Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 701

Thema: ⫸ Stoff-Tauschpaket

18.12.2017
  1. #121
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Ich habs schon per mail bei Janina angefragt, aber hier noch mal öffentlich: in den Regeln steht ja, dass Dekostoffe nicht erlaubt sind. Wo seh ich denn den Unterschied zwischen Dekostoff und Baumwolle? Kapier ich grad nicht....

    Zum Thema Stoff kürzen hab ich meinen Senf schon abgegeben. Bei großen Stücken fände ich es daher toll, wenn Marina die vorab etwas einkürzen könnte (also ich brauch selten mehr als einen meter von einem Stoff), wenn das Kürzen nun nicht erlaubt ist.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    könnte man nicht die verbleibende Mindestlänge auf z.B. 1 m festlegen? Dann ist nicht die Gefahr, nur noch 50 cm Stücke zu haben...

  3. #123
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Stimmt wir hatten uns am Anfang ja auf eine Mindestlänge von 0,3m geeinigt.

    1m finde ich unnötig, dann ofr reichen ja auch 0,5m.

    Andrea
    Die Frage, ob man kürzen darf oder nicht ist doch noch nicht fest eintschieden.

    Ich habe die Regeln von Pastas Runde hier eingestellt, um sie hier zu diskutieren. Wenn aber von den anderen keine Meinung dazu kommt...

    Vielleicht können wir ja einen Kompromiss finden? Ich grübel mal nach...Vielleicht hast du ja auchnoch ne Idee?
    Abschneiden erlaubt, aber es dürfen nicht zu kleine Stücke werden.

    Ich will hier auf gar keinen Fall die Regeln diktieren. Ich sehe das hier als Diskussionsrunde, in der die Teilnehmer gemeinsam die Regeln festlegen.

    Für Emilia kann ich durchaus auch mal mehr Stoff als 1m gebrauchen.

  4. #124
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    ich finds halt auch bissl schade, dass sich sonst keiner dazu zu Wort meldet.

    Andrea

  5. #125
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Und wenn die Mindestlänge bei 0,5m x Stoffbreite festgelegt wird? Ab und an brauch ich auch einen Meter abr mit 0,5m kann man ja auch schon einiges anfangen.

  6. #126
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    ich lese mir nochmal genau die Dokumente der Mail durch und melde mich dann nochmal hier

  7. #127
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Anika,ja genau so meinte ich es eben auch.

  8. #128
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Also ich fände kürzen bis auf 0,5m auch gut.
    Ich habe nämlich kaum Stoff der größer ist.

  9. #129
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    So kann man zumindest vermeiden, dass da wirklich nur noch klein Stoffteile im Paket sind.

    Hab eben mal in meiner Kiste gewühl. Hab ein paar Stoffe gefunden :-) Und Schnittmuster hab ich ganz sicher auch noch ein paar ein. Spontan fällt mir ein Taschenschnitt ein (knotentasche)

  10. #130
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stoff-Tauschpaket

    Wollen wir dann Folgendes festlegen:

    Mindestlänge für Stoff 0,3m (das ist speziell ja nur für Marina interessant), wir tauchen ja nur gegen vorhandene Stoffe.

    Mindestlänge beim Stoffkürzen 0,5m.

    Sollte es dann nicht passen und zur Verägerung führen, können wir die Regeln ja auch überarbeiten.

    Wie machen wir das mit Webbändern? Auch 1:1 tauschen? Hier auch eine Mindestlänge? 0,5m oder weniger?

Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoff-Tauschpaket
    Von Marina im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 412
  2. Stoff-Werksverkauf von Sterntaler
    Von BIBA im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige