Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Huhu,

    Finja ist seit heute stolze Besitzerin des Kinderstuhls Urban von Ikea:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...036/#/00165213

    Moritz wurde somit neuer Besitzer der abgelegten "Titti-Stuhls" (O-Ton).

    Nun möchte sie noch ein Sitzkissen für ihren Stuhl. Im Kopf weiß ich wie es aussehen will aber ich hab noch nie etwas ohne Anleitung genäht.

    Nehm ich zwei Teile (Vorder- und Rückseite), nähe zwei Bänder dran die hinter der Rückenlehne geschlossen werden oder nehme ich besser Vorder- und Rückseite und setze dazwischen noch einen Streifen damit es mehr nach Sitzkissen aussieht?

    Weiß einer zufällig eine Anleitung wo ich mir sowas mal anschauen könnte?

    Danke & LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Je nachdem, was du haben möchtest....

    Das mit dem Streifen würde ich nicht machen, wäre mir jetzt zu viel Gefummel.
    Für unsere Sitzkissen hab ich wie du schreibst zwei Teile genommen, zusammen genäht und dann die Ecken (wie bei den Kosmetiktäschchen für den besseren Stand) abgenäht. Das sieht dann auch nach Kissen aus.

    Verstehst du was ich meine?

    Scroll hier mal weiter runter, da sieht man es gut:
    http://kaeferglueck.blogspot.de/2013...-freebook.html

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Und mit was hast du das gefüllt? Füllmaterial oder hast du wirklich ein Schaumstoffkissen genommen?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Ich hab für unsere Kinderstühle mir aus Papier erstmal ne Schablone in der genauen Größe gebastelt. Dann halt einfach reichlich NZ und Bänder zum Zubinden an den entspr. Stellen.
    Gefüllt hab ich sie mit Füllmat. aus nem Kopfkissen. halt so, dass es weich ist, aber nicht zu sehr aufträgt. Lässt sich bei Bedarf dann auch fix in WM und Trockner schmeißen.
    Also ganz simpel ohne viel Schnickschnack.

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Es gibt bei OBI diese Schaumstoffteile zu kaufen. Ich weiß nicht wie die wirklich heißen.
    Gibts als Meterware bzw schneiden sie dir so viel ab, wie du brauchst.
    Die hab ich passend zurecht geschnitten und eben einen Bezug dafür genäht.

  6. #6
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Anika, was willst du denn genau nähen? Ein Sitzkissen oder auch eins für die Rückenlehne?

    Bei einem reinen Sitzkissen würde ich entweder die Sitzfläche abzeichnen und einfach ein Kissen nach der Vorlage nähen und mittig ein Band (entweder zum knoten oder mit Klettverschluss) zum fixieren unter der Sitzfläche mit einarbeiten. Dann sollte es nicht verrutschen. Füllen würde ich es mit Füllmaterial.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Ich würde vorne rechts und links auch ein Bändchen einplanen, dann kann man das Kissen auch an den Beinen festbinden.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Füllmaterial hab ich noch genügend hier! Dann Versuch ich das mal damit. Das Kissen soll nur für die Sitzfläche sein! Rückenlehne bleibt ungepolstert.

    ich Teste es mal! Danke!!!

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    Ich finde halt, man sitzt auf dem Füllmaterial etwas "uneben", weil sich das im Kissen verschiebt. Gerade nach der Wäsche knuddelt sich das so zusammen.
    Da ist der Schaumstoff angenehmer. Aber teste mal, vielleicht empfindest du das auch gar nicht so.

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnittmuster für Ikea Kinderstuhl Urban

    quadratisch absteppen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Schnittmuster Farbenmix
    Von Sonnenschnuckel im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 115
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7
  3. Farbenmix Schnittmuster
    Von Julia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 3
  4. Schnittmuster fuer Blumenmaedchenkleid
    Von Jojo in der Ferne im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige