Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 36 von 255 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

18.12.2017
  1. #351
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ich hab hier meine Ottobre (4/2010) noch unangetastet liegen..Hab jetzt endlich das Längsgeteilt fertig, das mich vor zwei Wochen zum Wahnsinn getrieben hat:

    Anhang 125482


    Durch die Farbteilung wirkt es mal wieder schief, aber es ist absolut symmetrisch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #352
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    So, ich habe auch endlich mal ein paar Fotos, die ich zeigen kann. (Leider sind die Farben auf manchen Fotos ein bisschen komisch geworden, da ich vorher an meiner Kamera rumgespielt habe, und vergessen habe, die Einstellungen zurückzustellen... )

    Für meine Mutter zum Geburtstag gab's passend zum neuen Geschirr einen Brotkorb und und selbstgenähte und verzierte Leinenservietten - alle unterschiedlich.

    Für den Sohn meiner Cousine zur Geburt ein Set aus U-Heft-Hülle, T-Shirt mit dem Anfangsbuchstaben und Spielwürfel - auf der Rückseite des Würfels ist noch einmal der Stern, der auch auf der U-Heft-Hülle ist.

    Einen ähnlichen Würfel - allerdings dieses Mal mit Filz- statt mit Stoffapplikationen habe ich kurz vorher auch schon für eine Freunding genäht.

    Dann noch eine Pixibuchhülle - auch mit Filzapplikation - für den Sohn einer anderen Freundin und Lillys Geburtstags-T-Shirt.

  3. #353
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Lisa: die sachen gefallen mir richtig, richtig gut!

    @die anderen: ihr habt alle wieder so fleißig viele und schöne Sachen genäht super!

    @me: ich komme momentan leider zu nix, ich habe noch soviele Projekte die ich nähen möchte und auch schon alles dafür hier habe aber ich bin froh wenn ich im moment den Haushalt auf dem laufenden habe. Aber naja vielleicht ist das in 1-2 Wochen wieder anders und ich komme wieder dazu zu nähen

  4. #354
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    WOW!!!

    Einfach tolle Sachen hast du da gemacht! Die Applikationen mit dem Filz gefallen mir besonders gut!
    Ich nehme an, das ist auch noch waschbar mit Filz drauf?

    Echt klasse!
    Das mit dem Filz muss ich mir merken!

    Lässt sich das etwas schwerer annähen?

    Und womit hast du den Würfel gefüllt? Mit normaler Füllwatte?

  5. #355
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    wow habt ihr wieder tolle Sachen gemacht, ich bin ja echt begeistert was ihr alle so zaubert! Vorallem die Würfel sind ja süß Lisa!
    hast du da ganz normalen bastelfilz genommen? darf man den waschen??

    ich habe gestern mal versucht ein Top von mir nachzunähen und bin kläglich gescheitert. habe beschlossen ich nähe jetzt nur noch nach Schnittmuster bzw. Anleitung *lach* dann weiß ich auch das was vernünftiges dabei raus kommt bzw. hoffe ich das.
    mal sehen ob ich was einfaches zum anziehen für lara-sophie finde!

  6. #356
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Lisa: deine Sachen sehen richtig professionell aus! Va.a das Geburtsset macht sich richtig gut so!
    @Tauchmaus: Längsgeteilt ist irgendwie immer schief, gell? Aber ist doch toll geworden und der Ärger hat sich gelohnt. Der Piratenstoff finde ich übrigens genial, den würde ich auch meinen Mädchen anziehen. Woher hast du den?

    Ich bin auch gerade an 2 Längsgeteilt, Geburtstagsgeschenke für zwei dreijährige Knaben. Noch fehlen die Autoräder
    Lg Pasta

  7. #357
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @tauchmaus: das ist es ja dein Piratenlängsgeteilt. Super! Gefäält mir gut mit dem Rot.

    @Lisa: deine Sachen sehen super professionell aus! Habe mich bisher noch nicht an eine Filzapplikationen rangetraut, obwohl ich mir extra waschbaren besorgt habe.

    @pasta: den Piratenstoff habe ich ja auch und ich meine den habe ich von michas-stoffecke.

  8. #358
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @ Lisa, sehr schön, gefallen mir total gut die Sachen!! Vor allem die Würfelchen!!

    Zum Füllen nehme ich diese billigen Ikeakissen, blau, im Dreierpack glaub ich. Damit lässt es sich super füllen.

    @Piraten, haben wir auch von Michas...Pasta ich habe noch von dem da, solltest du etwas wollen, meld dich. Ich schick ihn dir gern als Brief. Porto ist ja sonst immens in die CH.

    @me, ich hab mir die Shelly runtergeladen und kleb nachher mal zusammen. Und die klein Juist abgepaust für eine kurze Hose. Für Hannes gibts noch eine Hose in einem grünen Jeans, der hoffentlich diese Woche noch kommt. Er wollt gerne bunt.

  9. #359
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Freut mich, dass Euch die Sachen gefallen! Die Würfel sind inzwischen mein "Standard"-Geburtsgeschenk geworden - und sind mit der Zeit immer besser und aufwändiger geworden.

    Filz: Ich habe mir bei dawanda Filz aus Schurwolle gekauft - der ist ehrlich gesagt ziemlich teuer, aber der waschbare Synthetikfilz, den ich früher mal bei Michas Stoffecke gekauft habe, war mir auf Dauer doch zu plastikartig. Man muss den auf jeden Fall vorwaschen, der läuft ziemlich ein. Danach sind die Sachen bei 30 Grad im Wollwaschgang waschbar. Ich fand Filz bisher immer einfach zu applizieren, weil er ja nicht ausfransen kann, so dass man ihn ja einfach ohne Zickzack-Stich aufnähen kann.

    Sonnenschnuckel, den Tipp mit den Ikeakissen werde ich mir mal merken. Ich habe bisher immer Füllwatte gekauft, aber mit den Kissen ist es wahrscheinlich günstiger, denke ich?!

    Nachdem ich jetzt die zwei schönen Jerseys von Tauchmaus und Anjas Bündchen hier habe, werde ich mich wohl auch mal ein Oberteil aus Jersey für Lilly wagen. Bin gespannt. Muss mir nur erstmal einen Schnitt suchen.

  10. #360
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Lisa
    Darf ich fragen, wie du den Würfel schließt?
    Mit der Hand? Kannst du mal ein Foto von der zugenähten Öffnung zeigen?
    Bei sowas stell ich mich immer an wie der erste Mensch....

Seite 36 von 255 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige