Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 261

Thema: ⫸ Rund ums Maschinensticken

12.12.2017
  1. #221
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Nun bin ich extra von der Bahn aus im Forum, um zu gucken was/ wofür du da stickst Geo!
    Bin gespannt auf den Prototyp! Weiterhin viel Spaß mit dem Maschinchen!



    Danke dir!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    @Cinderella: könntest du bitte hier (und ja, nicht auf FB!) schreiben, dass es mit dem Sticken so gar nicht klappt und die Maschine schrott ist, du dich nur ärgerst und viel Zeit dafür aufwendest, das Ergebnis nicht der Rede wert ist und du am liebsten alles wieder retour schicken möchtest und deinen Entscheid total bereust??? Bitte??? Meinem Geldbeutel zuliebe....
    lg Pasta

  3. #223
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    @Cinderella: könntest du bitte hier (und ja, nicht auf FB!) schreiben, dass es mit dem Sticken so gar nicht klappt und die Maschine schrott ist, du dich nur ärgerst und viel Zeit dafür aufwendest, das Ergebnis nicht der Rede wert ist und du am liebsten alles wieder retour schicken möchtest und deinen Entscheid total bereust??? Bitte??? Meinem Geldbeutel zuliebe....
    lg Pasta

  4. #224
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Pasta, nein leider kann ich das nicht.

    Aber ich kann schreiben, dass man so eine tolle Maschine nicht unbedingt braucht um tolle Sachen machen zu können.
    Man kann auch gut ohne sie leben und wunderbar vor sich hin werkeln, aber es ist einfach "nice to have" und ist irgendwie ein tolles Gefühl sich etwas gegönnt zu haben (was auch noch teurer als ein Thermomix ist ).

  5. #225
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Mädels, hatte das erste seltsame Verhalten meiner neuen Stickmaschine. Kann es sein, dass sie Probleme mit der Fadenspannung bekommt, wenn auf der Unterfadenspule nicht mehr ganz so viel drauf ist?

    Ich habe ein paar Buchstabenapplikationen gestickt. 3 haben wunderbar funktioniert. Bei dem 4. Buchstaben hat sie plötzlich den Unterfaden so weit hochgezogen, dass man den Oberfaden kaum noch gesehen hat beim Satinstich. Da ich ja nix geändert hatte zu dem Buchstaben vorher kam mir das seltsam vor. Also trotzdem alles neu eingefädelt und nochmal probiert - gleiches Problem. Und dann habe ich gesehen, dass auf der Unterfadenspule nur noch ein bisschen drauf ist, eigentlich genug für den Buchstaben, aber da Petra die auch immer recht früh gewechselt hatte, dachte ich ok, das probiere ich jetzt einmal. Und schwups lief sie wieder wie vorher und Fadenspannung war in Ordnung.

    Kann das wirklich die Ursache sein? Hattet ihr so etwas auch schon mal?

  6. #226
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Hmmm, ehrlich gesagt wechsele ich die Unterfadenspulen in erster Linie deshalb so früh (beim Sticken von Applikationen o.Ä.), damit mir unterwegs der Faden nicht ausgeht.
    Die Reste auf den Spulen verbrauche ich dann immer, wenn ich z.B. die Taschenbaumler- oder Traubenkerneulen sticke, also wenn absehbar kurze Strecken zu sticken sind.
    Eigentlich ist mir bisher kein Zusammenhang zwischen voller und relativ leerer Spule aufgefallen - vielleicht hat sich auch bei Dir beim Sticken ein Minifusselchen in das Spulenfach geschmuggelt und die Spannung gestört, was dann durchs Einlegen der anderen Spule wieder mit rausgenommen wurde?
    Eine wirklich bessere Idee hab ich dazu nicht .

  7. #227
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Du hast doch eine Brother, gell?
    Das hatte ich nämlich auch.
    Es war wunderbar und plötzlich sah man den Unterfaden. Im Nähgeschäft sagte man mir, ich soll einfach den Oberfaden als Unterfaden nehmen. Gut wenn man jetzt einen Umriss hat, ok. Wenn man aber nur kleine Teile stickt finde ich das blöd. Hab dann im Internet gesucht und fand dann, dass es für Brothermaschinen eine extra Spulenkapsel fürs Untergarn gibt. Bei mir war das allerdings erst ganz arg als ich nicht mehr den Unterfaden von Brother verwendet hatte.

  8. #228
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    vielleicht hat sich auch bei Dir beim Sticken ein Minifusselchen in das Spulenfach geschmuggelt und die Spannung gestört, was dann durchs Einlegen der anderen Spule wieder mit rausgenommen wurde?
    Das wäre jetzt auch mein Verdacht gewesen!

  9. #229
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    Off-Topic:

    Ich hatte gehofft ich bekomme meine LIeferung Stickfilz nach dem Umzug, aber leider ist nun alles da und dermassen viel zum Umziehen. Deswegen ist der nun bis nach dem Umzug reduziert. Und nich viel anderes, das ich nicht mit umziehen will. Der Filz ist qualitativ echt gut, ich habe alle gewaschen und kein Pilling bei 40Grad gefunden.

  10. #230
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rund ums Maschinensticken

    @cinderella: es "freut" mich, dass bereits die ersten Schwierigkeiten auftauchen Nein, im Ernst, ich hoffe, du kriegst bald den ultimativen Tipp, der dir hilft. Und bis dahin weiterhin viel Vergnügen mit deinem Maschinchen.
    Lg Pasta

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen rund ums Trockenwerden...
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 290
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige