Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Socken häkeln

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Socken häkeln

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, Socken zu häkeln. Die Anleitung dafür habe ich im Netz gefunden:
    Gehäkelte Socken @creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...
    Allerdings ist dies mein erstes Häkelprojekt und ich bin jetzt schon am scheitern.
    Ich habe den Bund gehäkelt ( allerdings mit 27 Reihen, weil ich die Socken etwas größer brauche) und den Bund oben verschlossen. Es sind ja immer 10 feste Maschen in einer Reihe.
    Aber wie soll ich denn jetzt weitermachen?
    Ich habe jetzt quasi einen Schlauch, der seitlich offen ist. Was ist mit " eine Runde feste Maschen häkeln (= 48M )" gemeint? Ich habe doch nur 10 Maschen in einer Reihe, wie soll ich denn da 48 Maschen häkeln?
    Hiiilfe...

    Ich hoffe, irgendjemand häkelt gerne in seiner Freizeit und kennt sich aus.
    Danke schon mal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    also so wie ich das verstanden habe (ich hab nun 10 min über die bilder gegrübelt )
    du sollst diesen schlauch komplett mit kettmaschen zusammenhäkeln!! so wie ich das bei dir gelesen habe hast du das nicht getan da dein schlauch ja noch offen ist. und danach wenn du das zugemacht hast sollst du oben nochmal einmal ringsherum feste maschen häkeln. in deinem fall sind es dann ja mehr als 48 maschen.

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    Ich habe es mir angeschaut und brauchte eine Weile, bis ich gemerkt habe, was die Lösung zu deinem Problem ist.
    Du hast nun einen Schlauch, nun musst du oben rundherum (das, was beim Bund häkeln bis anhin der Seitenrand war!) 48fM häkeln!
    Hilft dir das weiter?
    Ich bin nicht so der Häkelhirsch und beim Lesen einer solchen Anleitung schwirrt einem echt schnell der Kopf.
    Viel Glück beim Weiterarbeiten.
    lg; Pasta

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    @Maike: da haben wir gleichzeitig über diese Bilder gegrübelt Ist wirklich kompliziert beschrieben.
    Ich glaube, Cleber hat den Schlauch schon vollständig geschlossen, nur hält sie in noch falsch in den Händen! Der Schlauch ist nicht auf der Seite offen, sondern oben und unten, dh. man muss ihn noch um einen Viertel drehen, dann stimmts.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    Ich dachte schon, ich wär die einzige, die die Anleitung nicht versteht
    Danke für eure Hilfe.
    Ich habe den Schlauch jetzt so gedreht, dass er oben und unten offen ist und rechts
    habe ich ihn bereits mit Kettmaschen geschlossen.
    Jetzt soll ich einmal rundherum zuhäkeln? Aber ich habe es mir so vergestellt, dass das
    das obere Teil vom Socken ist, wo man später mit dem Fuß "reinsteigt".
    Versteht ihr was ich meine?
    Oder steh ich gerade völlig auf dem Schlauch?
    Oh je vielleicht sollte ich mir das mit dem Häkeln nochmal überlegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    ja, jetzt musst du 1 Runde rundherum in fM häkeln, das wird bei dir ca. 56 geben. So gibt es einen schönen Rand, auf dem du dann weiter aufbauen kannst.

    Wenn du dann weitermachst, arbeitest du nur noch über die Hälfte dieser Strecke weiter! Das wird in der Anleitung als "24 halbe Stäbchen" bezeichnet. Du machst dann halt einfach die Hälfte von deiner Anzahl. Das ergibt dann die Ferse.

    Freue mich jetzt schon auf das Foto des fertigen Produktes.
    LG; Pasta

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    Also ich halte mich nun nicht gerade für begriffsstutzig, aber ehrlich gesagt könntet ihr auch chinesisch rückwärts oder Kisuaheli sprechen - ich versteh kein einziges Wort von dem, was ihr da schreibt .

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    Aaah super Pastapronta, jetzt hab ichs kapiert. Juhuu ich häkel ne Runde weiter
    Dankeschön!

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    Eine Runde macht noch keine Socken....

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken häkeln

    Hihi, nein das nicht aber ich bin schon mal ne Runde weiter *freu*
    Ich hab jetzt 28 halbe Stäbchen gehäkelt und wende jetzt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 1012
  2. Häkeln - Anleitungen für Anfänger?!
    Von Marina im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. Socken und co.
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 16
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2
  5. Socken stricken
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige