Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

15.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich ja immer mehr gehäkelt und gestrickt und mir deshalb auch einige neue Nadeln in verschiedenen Größen zugelegt.
    Jetzt fahren hier Nadeln noch und nöcher rum und ich weiß nicht, wie ich die am geschicktesten aufbewahre, so dass ich auch noch erkennen kann, welche Nadel welche Größe hat (steht z.B. auf meinem Nadelspiel zum Sockenstricken nicht auf der Nadel; bei Häkelnadeln verabschiedet sich so langsam der Aufdruck).

    Wie macht ihr das?
    Ich habe schon Nadelboxen entdeckt, die sind zwar gut zum Aufbewahren, aber die Größe kann ich da ja trotzdem nicht vermerken.

    Bin ratlos ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren


  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Ahaaa, du meinst, da kann ich pro Größe eine Farbe nehmen?
    Aber meinst du, das hält auch? Sieht so instabil aus...

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Hallo Miwi,

    okay, das ist kein professioneller Tip, aber ganz praktisch:
    auf die Nadel mit Klebeetikett Größe/Stärke aufbringen und aufbewahren ind einem Spaghettibehälter von Tupper .

    LG
    Katrin

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen
    Ahaaa, du meinst, da kann ich pro Größe eine Farbe nehmen?
    Aber meinst du, das hält auch? Sieht so instabil aus...
    Also, wenn du die Nadeln dann z.B. in einem Holzkästchen (oder einer Tupperdose ) mit den Bärchen aufbewahrst, dann sollten die doch eigentlich draufbleiben.

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Ich habe meine langen Nadeln in so einer Box ähnlich derer in der man Poster oder Bilder aufbewahrt. Meine ist aus Karton und man kann sie oben und unten aufmachen.

    Um die Dicke zu bestimmen habe ich so ein Plastik-Ding mit welchem man die Stärke messen kann. Frag doch einfach mal im Fachgeschäft nach.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ich habe meine langen Nadeln in so einer Box ähnlich derer in der man Poster oder Bilder aufbewahrt.
    als alternative fällt mir gerade eine chipsletten-packung ein, schön beklebt!

  8. #8
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Reden ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    als alternative fällt mir gerade eine chipsletten-packung ein, schön beklebt!

    Das ist voll Öko

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Meine Nadeln sind mit Haargummis zusammengebunden in der Nähkiste, wobei nur die Nadespiele, alles andere sind bei mir ja Rundstricknadeln, da sind auch Nummer eingeprägt. *ich stricke ohne zu wenden daher sind mir die Rundstricknadeln lieber*

    Im Fachhandel solltest Du auch ein Meßlineal bekommen, womit die Größe immer bestimmt werden kann.

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Strick- und Häkelnadeln aufbewahren

    Ach so Messdinger gibt´s? Da muss ich mich mal schlau machen. Ansonsten würd ich mir so ne Box zulegen und das mit den Haargummis ist auch ne gute Idee. Oder doch die Bärchen...? ?)

Ähnliche Themen

  1. Brautkleid - wie aufbewahren ?
    Von Anni im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 43
  2. an alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen- Klappe die 2.
    Von Mella-h im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 233
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 278
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 278
  5. an die Strick-wütigen!!
    Von MISSI1408 im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige