Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 245 von 255 ErsteErste ... 145 195 235 241 242 243 244 245 246 247 248 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

17.12.2017
  1. #2441
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Hallo,

    ich schließ mich, das ist suboptimal.

    Du brauchst defintiv unten mehr und oben sollten Abnäher rein? ODer du raffst das Schrägbandartige mehr, das sieht vorne und hinte labberig aus? KAnn das sein.ODer wird das gedoppelt? Habs leider schon wieder vergessen.

    Ich find an JErseykleidern per se nix schlimmes, nur wenn die halt zu eng sieht, hat es was wurstpellenartiges. OT: ICh würde da evtl. so einen Formschlüpfer anziehen...hatte das nicht mal Sille verlinkt. Diese Röllchen die der Schlüpfer zaubert sind eher uncool

    Und dann noch, die Farbe ist nicht deines...es macht dich blass und farblos. Ich seh dich irgendwie eher in kräftigen Farben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2442
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Bei dem Schlüpfer schließ ich mich an. Aber da besteht meiner Meinung nach immer die Gefahr, dass das oben und unten "rausquillt".
    Das muss dann schon perfekt sitzen.....

  3. #2443
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Oh man, ich glaube den Stempel der Bauch-weg-Schlüpper-Sille bekomm ich nicht mehr weg. Aber wenn's doch eben mit einem solchen teil viel schöner aussieht?!

    Ich gehe jetzt meinen neuen alten Nähtisch aufbauen und dann schlepp ich mein gesamtes Nähzeug in den Keller! *freu*

  4. #2444
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Nö. Der haftet sehr fest an dir....
    Ist doch aber auch nicht schlimm! Ich mag dich trotzdem (oder grade deswegen?)!!


    Hey, das Nähzimmer nimmt Gestalt an!
    Und wann kannst du loslegen mit nähen?

  5. #2445
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Da ist man mal zwei Tage weg und schon ist der Entscheid gefallen, ob das Kleid gekürzt wird oder nicht! Ich schliesse mich aber der Mehrheit an, als Kleid eher nicht, als Oberteil ist da sicher noch was zu retten. Der Stoff hingegen gefällt mir sehr gut. Beige ist immer etwas blass an sich, aber mir gefällts.
    Der Schnitt als solches gefällt mir auch. Ich bin auch sehr heikel, was so Jerseykleider anbelangt, obwohl ich eigentlich sehr schlank bin. Aber man sieht echt jedes Bäuchlein und das mag ich nicht. Von anderen Körperteilen mal ganz abgesehen.... Und doch: wenn ich mich so umblicke, sehe ich oft noch viiiiel schlimmeres! Und die scheints nicht zu stören...

    Ich stecke noch immer in einer Nähkrise. Bestelle zwar Stoff um Stoff, aber eben, keine Lust zum Nähen,resp. keine zündende Idee.
    Lg Pasta

  6. #2446
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ja so Spezialunterwäsche könnte Frau natürlich drunter ziehen, aber ich denke das löst das eigentliche Problem nicht.

    Amelie hat es sehr treffend formuliert. Über dem Hintern ist es zu eng und oben irgendwie labbrig. Und wenn jetzt auch noch so viele sagen, dass es mich zu blass macht, dann bleibt es dort wo es jetzt liegt. Vielleicht mache ich ja nochmal Loopschals daraus oder etwas anderes. Egal. Ich habe keine Lust mehr drauf und hake das Teil jetzt erstmal ab. Das hat es jetzt davon ;-)

  7. #2447
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Schade Caro, ich finde du solltest es mit dem Oberteil wagen. Wenn es jetzt nur rumliegt, ärgert dich das doch ständig. Dann lieber probieren, schlimmstenfalls für die Tonne und weg ists Oder aber der Versuch hat sich gelohnt und du kannst das OT jetzt im Sommer tragen.
    Lg Pasta

  8. #2448
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ich finde gar nicht, das nur dünne Jerseykleider tragen können. Ich werd immer wo Speck haben, ich hab weder Lust 20kg abzunehmen, noch zu hungern. Ich lese auch gerne den Blog von Meike: http://www.crafteln.de/

    Klar es sollte einen gut kleiden, wenns rausquillt ist es zu eng, aber sonst, können auch Dickere Rock und Kleid tragen?! Warum nicht. Dazu hier: http://www.crafteln.de/2012/07/ode-jerseykleider.html

    Wobei ich null Dick an Geo sehe oder an Anja, sondern nur weil das Thema gerad aufkam.

    Ich halte es so: Wem was nicht an mir passt, soll weggucken. Ist ja nicht so, das ich der Nabel der WElt wäre

  9. #2449
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Amelie: Danke für den Link zu dem Blog von Meike. Der ist toll und direkt mal gemerkt. Sie hat recht und eigentlich sehe ich das ja genauso, aber meins passt einfach nicht. Ich weiß, das ich hier und da ein paar Fettpolster zuviel habe, aber mir geht es super.
    so ist es halt. Klar versuche ich mich in einem Rahmen zu bewegen, aber stressen lass ich mich damit nicht.

    Mein Problem ist echt, dass ich oben von der Größe her mit 38/40 auskomme und über die Hüften aber eine 42 brauche. Das passt bei Einteilern fast nur, wenn es ein Empireschnitte mit anschließender A-Linien Rock ist. Bei Jerseykleidern wirkt dieser Schnitt aber leider oft sackartig. Daher mein Versuch mit dem C-Dress. Sicherlich könnte ein Fehler im vergrößern des Schnittmusters liegen. Ich gebe es nicht komplett auf. Irgendwann wage ich mich nochmal an ein Jerseykleid. Nur nicht im Moment...

    Und nochmal Danke an euch alle für die ehrlichen und offenen Worte.

  10. #2450
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ja, so ist das leider bei mir auch. Meine Mama scheint auch nur meine breiten Hüften zu sehen und bringt mir gern sackartige T-Shirts. Da labbert mir der Ausschnitt zum Busenansatz und die Schultern sind 5cm breiter als meine eigenen. Und dann gerne dazu: Ich dachte das passt dir. Da mach ich mir auch irgendwie immer Gedanken über meine Außenwirkung. Wie gesagt, sie hat mir auch das große Pandoraband geschenkt und dann gemerkt, das meine Handgelenke schmaler sind als ihre

    Ich brauch obenrum 40-42...an der Hüfte locker 44...wenn ich daher messe und XL nähe, produziere ich nur sackartige Oberteile. Ich nehm nun L ohne NZG und lass es bei Shirts locker auslaufen zur Hüfte hin. Passt viel besser. Ich find nämlich wenn man sackige Teile trägt wirkt man noch massiger. So Lagenlookmäßiges *huuust*

    Jedoch stört mich an dem A Linien mäßigen dieser Schwangertouch...hmpf. Du siehst du bist nicht alleine!

    Mein Knotenkleid liegt schon mal hier, der Stoff parat, es mangelt leider gerade an der Zeit. Aber vielleicht ist es ja auch was für dich?!

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige