Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    Ich habe mir extra einen neuen Reißverschlußfuß gekauft, da der alte (war geklebt) kaputt gegangen ist. Aber ich bekomme den nicht eingesetzt. Der neue ist auch identisch mit dem alten der original dabei war. Mein Mann hat auch schon probiert weil ich dachte ich hätte nicht genug Kraft - keine Chance. :-(

    Hat jemand schon mal einen RV ohne extra Fuß eingenäht und wenn ja, was muß ich beachten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    Naja das geht theoretisch auch mit normalem Nähfüß.
    ABER der Vorteil vom RV-Fuß ist ja, dass du sehr nah am RV entlang nähen kannst, das geht mit normalem Fuß eben nicht...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    Aber wenn der originale nun nicht passt. Besteht die Möglichkeit das der von ner anderen Marke passt????

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    was für eine NähMa hast du denn? Und wenn der originale nicht passt, gehe ich von Verarbeitungsfehler aus. Wende dich mal an den Hersteller?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    Kannst Du eventuell ein Foto von dem Fuß (und idealerweise von der Halterung) machen?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    Ich probiere es mal. Es ist eine ältere Singer 4525.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????


  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    Wenn Dein RV-Fuß so aussieht wie meiner (und zumindest die Google-Bildersuche behauptet das ), dann hilft Dir das vielleicht:

    1. Der RV-Fuß hat quasi zwei Seiten (hier rot und grün markiert), die man, je nachdem, ob man die rechte oder die linke Seite des RV annähen will, unterschiedlich anbringen kann.
    Oben hat das Füßchen auf jeder der Seiten eine kleine Querstrebe, die in den Nähfußhalter eingeklickt wird.

    Anhang 137593



    2. Hier einmal der in der "grünen" Seite eingeklickte RV-Fuß:

    Anhang 137594



    3. Und einmal der in der "roten" Seite eingeklickte Fuß:

    Anhang 137595


    Ich hoffe, Ihr kriegt es mit dem Ersatz-RV-Fuß hin und er ist doch nicht kaputt (was ich allerdings noch nie erlebt habe).

  9. #9
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    In Schnabelinas Röckli (kennst du den Link/Thread hier aus dem Forum??) gibt es eine bildgetreue Anleitung wie du einen Reißverschluss auch ohne extra RV-Fuß einnähen kannst. Ich habe nämlich auch keinen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reißverschluß ohne Sonderfußß einnähen????

    Zitat Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
    In Schnabelinas Röckli (kennst du den Link/Thread hier aus dem Forum??) gibt es eine bildgetreue Anleitung wie du einen Reißverschluss auch ohne extra RV-Fuß einnähen kannst. Ich habe nämlich auch keinen.
    Nein, das ist so nicht richtig - im Ebook wird gezeigt, wie man mit dem ganz normalen Reißverschlussfuß einen nahtverdeckten Reißverschluss einnähen kann, wenn man den entsprechenden Spezialnähfuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse nicht hat.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reißverschluß-Täschchen aus Schokoverpackungen
    Von tauchmaus im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 26
  2. Wie kommt der Zipper auf den Endlos-Reißverschluß? Showtime zeigts!
    Von tauchmaus im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige