Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 194 von 255 ErsteErste ... 94 144 184 190 191 192 193 194 195 196 197 198 204 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

17.12.2017
  1. #1931
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Hallo Geo,

    ich finde auch, dass das Kleid toll geworden ist und Du das anziehen kannst!
    Mit anderen Schuhen sieht es sicher nochmal eleganter aus und Du fühlst Dich besser und sicherer damit.


    Ich finds übrigens lustig, dass wir Frauen uns immer wieder um solchen Blödsinn wie "ich hab zu dicke Waden/Oberarme" oder sonstwas Gedanken machen. Natürlich ( natürlich? Eigentlich ja ganz schön doof! ) hätten die meisten von uns am liebsten eine Größe 36, aber wenn wir sie nicht haben, dann ist es halt nunmal so.
    Tagaus tagein leben wir (und unsere Partner) doch ganz gut mit unserer Figur, und zu irgendwelchen Anlässen wollen wir plötzlich ganz anders sein. Und wenn man sich dann doch mal dazu quälen kann, für die Taufe/die Hochzeit/den Geburtstag oder sonstwas ein paar Kilos abzuhungern, wird man von Freunden und Verwandten gefragt, ob man krank ist, weil man so schlecht aussieht.
    Ist es das, was wir haben wollen???

    Doch wohl eher nicht .
    Ich würde mich an Deiner Stelle lieber auf die Hochzeit meines Bruders freuen, als ihr wegen meiner Oberarme ängstlich entgegen zu sehen.

    Du siehst gut aus!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1932
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Woooooooow, das Kleid sieht spitzenmäßig aus und jaaaaaaaa du kannst es definitiv tragen! Die Mühe hat sich echt gelohnt! *Daumen hoch*

  3. #1933
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ach danke ihr 3. Und Petra, ja du hast so recht. Eigentlich bin ich da gar nicht so und weiß genau dass ich auch keine 20 mehr bin. Will ich auch gar nicht sein. Bis meine Mutter gestern kam, hatte ich die Gedanken auch gar nicht im Kopf, aber das erste was sie sagte als sie reinkam war: "Ach das Kleid ist kurz, ich dachte du nähst es lang, wegen deiner Waden"

    Ja klar, ich hätte es lang nähen können und habe mich jetzt schon ein bischen geärgert. Stoff genug hätte ich da gehabt. Ich könnte es sogar nochmal komplett neu nähen. Will ich aber nicht. Hatte mich halt an das Schnittmuster gehalten und dabei die Gesamtlänge nicht mehr bedacht. Mit gefällt es so und es ist richtig bequem.

    Eli du hast Recht, ich könnte mir aus dem Stoff echt noch so eine breite Stola nähen. Das überleg ich mir. Jetzt darf ich wohl dann erstmal nach Schuhen Ausschau halten. Gibt schlimmeres

  4. #1934
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Achja und noch was nähtechnisches. Ich bin echt froh mich an dieses Kleid gewagt zu haben, denn ich konnte echt viel lernen.

    1. Einnähen nahtverdeckter Reissverschluss
    2. wie füttert man ein Kleid und wie kann man es dann auch noch wenden
    3. Wie näht man einen Saum mit Blindstich von Hand. Hat mir meine Mutter gestern extra noch gezeigt und ich sass bestimmt 2 Stunden daran bis er fertig war, aber jetzt sieht er super aus. (Auf den Bildern war er ja noch gesteckt)
    4. wie passe ich so einen Schnitt auf meine eigenen Proportionen an

    Alle technischen Hürden habe ich gemeistert und im nachinein, hat es noch nichtmal so lange gedauert. Das macht mich richtig stolz und sehr zufrieden. Schließlich besitze ich gerade mal ein halbes Jahr eine Nähmaschine.

  5. #1935
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Also die Länge finde ich ideal und deine Waden sind ja nun wirklich nicht schlimm.

  6. #1936
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Geo, das Kleid sieht einsame Spitze aus!!!!! Dem hab ich nichts hinzu zu fügen!!!
    Du hast weder dicke Oberarme noch dicke Waden! Es passt einfach perfekt zu dir!!

    Und zum Rest schließ ich mich Petra an!
    Ich hab´s ja jetzt selbst gesehen mit meiner Kleid-Odyssee.......
    Es ist wie es ist und gut!

    Ich hab einen tollen Mann, der mich so liebt wie ich bin (und du sicher auch!!!!) und das sollte uns doch reichen!

    Ich werde nicht nackt zur Taufe gehen und du solltest die Hochzeit und ich die Taufe genießen!
    Und wem wir nicht gefallen, der soll gefälligst woanders hingucken!

    So. Das Wort zum Dienstag!



    Obenrum würde auch ein schwarzer Bolero gut passen.
    Und ich hab einen Heidenrespekt, dass du dich an sowas rangetraut hast. Ich hoffe, das schaffe ich demnächst auch mal....

    PS: In lang fände ich es wohl nicht so schön wie so.

  7. #1937
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Wow das Kleid ist ein Traum!!!!!! Und natürlich kannst du das tragen, ich finde gar nicht das du zu dicke Waden etc. hast!! Eine Stola aus dem gleichen Stoff zu nähen ist eine super Idee!
    Mir gefällt das Kleid jetzt so gut, dass ich das wohl auch irgendwann nähen werde, gespeichert ist es auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste *lach* woher hattest du denn die Anleitung für den RV?? das wollte ich die ganze zeit schon fragen, hatte es nur vergessen!
    und das was Petra geschrieben hat, fand ich ja echt ganz toll ausgedrückt *daumenhoch*

  8. #1938
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Tolles Kleid und es steht Dir sehr gut!
    Ich denke auch, dass ich es in länger nicht ganz so schön gefunden hätte - so wie es jetzt ist, ist es gut.

    Meine Mutter ist auch gut darin, mich ständig auf meine Problemzonen hinzuweisen... Wahrscheinlich ist das mit Müttern einfach so.

  9. #1939
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Das Kleid ist super und steht Dir wunderbar. Wir Weiber sind viel zu selbstkritisch und die 36er sind mit sich auch nicht zufrieden (ich weiß das, war ich schließlich auch mal). Toll gemacht!!!!

  10. #1940
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Anja: Ein Tolles Wort zum Dienstag! Das geht runter wie Öl

    Einen schwarzen Bolero habe ich dazu schon anprobiert, aber schwarz ist zu hart zu dem braun-rost/beige. Außerdem ist es mir zu dunkel und man muss genau aufpassen dass es mit dem Knoten und Ausschnitt übereinander paßt. Das ist mir zu zuppelig. Daher habe ich beschlossen, dass es an dem Tag einfach nicht kalt sein wird und ein Tuch reicht.

    Ihr habt so recht, ich bin wie ich bin. Das Kleid ist toll und ich habe den besten Mann der Welt. Er liebt nämlich meine Waden und Oberarame so wie sie sind.


    @Kerstin: Danke auch dir. Auf dem Blog habe ich den Link zur Anleitung drin. Hier.

    Auf ihrer Seite hat sie noch mehr Anleitungen, die man sich auch als PDF runterladen kann. http://www.sewnsushi.de/

    Ach ja und hier noch der Link zum Thread wie das Futter ins Kleid kommt: http://www.hobbyschneiderin.net/port...ad.php?t=45596

    In der Anleitung stand nämlich nichts zu den Schulternähten drin, wann die genäht werden müssen. Als ich das gelesen hatte, war`s mir dann klar.

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige