Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 71 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 701

Thema: ⫸ Stoff-Tauschpaket

18.12.2017
  1. #161
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Hihi, stimmt - um kurz nach sechs kam es gestern!
    Hab's nur gestern nicht mehr ins Internet geschafft.

    Marina, wie hast Du es nur geschafft, dieses Paket zuzukleben??? Das ist ja der Wahnsinn, wie voll der Karton ist.

    Also, ich habe natürlich gestern schon angefangen zu stöbern, beim Zubehör bin ich auch schon so weit fertig mit Tauschen (ich hab' die Webbänder nicht nachgemessen, sondern immer aneinander gelegt - ich denke, das ist okay so, oder?) Stoffe mache ich dann heute oder spätestens morgen. Die Auswahl wird auf jeden Fall nicht leicht, es ist ja sooo viel in dem Paket.

    Eine Frage noch zum Zubehör, Marina: Da sind ja diese Metallteile drin - die sind doch für Schlüsselbänder, oder? Gehören da dann immer zwei zusammen? Und wie genau funktioniert das? So ein Ding würde mich ja schon reizen. Und wenn ich davon was rausnehme, was soll ich dann dafür reintun? Ich dachte evtl. an ein paar Knöpfe, da davon ja aktuell noch nicht so viele im Paket sind - wäre das für die anderen okay? Oder lieber ein Stück Webband oder ein Reißverschluss? Sonst fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was man dafür reintun könnte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Genau, bei den Metallteilen gehören immer zwei zusammen: der Ring und dieses Ding mit den Zacken. Ich hab noch einige davon hier liegen und noch nie wirklich ausprobiert... Man kann z.B. Gurtband oder Filz nehmen, darauf dann z.B. ein Webband drauf nähen, die offenen/schmalen Kanten zusammen in das Zackending stecken und mit einer Zange zusammen drücken. So in der Art müsste es gehen...

    Und ähm... also ganz ehrlich, mit ist es recht egal, was dafür ins Paket kommt Knöpfe wären okay (davon hab ich nicht so viele, daher so wenige im Paket)... aber auch Webbänder, Reißverschluss, oder so... wie gesagt, MIR ist es wurscht *lach*

    Bin gespannt, was du alles rausnimmst ;-) Freue mich auf Fotos :-)

    Und... mein Mann hat mir geholfen... sonst hätte ich es so nicht zukleben können *lach*

  3. #163
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Danke für die Erklärung!
    Die Frage, was ich dafür ins Paket tun kann, richtete sich auch eher an die anderen. Von Dir wollte ich vor allem wissen, wie die Dinger funktionieren.
    Die Restetüte habe ich jetzt auch "durchgekämmt", jetzt muss ich mich nur noch an den "großen Berg" machen. Wenn ich's schaffe, gibt's dann morgen die Fotos.

  4. #164
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Huhu,
    so, ich bin jetzt soweit durch mit dem Paket.
    Ich habe dann auch noch die Liste gebastelt - ich habe die jetzt so gemacht, dass obendrüber die Inhalte des Ursprungspaketes stehen und darunter eine Tabelle mit zwei Spalten, in die jeder links einträgt, was er rausgenommen hat und rechts, was er dafür reingetan hat. Hoffe, das ist für alle so praktikabel.
    Wollen wir die Liste eventuell immer per E-Mail weiterschicken?
    (Ich habe leider zur Zeit keinen funktionierenden Drucker, davon abgesehen finde ich es auch wesentlich komfortabler, wenn wir die Tabelle nicht handschriftlich führen müssen - was meint Ihr?

    Marina, dabei habe ich gemerkt, dass auf Deiner Liste ein Stoff stand, der nicht im Paket war:
    15. 1,2m Baumwolle "gecrashte Optik" weiß-hellblau-gestreift
    Hattest Du den eventuell noch rausgenommen? Ich habe definitiv nichts verloren...

    Die Schnittmuster habe ich jetzt nicht aufgelistet, da ich davon auch nichts rausgenommen habe. Kann ja eventuell dann noch der machen, der sich da was rausnimmt.
    Anika, Hannel ist also noch drin, wenn Du das Paket bekommst.

    Eine Frage noch: Ich hätte ja großes Interesse an dem auberginefarbenen Nicky, aber ich hätte zum Tauschen nur einen braunen leicht stretchigen dicken Wollstoff. Wäre das okay? Der Stoff, den ich reintun würde ist schon echt schön,(wollte mir ursprünglich mal einen Rock davon nähen, aber das werde ich doch nie machen...), aber eben kein Nicky. Sagt mal bitte Eure Meinung, ob ich das machen darf - dann wäre ich danach fertig mit dem Tausch und könnte Fotos machen und das Paket weiterschicken.

  5. #165
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Für mich wäre das okay mit den auberginefarbenem Nicki und deinem Wollstoff! Man kann ja auch nicht immer alles zu Hause haben :-) Sofern die Relation passt und stimmt dürte da doch nichts gegen sprechen.

    Und jaaaaaaaaaaaa, Hannel krall ich mir dann schonmal

  6. #166
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Mir wäre es auch recht!

  7. #167
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Die Liste per Mail verschicken finde ich gut.

    Für mich wäre es auch ok mit dem Stofftausch, wenn die Mehrheit so entscheidet. (Wobei ich lila Nicki auch genommen hätte. *g* Aber bis das Paket bei mir ist, wäre der wohl eh weg.

    Mal sehen, was bei mir so ankommt am Schluß. *gespanntbin*

  8. #168
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Ich finde den Tausch auch ok!

  9. #169
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Für mich ist es auch ok.

  10. #170
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Ich finde das mit der Liste per Mail auch gut. Und der Stofftausch ist für mich auch ok

Seite 17 von 71 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoff-Tauschpaket
    Von Marina im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 412
  2. Stoff-Werksverkauf von Sterntaler
    Von BIBA im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige