Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 226 von 255 ErsteErste ... 126 176 216 222 223 224 225 226 227 228 229 230 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

14.12.2017
  1. #2251
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    also für jersey nehm ich entweder den 3-geteilten Zickzack oder den normalen Zickzack, aber eher flacher. Also auf C und dann noch ein bissl weiter rechts und die Größe auf 2 (beim rechten Rad). Verstehst du wie ichs meine? Nimm doch mal nen alten Stoffrest und probier mal bei C und mit dem rechten Rad ein paar versch. Kombinationen aus. Dann merkst du, welches dir am meisten zusagt. So klappt das eig. immer gut. Und wichtig: bei Jersey wirklich nicht am Stoff ziehen (klar beim Bündchen annähen ists bissl anders). Lass die maschine laufen, sie macht das.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2252
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Aber ich dachte auf C wäre die naht dann nicht dehnbar und würde reißen?? Größe 2 hab ich auch eh meistens.
    hast du denn keine Probleme das der obere Stoff Wellen schlägt? Vielleicht liegt es dann wirklich am Stoff, obwohl der echt teuer war (18 EUR der Meter glaub ich).

  3. #2253
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @ Schmusetiger: Ich würde bei Deiner Maschine für Jersey F oder G nehmen (also die roten davon). Bei F musst Du nur darauf achten, dass die Stoffkante auf der anderen Seite liegen muss. Wenn ich mich Recht erinnere, waren die Stiche bei meiner alten Nähmaschine ähnlich, da habe ich auch F oder G für T-Shirts genommen.
    Aber ausprobieren mit einem Stück Probestoff kann sicher nicht schaden - mache ich auch immer so, wenn ich irgendwas zum ersten Mal mache.
    Steht denn in der Anleitung nicht eine Beschreibung der Stiche und eine Empfehlung welchen Stich man für was am besten nehmen kann?

  4. #2254
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @lisa Ja da stand dreifacher Zickzack wenn man keine overlock hat ;-) ich Test später mal alle Stiche durch und mach ein Bild und ihr dürft dann entscheiden welcher am besten dafür geeignet ist

  5. #2255
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    die Idee klingt mal gut. Bei F oder G wird für meine Augen die Naht nicht so schön. Aber mach mal ein Bild und wir schauen dann mal drauf. Und obs dir dann strechig genug ist, merkst du ja dann selbst.

  6. #2256
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Andrea: es gibt für mich gewisse Dinge, die ich einfach nicht nähe, da zu aufwändig, unpraktisch, teuer etc. im Vergleich zum Gekauften. Für mich gehört ein Rucksack in diese Kategorie, ebenso Unterhosen... Aber da muss jede selber Grenzen ziehen! Wenn du Lust dazu hast, dann mach's!

    me: bei mir gabs mal wieder eine Malina, die vierte glaubs. Der Schnitt gefällt mir gut, weil man die Shirts auch etwas farbiger gestalten kann. Klar, nicht fürs Büro, aber zum den ganzen Tag mit den Kindern unterwegs zu sein, optimal.
    Lg Pasta

  7. #2257
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Oh Pasta die ist aber schick, gefällt mir sehr sehr gut und ich könnte sowas im Büro tragen, da wir da anziehen dürfen was wir wollen da kein Kundenverkehr auch das links unten ist ja toll, hast du einfach die Stoffe von Ärmel Und oben dran + webband genommen oder?

  8. #2258
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ih finds auch Super!!

  9. #2259
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Hier mein Projekt der letzten Tage: Eine Jolin-Bag! Gestern fertig geworden, rechtzeitig um gleich mit uns in Urlaub zu gehen

    Innen hab ich sie mit mehreren zusätzlichen Fächern ausgestattet. In die zwei Seitentaschen passen Gläschen oder Handy und das große Innenfach ist geteilt. Da passen jetzt Windeln und Feuchttücher rein.

  10. #2260
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Hey, die ist ja todschick! Wo hast Du den schönen braunen Stoff her?

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige