Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Stricken lernen

12.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    @Tara: Mein Bruder hat da stricken gelernt, ich musste irgendwie nur häkeln und sticken. Vielleicht hängt das auch vom Lehrer ab. ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    ach du je.... 25 Jahre später leiste ich im Geiste Abbitte bei meiner Handarbeitslehrerin die ich bis dahin für ziemlich unfähig hielt...
    aber sie hat mir irgendwie die Grundbegriffen son Häkeln und Stricken beigebracht, also war sie wohl doch nicht so schlimm.
    Es tut mir leid!

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Also bei mir (im Osten) gab es einen Handarbeitskurs in der Grundschule - der hat nach dem Unterricht stattgefunden. Aber der war fürn Hintern. Häkeln habe ich da gelernt und den Kreuzstich fürs sticken. Beim stricken halt nur das stricken an sich, weil die Lehrerin mir den Anfang nicht wirklich beibringen konnte/wollte.

    Meine Schwester hatte das nicht mehr in der Schule

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    also ich habe NIX glernt, kein Stricken, kein Häkeln kei Nähen. ich bin ja froh wenn ich mal nen Knopf angenäht bekomme ich find´s auch furchtbar das sowas nicht mehr Unterrichtet wird. ZB Im hauswirtschaftskurs könnte man doch sowas machen... Den hatte ich zwar auch aber da wurde NUR gekocht (die lehrerin war so ekelhaft, wenn sie bei schülern probiert hat dann hat sie immer nur 1 Löffel genommen und den bei jedem gericht benutzt *wuuuaaahhh*)

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Hallo

    ich wärm das Thema mal wieder auf. ich nehm mir jedes Jahr vor nun auch endlich stricken zu lernen, aber dann tu ich es odch nicht, Hier scheint es enige alte Strickhasen zu geben. Was braucht man denn eigentlich so als "Grundausstattung" um einen Schal zu stricken (ist für den Anfang ja das leichteste, oder?).

    LG
    socke

  6. #16
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Für einen Schal brauchst Du die Wolle und dazu passende Stricknadeln... Größe streht auf der Wolle mit drauf. Das wars auch schon

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    ich kann nur mit den angaben auf der Wolle immer nichts anfangen und bei den Ndeln, da gibt es ja sooo viele unterschiedliche (zumindest sehen die alle anders aus). Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur zu dusselig an. Würd ich zumindest nicht ausschließen wollen.

    LG
    socke

  8. #18
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Auf dem Knäul ist eine Häkelnadel und zwei Stricknadeln abgebildet, und daneben steht die Größenangabe (bsp. 3,5-4 oder so). Ob Du nun mit Spiel, mit Rundnadel oder mit zwei langen Stricknadeln strickst, ist Dir überlassen, bzw, richtet sich auch danach, was Du stricken willst. Ich mag die langen Nadeln nicht, deshalb stricke ich auch Schals mit Rundnadeln...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Ich stricke auch mit Rundnadeln, egal was, außer Socken natürlich...
    Ja, viel mehr brauchst du eigentlich nicht. Hast du denn jemander, der dir zeigt wie es geht oder willst du es dir anlesen?

    Lg Jenny

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche: Anleitung zum Stulpen stricken...
    Von Malo24 im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 7
  2. Stricken für Frühchen
    Von Anja im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 9
  3. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2
  4. Socken stricken
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  5. Stricken mit 2 Farben
    Von Zebra im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige