Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Stricken für Frühchen

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Stricken für Frühchen

    Durch das neue Eltern-Heft bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden:

    Index


    Ich finde die Initiative toll und bin ja eh so ne Stricktante. Da ich auch noch massenhaft Reste von Sockenwolle rumliegen habe und diese minikleinen Sachen so superschnell gestrickt sind, werde ich auf jeden Fall einiges an meinen Resten zu kleinen Söckchen verarbeiten und diese dann weitergeben.

    Vielleicht hat ja die eine oder andere auch noch Lust und Zeit und Wolle übrig....

    LG Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    ist ja ne süße Idee!

    Ich kann leider nicht stricken, oder Nähen etc..

    LG Melli

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    find ich toll

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    Ich bin eine Handarbeitsnull, für meine SchwieMa wäre es toll gewesen, bis zu ihrem Schlaganfall. Ich frag sie aber, ob ihre Sticktanten zu sowas Lust haben!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    wenn ich was anderes als schals stricken könnte würde ich denen was zaubern. leider bin ich zu socken und co einfach zu blöd...

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    @cheyni
    Das ist gar nicht so schwer. Die haben auf der Seite auch Anleitungen für die Socken. Probiers doch einfach mal.....
    Wenn du Fragen hast, kannst dich jederzeit gerne an mich wenden!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    Philipp lag ja ein paar Tage auf der Neugeborenenintensivstation und die Mini-Minis da hatten alle so süße Strickmützen oder -handschuhe an. Das fand ich total niedlich und ich hab eine Schwester gefragt, wo die die denn herhaben. Da hat sie mir von so einer Initiative erzählt, wo sich eben regelmäßig so Omis treffen und dann die Sachen für Krankenhäuser stricken. Das fand ich sooo nett und hat mich sehr begeistert. Ich kann leider weder stricken noch häkeln noch sonst irgendwas handarbeitliches (dafür kann ich tolle Löcher bohren )

    Aber das ist wirklich eine super Idee und kommt auch voll gut an!

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    Ich find die Idee auch so süß! Vor allem weiß ich nie wohin mit meinen Wollresten, die finden jetzt endlich Verwendung!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    Das ist eine ganz tolle Idee!

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken für Frühchen

    Ich find das auch toll.
    Leider kann ich nicht stricken naja und das mit häkeln wurde auch nichts. Wollte für unseren Zwerg ne Mütze häkeln das auf der Frühgeborenen-Intensiv es teils etwas zugig war. Irgendwo zog es etwas rein. Unserem Zwerg waren die Frühchenmützchen zu klein.

Ähnliche Themen

  1. Socken stricken
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  2. Nochmal an die Frühchen-Mamas
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige