Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 175 von 255 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

18.12.2017
  1. #1741
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Hab jetzt mal 2 Stoffpakete rausgesucht. Davon kann er sich was aussuchen:

    http://de.dawanda.com/product/284625...reie-Stoffwahl

    http://de.dawanda.com/product/31278057-Stoffpaket-Apfel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1742
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    *lach* ok ich geb mich geschlagen, Kinder hat mein Freund noch keine und 3 Jungs würden es auch nicht werden (sofern wir keine Drillinge bekommen )

  3. #1743
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Pasta: schicke Hose! In Bunt stell ich die mir noch einen Tuck besser vor

    @Amelie: ja das mit den Größen von schnittmustern ist so eine Sache. Ärgerlich. Der Top vom Quilt ist ja irre. Ich bewundere deine Geduld. Malina ist auch schick, obwohl ich mich mit dem Schnitt jetzt auch nicht so anfreunden kann.

    @Taumaus: Klasse Elefantös! Boxershorts - nette Idee und sicher gut zur Resteverwertung, aber meine Jungs ziehen so etwas nicht an. Die schlackern dann immer an den Oberschenkeln und knubbeln in der Hose. Gibt es irgendwo einen Schnitt für so normale Slips?

    @Anika: für einen Mann würde ich gar nicht so viele Stoffe mixen. Nimm doch den Sternenstoff für beide Außenseiten und für die Ohren etwas einfarbiges, grau oder rot.

  4. #1744
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Amelie: schade, dass du für die Tonne genäht hast. Sowas ist einfach ärgerlich! Aber nicht weiter darüber aufregen, sondern mutig ans nächste Projekt.
    Die Malina hingegen gefällt mir sehr gut, ich mag den Schnitt total!

    @Tauchmaus: mir gefallen deine Boxer!

    Elefanten allgemein: jetzt mal ganz ehrlich (und das wollen wir hier ja sein, oder?), ich verstehe den Hype um diese Elefanten einfach nicht. Wir haben dermassen viele Stofftiere zuhause (mit denen nicht mal gespielt wird), so dass ich echt nichts mit so einem Ding anzufangen wüsste. Und dass sogar männliche Erwachsene darauf abfahren, kapiere ich gar nicht. Das ist nicht böse gemeint und ich lasse mich gerne von der Faszination eines Elefanten von euch überzeugen.

    Me: Danke für die Komplimente zu meiner Jeanshose. Ich mags auch gerne bunt, aber bei Hosen bin ich meist ganz froh, wenn sie uni sind und sich so leichter kombinieren lassen. Jedenfalls haben sie den ersten Einsatz gut überstanden.
    Nun gehe ich in meiner Stoffkiste wühlen und lasse mich inspirieren.

    lg Pasta

  5. #1745
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @pasta: Paul hat einen zum 1. Geb bekommen und Felix wollte dann auch unbedingt einen haben. Zum Kindertag hat er ihn dann bekommen und nutzt ihn nun tatsächlich als Kopfkissen zum einschlafen. Da kann man dann nämlich die Ohren dabei knuddeln und knautschen. Und ich nehme Pauls gern als Nackenkissen, wenn ich noch in die Glotze gucke. Das ist echt gemütlich

    Ich habe derzeit kein Nähprojekt. Die Schultüte kann noch warten und mützen und Co braucht jetzt erstmal keiner.

  6. #1746
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @pasta also bei uns wird der Elefant als Kissen genutzt und darf aus dem Bett nicht mehr raus ;-) was aber ein Erwachsener damit will, versteh ich auch nicht so ganz um ehrlich zu sein.
    bin gespannt was du wieder zauberst!

  7. #1747
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Eli, das geht nicht im Bruch zuzuschneiden, das Teil vorne. Weil es gerundet ist und so Platz schaffen soll für die besten Teile Ok, bei kleinen Jungs könnte man es schon so machen, denke ich, aber bei Männern eher nicht.
    Vielleicht geht es den größeren Teil als Bruchkante zu nehmen und nur die untere Rundung nicht, ein Teil des Stückes ist fast gerade.

  8. #1748
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo einen Schnitt für so normale Slips?
    Ja, in einer Ottobre hab ich sowas, aber ganz ehrlich, willst Du Deine Zeit für sowas opfern? Die kaufe ich ca. 10 Stück für 5-7 Euro beim C&A, da fange ich nicht an, meine Nähzeit dafür zu verschwenden, Gummi muß ja auch noch rein! Da kommen eher die Reste weg.

    In der Ottobre ist auch das Boxershortschnittmuster von dem Blog drin, ich glaub das hat den Vorderteil aus einem Stück, geht aber nicht bis Jonas Größe (die normalen Schlüpper schon). In der Ottobre finden sich übrigens auch noch lange Unterhosen für Jungs mit Eingriff, die kann ich mir auch vorstellen aus so Ü-Tüten Jersey oder schmalen Rand-Resten zu nähen.


    @Anika: Ich würde auch nicht so viel mixen. Grün mit großen Sternchen/kleinen Sternchen verteilt auf Körper und Ohren, dazu ein grauer Stern aufgenäht und gut. Mir gefällt der von Jonas gerade in seiner Schlichtheit. Wobei ich die Ohre türkis machen wollte, aber das sah Jonas gar nicht ein und ich glaub er hatte recht.

  9. #1749
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Cinderella die schlabbern eigentlich nicht, das sind (zumindest die, die ich nähe) Retro-Shorts und sitzen eng am Bein. Aber es gibt einen tollen Jalie Schnitt von Mini bis Erwachsen eben für Shorts und normale Slips. Für Reste find ich das wunderbar. Und ich näh die gerne, bequem sind sie angeblich auch, mein Bruder zieht die auch von mir an.

    ICh will den Elefanten als Nackenkissen für die Urlaubsfahrt. Ansonsten brauchen wir, wie ja auch schon geschrieben, keine Kuscheltiere. Und ne, mein Bruder würd das eher auch nicht wollen. Ich hab ihm mal einen Hoodie genäht mit Nerd drauf und so was. PAsst besser zu ihm.

    Pasta, ich mach auch oft einfarbige Hosen, meine Oberteile sind bunt genug, da passt das besser. Und nach ein paar Wochen kann ich bei meinen Räubern bunte Flicken drauf machen

  10. #1750
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Die Schultüte kann noch warten ...
    Muss sie ja auch leider...
    Nächste Woche schick ich Dir was, ok?

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige