Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 254 von 255 ErsteErste ... 154 204 244 250 251 252 253 254 255 LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

14.12.2017
  1. #2531
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Kerstin, gute Besserung. Hoffe, der Arm ist bald wieder okay!

    tauchmaus, ich nähe seltenst Hosen... zum einem ärgere ich mich dauernd über die Passform und zum anderen ist der Aufwand eben doch echt groß...
    Bei der Tasche sieht man wirklich keinen Fehler! Ich denke, bei unseren Nähwerken sehen wir die Fehler auch nur, weil wir wissen, dass wir die gemacht haben

    Ich hab in den letzten Tagen einige Kleinigkeiten genäht...



    Ein Jäckchen für den Kleinen... Die Durckknöpfe muss ich noch rein machen...
    Anhang 128524 Anhang 128525

    Versuch einen Ball zu nähen *schmunzel* Ein wenig "eckig" ist der noch... hätte es wohl ohne NZ machen sollen...
    Anhang 128526

    Drei Bodies sind auch fertig geworden, ein paar werde ich sicher noch nähen :-)
    Anhang 128527

    Und für Angelina ein Kleidchen... nichts Besonderes... sollte für die heißen Tage sein... doch die sind ja irgendwie weg...
    Anhang 128528

    Und eine Zwergenmütze... Mal sehen, ob Angelina die tragen wird *lach* War nur ein Versuch... Der Kleine wird da durch müssen, für ihn werde ich ein paar nähen...
    Anhang 128530 Anhang 128529


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2532
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    ach mensch Kerstin. Doof, dass es immer noch nicht besser ist. Wünsche dir, dass es schnell ebsser wird und du auch wieder nähen kannst.

    @tauchmaus: Ja bei Hosen bin ich auch skeptisch. Den Aufwand für so eine richtige Hose finde ich schon enorm. Kann verstehen, dass du da zweifelst.

    @Marina: süße Sachen hast du da genäht und die Stoffe kommen mir fast alle so bekannt vor.

    @me: ich habe gestern abend und heute nachmittag einen neuen Schnitt abgepaust und daraus einen "Probebolero" genäht. Bin ganz zufrieden damit. Trägt sich gut über einem Tshirt oder Top, wenn es kühler ist. Die Ärmel sind nur 7/8 lang. Da werde ich wohl auch mal einen mit längeren Ärmels nähen.

    Anhang 128531 Anhang 128532

  3. #2533
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Schicker Bolero :-) Die Farben sehen gut aus!

    Von den Stoffen ist "nur" der gestreifte bei der Mütze von dem Tauschpaket... die anderen hab ich bei Michas irgendwann mal als Überraschungspaket bestellt gehabt, aber noch lange nicht vernäht...

  4. #2534
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Marina, süße Sachen hast du da genäht!!
    Geo, der Bolero ist auch toll!
    Welcher Schnitt?


    So, meine Shelly ist fertig. Aus Stoffen vom Stoffmarkt.
    (die Bündchen sind übrigens beige/weiß geringelter Jersey. Kommt wegen dem Blitz nicht so rüber)


    Anhang 128533




    Aaaaaber:

    sie sitzt recht eng. Was ich gar nicht verstehe.....
    Ich hab mich selbst vermessen und hab mir die Größe M rausgesucht. Die sollte dann gut locker sitzen.
    Da ich aber kein Fan von Rüschen & Co. bin, hab ich beim zuschneiden zwar die taillierte Variante gewählt, aber die Schnittlinie wo steht "Schnittlinie für Shirt ohne Raffung" gewählt.

    Hätte ich sie normal zuschneiden sollen und einfach nur die Raffung weglassen?
    Was mir noch aufgefallen ist: wenn man das Vorderteil mit Raffung zuschneidet, ist es breiter als das ohne Raffung.
    Gehört das so?
    Das Hüftbündchen ist auch etwas weiter als der Shirtstoff. Als wäre einfach zu wenig vom Shirtstoff da.

    Irgendwie näht jeder Shellys, nur ich stell mich so an.....
    Ihr habt das scheinbar alle gleich verstanden....

  5. #2535
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    die Shellys sind ja allesamt super. Wieder ein Teil, wo ich mir wünschte ich könnte nähen...

  6. #2536
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    oh Marina der Stoff fürs kleid ist aber schön..welcher ist das denn?

  7. #2537
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Nadine, einfach machen. Wenn selbst Sille das kann...

  8. #2538
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ja, Nadine, wirklich schwer ist das nähen nicht. Einfach machen!

  9. #2539
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nadine, einfach machen. Wenn selbst Sille das kann...
    war der jetzt böse....?
    Ich mag auch, aber habe keine Zeit und Nerven dazu. und immer Nähmaschine wegräumen etc. nervt. und ehe ich so ein Schnittmuster verstehen würde, kann ich es gleich bleiben lassen. Das dauert Jahre.

  10. #2540
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Nö, der war nicht böse und wenn du es nicht probierst kannst du auch nicht behaupten dass die SM schwierig zu verstehen sind

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige