Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 226 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Nähprojekte

    edit by Admin:
    Wir haben das Thema wegen der Übersichtlichkeit getrennt. Der zweite Teil befindet sich hier.
    http://www.couchwives.de/naehen-haekeln-und-stricken/naehprojekte-teil-ii-37324.html
    Falls Ihr was bestimmtes sucht, geht auf "Thema durchsuchen" in der grauen Leiste über diesen Beitrag. Dazu müsst ihr aber im Forum angemeldet sein.

    :-:

    Also ich mache mal den Anfang (und jede von euch kann gerne ebenfalls ihre geplanten Projekte hier zeigen, erklären, besprechen):

    Ich sammle schon fleißig Ideen und Materialien für eine selbst genähte Tasche mit allem möglichen und unmöglichen Schnickschnack, also Innentaschen, verstellbare Trageriemen, Schnallen, Karabinerhaken etc.
    Leider wird das aber nichts mehr vor dem Umzug ins Haus, und dann auch nicht gleich - schließlich muss ich mein Nähzimmer erst noch entsprechend ausstatten bevor's losgehen wird.

    Dann muss ich für's Haus auch die bisher gekauften Fertiggardinen etwas kürzen, vielleicht - bzw. sehr wahrscheinlich - die eine oder andere Tischdecke und Platzsets fürs neu gestaltete Esszimmer nähen und für meinen Neffen ein Stofftier nähen, das einer Figur aus seinem Computerspiel nachempfunden sein soll. Dafür muss ich mir einen Schnitt ausdenken und bestimmt einiges herumtüfteln, aber gerade das macht mir viel Spaß.

    Und was habt ihr so vor?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    was ich vorhabe? heute abend meinen nähkurs bei der vhs zu starten! ich werde dann berichten, bin schon ganz gespannt.

    lg
    chiara

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das wollte ich auch immer mal machen, aber dann hatte ich keine Lust, abends nochmal los zu müssen.

    Ich wünsche dir aber viel Spaß und viel Erfolg heute Abend, ich bin auch gespannt.

    LG,
    Petra

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Also das erste Projekt ist, am Montag die Nähmaschine zu kaufen.
    Zweites Projekt ein Kissenbezug mit Namenszug drauf. Also ich stelle es mir wie so ein Patchworkkissen vor. Quadratisch mit einem Rahmen außen und innen ein anderer Stoff und im inneren Teil der Name quer mit dem Stoff vom Außenrahmen.

    Unsere frühere Nachbarin hat unseren Kindern ganz süße Kissen genäht. Die Füllung ist direkt drin und man kann es komplett waschen. Ich muss sie mal fragen, was da eigentlich drin ist als Füllung.

    @Chiara: Bin sehr gespannt auf Deinen Nähkurs. Nadine hat auch mal einen gemacht und sogar eine Jacke genäht.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Nadine hat auch mal einen gemacht und sogar eine Jacke genäht.

    Stimmt! Und die war echt gut tragbar!! Hätte auch mal wieder Lust, aber soooo wenig Zeit. Vielleicht stecken mich ja eure tollen Ideen an!

    NADINE

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Meine Freundin bekommt im Dezember ihr zweites Kind und wünscht sich einen selbstgenähten Baby-Winterschlafsack von mir... Den Schnitt habe ich bereits, aber den Stoff etc. noch nicht...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Meine Freundin bekommt im Dezember ihr zweites Kind und wünscht sich einen selbstgenähten Baby-Winterschlafsack von mir... Den Schnitt habe ich bereits, aber den Stoff etc. noch nicht...
    Davon zeigst du uns aber ein Bild, wenn der fertig ist, ja?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    http://www.burdamode.com/Kollektion_...3961,deDE.html

    so, das wird hoffentlich meine hose.

    angefangen hat ja alles mit einem fehlkauf, das ist nämlich ein schnitt für kurze größen. mit hilfe der lehrerin konnte ich die hose jedoch an drei stellen verlängern. hoffentlich passt das jetzt alles!

    lg
    chiara

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Die Hose passt bestimmt ganz toll zu dir, und wenn die Lehrerin den Schnitt verlängern konnte, dann wird es auch klappen.

    An eine Hose habe ich mich noch nicht herangetraut, aber das liegt in erster Linie daran, dass ich eben immer nur so für mich alleine herumwurschtele und mir dafür noch zu unsicher bin.
    Beim Hosennähen würde ich dann auch lieber jemanden im Hintergrund wissen, der einem praktische Tipps geben kann.

    Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich dir weiterhin.

    Habt ihr den Stoff denn schon im Kurs zugeschnitten, oder erstmal nur den Papierschnitt? Musst du dann auch zuhause weitermachen oder wird komplett nur im Kurs genäht?

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Also leider ist meine Kleidungsnäherei etwas eingeschlafen.

    Aber demnächst werde ich nochmal starten. Ich nähe einige Sachen (Bein - und Armstulpen) für meine Tanzgruppe für den Showtanz.

Seite 1 von 226 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige