Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 135 von 255 ErsteErste ... 35 85 125 131 132 133 134 135 136 137 138 139 145 185 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 2547

Thema: ⫸ Nähprojekte Teil II

13.12.2017
  1. #1341
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Süßes Shirt und tolle Kappe! Der schnitt gefällt mir gut.

    Habe meine Premiere mit der Ovi hinter mich gebracht. Es läuft noch nicht so perfekt, aber jetzt weiß ich was ihr mit schnell meint ;-)
    Hier das erste Shirt, welches zum Großteil mit ihr genäht wurde.

    Anhang 126871 Anhang 126872

    Es ist übrigens das V-Tshirt aus der aktuellen Ottobre. Es fällt sehr schmal aus!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1342
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Geo, seeehr schick! Und süßes Model!
    Welche Größe vom Shirt hast du genäht?
    Und wie kommst du zurecht mit der Ovi?

  3. #1343
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Ach ja, Geo, wie sieht denn deine Naht mit der Zwillingsnadeln von hinten aus? Magst du mal ein Foto für mich machen?
    Bei mir ziehts die (trotz raufgestellter Fadenspannung) immer zusammen. Bei dir auch?

  4. #1344
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Kannst du die UNterfadenspannung nicht verändern?

  5. #1345
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Geo, ich find das Shirt auch cool...und wenn du sagst es sit schmal ist es genau richtig, da freu ich mich schon!

    Ich hab erstmal das ELder zugeschnitten das heute kam und will gleich die Tasche nähen, wenn mini weiterschläft.

  6. #1346
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Geo, ich find das Shirt auch cool...und wenn du sagst es sit schmal ist es genau richtig, da freu ich mich schon!
    Genau deshalb habe ich es ja dazu geschrieben

    Ich habe Gr. 122 abgepaust und nur an den Seiten einen knappen Zentimeter Nahtzugabe dazugegeben, da Jannis ja normalerweise 110/116 trägt. Jannis ist ja auch schmal, aber er hat ein kleines Bäuchlein und darüber spannt das Shirt schon ein wenig, wenn er gerade gegessen hat. Also beim nächsten kommt da noch ein bischen mehr dazu. Für Linus "Schmalhans" ohne Bauch werde ich das nicht benötigen.

    Zwillingsnaht: Ich habe mal versucht es zu fotografieren. Ich probiere immer erst auf einem Reststück und Stelle die Fadenspannung runter! bis es paßt. Bild einmal von außen und einmal innen. Ich habe zwei leicht unterschiedliche Grautöne verwendet, hoffe man kann etwas erkennen.

    Anhang 126873 Anhang 126874

    Beim 2. Bild habe ich einfach den einen Saum umgeschlagen so dass man beide Innenseiten sieht.

  7. #1347
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Salsa: hab mir grad mal Maribella angeschaut die Tasche gefällt mir auch sehr gut, aber ich denke als nächstes ist bei mir zumindest was Taschen angeht eine Wickeltasche dran, mal sehen ob ich was schönes finde. Das T-shirt und die Kappe gefallen mir sehr gut.

    @Cinderella: dein Shirt fefällt mir auch super und der Stoff ist echt Klasse. Wegen der Naht kann ich dir nichts sagen


    Heute ist meine Snaply Lieferung angekommen und dann werde ich heute Abend gleich mal die Schneidematte und den Rollschneider ausprobieren und die Snapps sind auch wie immer toll.

  8. #1348
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Overlockmaschine: Ich tu mich schon noch ein bischen schwer. Habe sie am Do. noch aufgebaut eingefädelt und ein paar Testnähte gemacht. In der Anleitung stand man soll "langsam" Probenähen, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Die rast ja. Fr. ging es dann aber schon besser und ich habe mich an die ersten Nähte des Shirts gewagt.

    Irritierend finde ich es keinen Platz rechts neben der Nadel zu haben und so wenig zu sehen. Wie gesagt das langsam nähen ist ziemlich schwer, da das Pedal nicht so fein reagiert wie an meiner NähMa, aber das ist denke ich stark Übungssache. Und an das Messer muss ich mich erst noch gewöhnen. Hätte das Shirt beinahe ruiniert, weil ich den Stoff beim Zusammennähen des Ärmels und der Seite am Übergang nicht gleich ganz gerade gezogen habe und es somit ganz kurz ans Obermesser kam. Bei der normalen Nähma halte ich halt an so einem Punkt an und drehe, aber bei der Ovi ist es dann schon zu spät, weil das Messer ja vorher schon dran ist.

    Auch mit dem Vernähen tue ich mich noch sehr schwer. Bin jetzt schon den Luxus gewöhnt mir darum keine Gedanken mehr machen zu müssen, aber das ist halt Gewöhnungssache und Übung. Ansonsten näht sie ruhig und sauber. Schade dass sie keine Flatlocknaht nähen kann, denn so muss ich halt doch die Zwillingsnadel in die NähMa einbauen und den Saum damit nähen. Oder gibt es da eine möglichkeit auch eine Saumnaht mit der Ovi zu nähen? Evtl. wenn man das Messer abschaltet?

    Mehr habe ich noch nciht getestet oder genäht. Heute Abend ist erstmal Schützenfest angesagt. Deshalb gehe ich jetzt duschen. Schönes WE euch!

  9. #1349
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    @Geo
    Dann bin ich beruhigt. Meine Naht mit der Zwillingsnadel sieht genauso aus. Von vorne wie von hinten. Danke für die Fotos!

    Du kannst das Messer auch "wegschalten", wenn du es nicht brauchst.
    Und mir ging es anfangs ähnlich wie dir mit dem Umgang der Maschine. Das mit dem fehlenden Platz rechts von der Nadel irritiert mich nach wie vor. Aber da hast du recht, das wohl viel Übungs- und Gewöhnungssache...
    Wegen dem Saum: sie kann wohl so eine Blindnaht nähen, die man auch dekorativ zum säumen einsetzen kann. Wie genau das geht muss ich erst nachlesen.
    Mich nervt am meisten das mit dem vernähen der Fäden. Wenns irgendwie geht, Dreh ich das um und nähe nochmal ein Stück zurück.

    Ich bin trotzdem begeistert von ihr, weil sie so schnell und sauber näht.

  10. #1350
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte Teil II

    Flatlock kann jede overlock: http://soda.natronundsoda.net/?p=1299

Ähnliche Themen

  1. Nähprojekte
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2255
  2. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Ehe Teil I-V
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige