Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 97 von 226 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #961
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Toll geworden, Tauchmaus! Mein erster Loop ist auch fertig, ging ratzfatz, keine halbe Stunde und wird bestimmt mein Lieblingsweihnachtsgeschenk für meine Freundinnen.

    Ich habe übrigens die beiden Längsseiten komplett zugenäht, dann gewendet, 1x den Schlauch um die eigene Achse gedreht und die beiden farblich passenden Seiten kreisherum (soweit es unter die Maschine ging) zugenäht. Durch die letzte offene Stelle gewendet und diese von Hand zugenäht. Wirklich einfach!

    Mei Tai nähen hingegen machte mir nicht so Freude, bin auch noch nicht fertig, wohl aber der Puppen-MT für Jarina.

    Allen, die morgen an den Stoffmarkt gehen, viel Spass und bitte Fotos zeigen!
    Lg Pasta
    Danke Pastapronta, jetzt verstehe ich es auch. Und Dein Loop sieht klasse aus. Nach welcher Anleitung hast Du genäht bzw. wie breit und wie Lang sind deine Streifen? Ist der helle Stoff auch ein Jersey?


    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch schnell geloopt!

    Anhang 119884Anhang 119885

    Aus einem Jersey-Rest, de ich gestern bei Karstadt gekauft habe. Zwei gehen noch raus, etwas breitere. Dreifach gelegt ist er perfekt.

    Eine weitere Lumichmütze hab ich auch noch gemacht, blau & grün aus Fleece für Nico.

    P.S.: Das ist KEINE Falte unter dem Kinn sondern eine Narbe! Sieht ja gräßlich aus...
    toller Loop. Wie lang und wie breit ist denn Dein Loop und nach welcher Anleitung hast Du ihn genäht?

    @jamadi
    warst Du erfolgreich auf dem Stoffmarkt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #962
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich glaube der Stoff liegt 150cm (oder 140?) breit und der abgeschnittene Streifen war ca 35 lang. 40 wären auch nicht schlecht gewesen, geht aber so auch gut. Hab ihn heute schon getestet und für gut befunden. Meine Kinderprojekte stehen im anderen Thread.

  3. #963
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    und die 35cm hast Du dann quasi halbiert und zusammengenäht. jetzt ist der Loop also ca.17 cm breit? Verstehe ich es richtig?

  4. #964
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Genau. Rechts auf rechts die Längsseiten, dann gewendet. dann die eine Hälfte der kurzen Seite rechts auf rechte zusammengenäht. Wieder gewendet. Dann den größten Teil des Restes der kurzen Seite rechts auf rechts genäht, eine Wendeöffnung gelassen, durch diese wieder gewendet. Der Schal liegt dann richtig (echt, versprochen!), die letzten cm von außen knappkantig abgesteppt. Nach dem Freebook von Farbenmix. Es klingt verwirrend, aber wenn man sich stur an die Anleitung hält, stimmt es zum Schluß.

  5. #965
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ach ja, so wie Pasta es macht geht es natürlich auch, ist halt fummeliger bei so einem schmalen Loop.

  6. #966
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Mein Stoffstück misst 146x23cm, je Innen-und Aussenstoff, beides Jersey.
    Lg Pasta

  7. #967
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hier ist zwar das Loop Fieber ausgebrochen, aber da ich nächsten Frühling Tante werde , möchte ich meinem Neffen ein Willkommenspaket nähen.
    Darin befinden sich momentan (noch in meinem Kopf) eine Krabbeldecke, ein Greifling, ein Kirschkernkissen, eine Willkommens-Wimpelkette. Was könnte er noch brauchen, was man selbst nähen kann?

    Vorher versuche ich mich zu Weihnachten an einem Stoffeinband für einen ebenfalls selbst gestalteten Terminkalender.

  8. #968
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Glückwunsch!

    Wie wäre es mir 1-2 Spucktüchern (sieht immer noch was chicker aus als die gekauften), eine kleine Decke für den Kinderwagen, evtl. die Lumichmütze aus Jersey....

  9. #969
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hey Danke, Anika!
    Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass man Spucktücher selber nähen kann. Bei Dawanda sehe ich jedoch, dass es recht große in "Nierenform" gibt, die man sich über die Schulter legt sodass quasi der ganze Rücken vor Spuckattacken geschützt ist, das macht sicher Sinn, oder?

    Welches Maß sollte eine Kinderwagendecke am Besten haben?

  10. #970
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Suki: herzlichen Glückwunsch! Als Inspiration rate ich dir dringenst, den "alles selbstgemacht"-Thread im Kinderbereich durchzuschauen, und zwar von vorne bis hinten! Da hat es soooooo viele tolle Ideen und Fotos drin, wäre schade, wenn dir das entgehen würde!
    Tipp zur Krabbeldecke: als rückwärtigen Stoff eignet sich ganz gut ein Bettanzug (z.B. von Ikea), der ist schön gross.
    Lg Pasta

Seite 97 von 226 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 197 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige