Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 86 von 226 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #851
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    So, ich brauche wieder Hilfe: Ich habe gerade enen Badeponcho genäht und irgendwie gelüstet es mich nach einer Applikation. Entweder aus dem übrigen passenden Frottee mit kontrastfarbener Naht, oder aus Baumwollstoff. Wie mache ich sowas? Was muß ich beachten? Gibt es tolle Links, die das erklären? Ich dachte an entweder Fisch oder Hai oder Drache.

    Danke schonmal!

    Petra, die Bestellung ist raus, hoffe es klappt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #852
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    vielleicht ist es hier auch allgemein erklärt, lade dir das doch mal runter

  3. #853
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke! Blöd, ich hab etliches bestellt, aber kein Stickvlies!

  4. #854
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das geht aber auch ohne, hast du irgendeine Vlieseline die du drunter bügeln könntest?
    Gerde bei dem doch dicken Frottee braucht man nicht unbedingt Vlies.
    Ich benutze immer dieses Vlies das auf beiden Seiten klebt, dann ist das Motiv halt einfacher aufzunähen. Stickvlies ist aber glaube ich wieder was anderes.Aber versuch es an einem Stoffrest doch mal ohne, das müsst mit Frottee und einem großem einfachen Motiv auch funktionieren. Wichtig ist halt die richtige ZickZackeinstellung.

  5. #855
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab sowohl Vliesofix als auch Aufbügelvlies bestellt, dann schau ich bei Ankunft mal, ob ich zurecht komme.

  6. #856
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Stickvlies brauchst Du wirklich nur, wenn Du eine Stickmaschine hast (oder für ein paar ganz spezielle Anwendungen, die man aber eher selten bis gar nicht braucht).

    Der Dino aus diesem Posting http://www.couchwives.de/hobbys-im-a...ml#post1190235 z.B. ist auch einfach aus Stoff ausgeschnitten, Vliesofix auf die Rückseite gebügelt, dann den Dino auf einen Fleecerest gebügelt und mit Zickzackstich (Stichlänge 0,5 - Stichbreite 2,5) rundherum genäht. Anschließend noch ein Auge aus Stoffresten nach der gleichen Methode draufgenäht, das Fleece knapp um das Motiv herum abgeschnitten und mit einem normalen Stich auf das Shirt genäht. Fertig .

  7. #857
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Aha, und wozu auf einen Fleecerest gebügelt? Damit er dicker wird? Wenn ich auf Handtuch nähe, dürfte ein Baumwollstoff wegen des Waschens besser sein, oder? Also auf Vliesofix zeichnen, auf den Stoff bügeln, ausschneiden, auf den nächsten Stoff bügeln,

    a) mit Zickzack außenrum, ausschneiden

    oder

    b) nochmal ausschneiden und dann mit Zickzackstich rundrum auf den Frottee nähen

    Was ist besser zu handhaben?

    Im Moment versuche ich ein 80x160 großes Stück aus "Ditte" gerade zuzuschneiden, werde mal unten zu den Fliesen umziehen, sowas fällt mir superschwer.

  8. #858
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich denke der Zickzack-Stich macht sich auf einem festen Stoff besser als auf Frottee.
    Also ich würde es erstmal applizieren und dann mit einem ganz normalen Geradstich auf den Frottee nähen.

  9. #859
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Aha, und wozu auf einen Fleecerest gebügelt? Damit er dicker wird? Wenn ich auf Handtuch nähe, dürfte ein Baumwollstoff wegen des Waschens besser sein, oder? Also auf Vliesofix zeichnen, auf den Stoff bügeln, ausschneiden, auf den nächsten Stoff bügeln,

    a) mit Zickzack außenrum, ausschneiden

    oder

    b) nochmal ausschneiden und dann mit Zickzackstich rundrum auf den Frottee nähen

    Was ist besser zu handhaben?

    Im Moment versuche ich ein 80x160 großes Stück aus "Ditte" gerade zuzuschneiden, werde mal unten zu den Fliesen umziehen, sowas fällt mir superschwer.
    Ich hab die Applikation auf Fleece gemacht, weil sich das Shirt dann evtl. verzieht (sowas kann ich nämlich ganz phantastisch ).
    Und außerdem hat das dann den Vorteil, dass man die Applikation auch wieder vom Shirt abtrennen und auf ein größeres nähen kann, wenn das Kind mal wieder gewachsen ist .

    Bei einer Applikation auf ein Handtuch würde ich aber auch einen Baumwollstoff verwenden und den direkt aufs Frottee applizieren.

  10. #860
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich glaub ich probiers mit was kleinerem aus direkt aufs Frottee, aber ich muß eh erst meine Butinette Lieferung abwarten. Aber wenn morgen Abend meine Models wieder da und guter Laune sind, gibts schon mal ein Poncho Foto, ist einwandfrei geworden, ich bin stolz auf meinen ersten Versuch!

Seite 86 von 226 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige