Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 155 von 255 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

13.12.2017
  1. #1541
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Andrea, die Patchworktasche würde mich mal interessieren. Hast du davon mal bitte ein Foto?

    Pasta, irgendwie ist bei dir gerade der Wurm drin oder? Vielleicht hilft es zum Kopf frei kriegen etwas ganz einfaches zu nähen G

    Geo, ich habe bei meiner großen Alles drin den Boden dann frei Schnauze reingebastelt. So als Strandtasche oder für das Zeug eines Tagesausfluges finde ich die ganz gut. Für die Stadt weiß ich nicht ob ich die regelmäßig nutzen würde, aber da habe ich ja auch meine GGL-Taschen für *g*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1542
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Eli: Hast du die Tasche hier schon gezeigt? Ich kann mich gar nciht daran erinnern. Hast du denn den Boden einzeln in Außen und Innentasche getrennt genäht oder die dort angegebene "einfache" Methode beides zusammen? Ich glaub wenn ich beides auf einmal genäht hätte, wäre das bei mir gar nicht gegangen, da ich den Boden und die unteren Taschenteile extra stark verstärkt habe.
    Und ja sie ist sehr groß, für Schwimmbad/Tagesausflug genau richtig. In der Stadt weiß ich nicht, aber meine schwester hat immer große Taschen. Auf jeden Fall bin ich ganz stolz auf den verstellbaren Träger. Endlich habe ich mich daran gewagt und es hat sogar funktioniert. Heute Abend mach ich sie fertig und dann gibt es auch ein Foto.

  3. #1543
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Nee, ich hab die noch nicht gezeigt. Irgendwie gefällt mir das mit dem Gurtband auch nicht, aber ich mache heute nachmittag mal ein Bild.

    Ich habe erst die Außenseiten an den Außenboden genäht, dann die Innenseiten an den Innenboden mit Verstärkung genäht, die Seiten hochgenäht und dann die Innentasche in die Außentasche, festgenäht, gewendet, Gurt in die Öffnungen rechts und links, noch mal abgesteppt und dabei die Wendeöffnung (die ich bei Taschen immer oben mache) zugenäht. Ich überlege aber noch, ob ich an der Bodennaht noch mal langnähe, also die Böden jetzt noch mal verbinde.
    Als mir die Anleitung zu kompliziert wurde, bzw. ich den Überblick verloren habe, hab ich nach Gefühl weitergenäht und die Tasche sieht den Taschen, die man so im Netz findet im Aussehen sehr ähnlich. So viel kann ich also nicht falsch gemacht haben

  4. #1544
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    "Einfacher" bzw. sauberer ist es die Tasche innen wo offen zu lassen, also zBsp. In einer Seitennaht oder am Boden. So kann man es einfach fast unsichtbar verschliesen!

    Ich hab mir rotes LEder für die kleine Alles Drin bestellt, zum Testen. ICh hatte ursprünglich einen Letizia von nähen wollen, aber das rot gefällt mir dafür nicht. Nun wird die LEtizia rosa und die Alles drin rot.

    Und zwei Meterchen vom Dutch Love einmal blau/orange und einmal grün/rosa ist utnerwegs...es soll eine Imke für die Taufe werden. Stell ich mir über einen Jeansrock gut vor.

  5. #1545
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Amelie, ja genauso habe ich es ja gemacht und fand das auch deutlich einfacher. In der Anleitung stand, dass man die beiden Bodenteile zusammennähen und dann einmal komplett in Innen -und Außentasche nähen sollte. Damit hätt ich aber innen eine Naht gehabt die man dann mit Schrägband oder so hätte verschönern können. Fand ich dämlich. Drunter stand dann für erfahrene Näherinnen kann man auch einzeln einnähen und da habe ich dann beschlossen, dass ich mich durchaus lieber zu den erfahrenen Näherinnen zähle ;-)
    Ich wollte am Boden auch erst Leder nehmen, hatte aber nur A4 Stücke da und die waren für die große Allesdrin zu klein :-( VOn der Form gefällt sie mir aber ganz gut, dass ich vielleicht nochmal ne kleine nähe und dann mit Leder. Wollte ich doch endlich mal ausprobieren...

    Dutch Love gefällt mir auch sehr gut. Wird bestimmt hübsch!

    @Eli: Du Schlingel! Her mit dem Foto! Hier wird nix verheimlicht. Gurtband habe ich auch nicht genommen. Habe den Träger aus Stoff genäht wie bei der Phoebe. Die Methode finde ich einfach und sieht gut aus. Kein Wenden und kein Webband nötig.

  6. #1546
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Wenn ich es an der Seite innen offen lasse bekomme ich es nie so sauber geschlossen wie wenn ich die Wendeöffnung oben lasse, wo bei einem Einkaufsbeutel die Träger sind. Beim knappkantigen rundumsteppen ist die Wendeöffnung dann sauber verschlossen.
    Vielleicht habe ich auch noch nicht den Trick raus, wie ich es sauber schließen kann innen. Mich stört dann halt, wenn da so eine Wulst oder so absteht.

    Für den Träger hätte mein Stoff nicht mehr gereicht. Ich habe zwei Reste von Hamburger Liebe dafür verbraten und die haben genau für die Höhe des Taschenstoffes gereicht. Webband habe ich auf den Gurt auch nicht aufgenäht, so langes habe ich glaube ich gar nicht und außerdem ist es mir dafür zu schade. Ich habe die Tasche auch nicht mit schischi genäht. Ist mir beim ersten Versuch dann immer nichts, falls was nicht so klappt wie ich es mir vorstelle ärgert es mich, wenn ich da Webband u. ä. verbraten habe.

  7. #1547
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ich finde ja die AllesDrin von der Form her irgendwie zu eckig, die kleine ohne Boden und RV war mein erstes Taschenprojekt.

    ICH WILL FOTOS!!!!

  8. #1548
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Eli: Aber oben habe ich doch den Reissverschluss drin? Wie soll das denn da mit einer Wendeöffnung funktionieren Da finde ich es einfacher in der Seite oder am Boden. Mittlerweile klappt das bei mir ganz gut mit dem unsichtbaren schließen.

  9. #1549
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @tauchmaus: Heute abend, sitze doch im Büro

  10. #1550
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Mein motivationsstoff für die blossom Bag ist schon da.... Hammer, so schnell aus den USA:


Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige