Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 68 von 255 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

15.12.2017
  1. #671
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Ute
    Die Shelly sieht total klasse aus! Was sind denn daisies?
    Ist die einfach zu nähen?

    @Eli
    Süße Maus und süße Kopftücher! Gefallen mir auch seeeehr gut!

    @Julia
    Eine tolle Tasche! Die Zusammenstellung mit dem Kunstleder find ich toll! Und die Tasche sieht voll kompliziert aus, Respekt!!



    Ich komm mal wieder zu gar nix. Allerdings muss ich als nächstes für die Kurze eine Mütze nähen, wir haben die einzige, die das Kind besessen hat, gestern im Legoland verloren....
    Morgen Schenke ich die Decke her, ich bin gespannt"...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #672
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Eli: Deine süße sieht bezaubernd mit den Kopftüchern aus!

    @Tauchmaus: auch angezogen gefällt mir die Shelly sehr gut! Ich glaube der schnitt kommt auch auf meine lange Wunschliste

    @Nadine: wir wollen Bilder sehen! Mein Neid ist dir sicher. Ich habe zwar diese Woche auch frei, aber mit Linus komme ich nicht wirklich zu viel.

    @Anja: Daisies heißt der Stoff den Ute verwendet hat an der Shelly. Der mit dem Muster.

    @me: Wir waren heute in Solingen unterwegs. Haribo und LVM Industriemuseum und beim Fabrikverkauf von Zwilling. Da habe ich mich endlich mit ordentlichen Schneiderscheren eingedeckt. Meine billige vom Lidl habe ich direkt in die Mülltonne verbannt.

  3. #673
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    GEO, danke! Ich dachte schon, dass mir wichtiges Nähgrundwissen fehlt....

    Ihr wart bei Haribo? Gott, da wär ich im Paradies! Wo ich doch soooo auf jegliche Art von Gummizeugs stehe...

  4. #674
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ja Haribo, Linus war auch im Paradies. Jetzt ist unser Vorratsraum gut gefüllt für das nächste halbe Jahr. Hat sich aber echt gelohnt. Der Fabrikverkauf von Zwilling war nicht sooo super, aber ich habe bekommen was ich wollte. Spannend fand ich dann noch den Besuch im Schmiedegesenkwerk (LVM Industriemuseum). Dort haben wir uns angeschaut wie Scheren und Messer früher und heute hergestellt werden. Linus durfte sogar selber feilen. Ein anstrengender aber toller Tag.

  5. #675
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Anja, nein schwierig zu nähen war sie nicht. Ich bin über zwei Dinge "gestolpert": Erstens die Kräuselei an den Ärmeln, dazu habe ich aber eine gute Anleitung gefunden und dann war es sehr einfach. Zweitens habe ich den Schnitt ohne Kräuselei am Ausschnitt genäht, und dazu fehlt die Längenangabe für das Halsbündchen, aber das ging trotzdem einigermaßen.

    Ich freue mich dass sie Euch auch gefällt, ich trage sie nämlich mit Stolz.

    Und ich finds lustig, dass hier auch das Shelly-Fieber ausbricht!

  6. #676
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Das hört sich gut an. Ich weiß grad gar nicht, ob ich die Shelly auch schon hab. Muss ich morgen mal nachgucken....

  7. #677
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    So, nun Bilder meiner Werke der letzten Tage. Einige größere Utensilos, die ich als Brotkörbe verschenkt habe, eine Pixihülle für das Kind von Freunden und "tatttttttaaaaaaaaaaaa" ... das Geschenk meiner Eltern zum Geburtstag: Schildchen auf denen "handmade by Nadine" steht. Da ich ja immer so Fähnchen an meine Sachen nähe super passend. Ich habe mich riesig gefreut.

    Aber seht selber!

  8. #678
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Coole Idee, Nadine! Sollten noch Zweifel bestehen, ist nun klar, dass die Dinge nicht gekauft sind

    Shelly: Stoff ist ausgewählt, ich nähe das Probestück mal in der Kurzarmversion und gekräuselt, Grösse M.

    Dies ist die Theorie, in der Praxis sieht es leider so aus, dass meine Mädels im Moment so schlecht einschlafen, dass ich abends nicht mehr an die Maschine komme. Hoffe, das bessert bald wieder!

    Lg pasta

  9. #679
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Tauchmaus: Sieht angezogen auch super aus deine Shelly. Da kannst du echt stolz drauf sein! Was hast du denn für den Rollschneider bezahlt? Ich hab bisher nur ne Schneidematte gekauft und bin noch auf der Suche nach einem günstigen Rollschneider. So oft nähe ich nun auch wieder nicht, dass sich ein teurer lohnen würde.

    @Nadine: Tolles Geschenk von deinen Eltern! Und deine Brotkörbchenutensilos find ich auch super schön. Die Zierstiche oben passen supergut! Da kann ich mit meiner Uralt-Pfaff-Nähmaschine (noch mit dem Schildchen "Made in West Germany") nicht mithalten. Aber irgendwann vielleicht mal *seufz*. Ganz toll finde ich übrigens den Fliegenpilz-Utensilo - den Stoff habe ich hier auch noch liegen und bisher noch keine Ahnung, was ich draus nähen soll. Jetzt schon :-)

    @Anja: Viel Spaß beim Verschenken morgen und ich drück die Daumen, dass die Decke bzw. die viele Arbeit auch gewürdigt wird.

    @Eli: Süß!!! Und die knallblauen Kulleraugen von Ella hauen mich immer wieder um. Ich muss sagen, da gehen die Mützchen fast etwas unter auf dem Bild ;-)

  10. #680
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Von dem Fliegenpilzstoff hab ich vorhin 3 Pixihüllen zugeschnitten, mit dem Rollschneider, das geht gut, auf einer gescheiten Schneidematte!

    Der Rollschneider ist aus der Bastelabteilung von Obi, hat irgendwas zwischen 5 und 6 Euro gekostet und schneidet zumindest 3 Schichten Baumwollstoff ohne Probleme. Er hat allerdings nur eine kleine Scheibe (ich denke 28mm) und ich hab keinen Vergleich zum größeren Prym/Olfa den ich gerne hätte.

Seite 68 von 255 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige