Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ Schlafanzug? Schlafanzug!

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Sahra, so ähnlich hatte ich es zuerst vor, aber leider war der Stoffstreifen zu schmal.

    Gerbera, ich kann noch keine Applikationen - und ich wüsste jetzt auch nicht, was ich daraus für eine machen sollte. Außer einer Bauchtasche vielleicht...

    Eigentlich ist es doch auch schade, dass selbst so kleine Jungs schon möglichst cool sein sollten. Valentin mag am liebsten sein "Regenbogenshirt", das ganz bunt geringelt ist und er hat sich halt sofort auch in diesen Elefantenstoff verguckt und findet das Shirt total toll - vor allem eben wegen der vielen bunten Elefanten .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Für nen 2-jährigen find ich das Shirt genau richtig. Aber der andere Vorschlag, uni Ärmel und bunter Bauch funktioniert auch - erfordert nur mehr Mut beim Nähen
    (aber ich gehöre auch zu denen, die ihre Kinder nicht unbedingt cool anziehen muss )

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Danie, da haben wir uns missverstanden. Keine Applikation im Sinne von einer Tasche sondern Applikation so wie die Bügelvelourmotive. Das kannst Du auch, es ist ganz einfach. Einfach eine Vorlage raussuchen, da eignen sich ganz gut Malvorlagen die nicht zu filigran sind, dann auf den Stoff auflegen und ausschneiden und mit ganz kleinen Zickzackstichen auf den Trägerstoff aufnähen. Je enger und kleiner die Stiche sind, desto besser.

    Ansonsten kannst Du auch auf Papier nähen. Druck die Vorlage aus, schneide sie grob mit dem Papier aus und steck beides auf dem Trägerstoff fest. Dann nähst Du langsam alle Linien nach, z. B. wenn es nicht nur Umrisse sind sondern eben auch Linien die man sehen muss. Bist Du fertig reißt Du das Papier einfach weg und schneidest mit einer sehr spitzen Stickschere den Stoff sauber ab.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Im Übrigen finde ich sollte die Meinung von Valentin ausschlaggebend sein. Er trägt es doch. Und wenn er es so super findet ist doch alles in Butter.
    Kinder haben eben einen anderen Geschmack und ich denke ihre Kleidungsstücke sollten auch ihrem Geschmack entsprechen

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Valentin mag am liebsten sein "Regenbogenshirt", das ganz bunt geringelt ist und er hat sich halt sofort auch in diesen Elefantenstoff verguckt und findet das Shirt total toll - vor allem eben wegen der vielen bunten Elefanten .

    und DAS ist doch das wichtigste :-)
    ja, manchmal ist es schwer für uns eltern, für mich zumindest wenn sich maja selber eine frisur macht oder eine für mich unmögliche kombi wählt, aber hey, ihr gefällts und sie ist in dem moment das wahrscheinlich glücklichste kind :-)

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Danke Gerbera, das werde ich sicher auch bald mal ausprobieren. Aber nur mal interessehalber, was für ein Motiv würdest du dann jetzt aus den Stoffen basteln? Da bin ich noch reichlich unkreativ .

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    einen Elefantenkopf mit langem Rüssel aus dem Elefantenstoff? Das ganze auf dem türkisen (?) Untergrund?

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Ich würde einen Elefanten nehmen, den man seitlich sieht. z. B. So einen: http://www.schulbilder.org/malvorlag...nt-i17686.html
    Dabei würde ich das Ohr extra annähen, so dass es eine 3 D Effekt hat und den Schwanz aus einer dicken Kordel auch extra dran.

    Generell denke ich, wäre ein Motiv aus dem Elefantenstoff mit den Elefantenärmeln stimmiger als der hellgrüne Velourelefant. Ich glaube, für mich wird es durch das hellgrün vor allem unruhig. Weißt Du, was ich meine? Das ist eine weitere Farbe, die sich zwar am Kragen wiederholt aber irgendwie trotzdem nicht so richtig mit drin ist.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Was ich bei wild gemusterten Shirts gerne mache ist das Längsgeteilt-Shirt von Farbenmix.
    Dabei ein Teil gemustert und der zweite Teil und die Ärmel uni.

    Ich habe den Zwillingen letze Woche aus diesem Stoff ein LA-Shirt nach dem Längsgeteilt Schnittmuster gemacht, ein Teil Bauernhof, der Rest alles uni-rot. Mir gefällt es gut so, die Zwillinge sind verliebt - endlich ein Shirt mit Trecker und allen anderen tollen Bauernhof-Sachen drauf und nach Schlafi sieht es nicht aus. (Ich mach auch gern Kapuzenshirts, Schlafis haben keine Kapuze *hihi*)
    Im Moment ist es in der Wäsche, wenn ich es morgen trocken hab, mach ich mal Fotos.
    Hier sieht man es so ein bißchen, hatte vergessen gleich Bilder zu machen:
    Längsgeteilt.jpg

    Liebe Grüße
    Colle

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafanzug oder was?

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    einen Elefantenkopf mit langem Rüssel aus dem Elefantenstoff? Das ganze auf dem türkisen (?) Untergrund?
    Das finde ich eine sehr gute Idee - so in der Art wie die "Inkognitiere" von Jolijou: http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kr...ook::9656.html

    Ich hab davon auch vor einiger Zeit mehrere für meinen Enkel gemacht, und die Elefanten und Krokodile waren ziemlich lange der Renner.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige