Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 77 von 226 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #761
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab noch eine Idee gefunden, für die der Möwenstoff noch reichen müßte: http://www.livingathome.de/essen_gen.../popup_17.html

    Aber irgendwie weiß ich nach der Anleitung nicht, wie groß die auszuschneidenden Stoffteile nun wirklich sein müssen, könnt Ihr mir das erklären? Und wie schaffe ich es dann tatsächlich grade zu schneiden?

    Muß ich einen extra Anfänger-Bitte-Hilfe-Thread aufmachen, oder geht das hier so nebenbei?

    Danke Euch!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #762
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Die beiden Rechtecke sind dann inkl. Nahtzugabe 40 cm hoch und 32 cm breit
    Der Boden 12cm hoch und 32 cm breit
    Die Streifen dann 12x 93 cm

    Ich hoffe ich habe auch die Schnelle richtig gerechntet und würde mir bei dieser Tasche, die du vielleicht nochmal nähen möchtest ein Schablone aus dünner Pappe anfertigen, das lässt sich leichter übertragen als ein Schnitt aus Seidenpapier. Ich nutze dafür gerne so dickeres Papier, z.B. von einem alten Kalender.

  3. #763
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke!!!

  4. #764
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Ute
    ja, für den normalen Nähgebrauch ist die Maschine echt gut geeignet! Bisher fehlt mir da an nichts. Ab und an hängt bei mir auch mal in Faden und reißt dann aber ich mußte noch nichts "reparieren".

  5. #765
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Wir sind am WE bei meiner Familie in HH eingeladen, gefeiert wird ein 50. Geburtstag und gleichzeitig der 25. Hochzeitstag.
    Die zwei wünschen sich Geld für einen Gasgrill, passend dazu versuche ich mich an einer Schürze und passenden Topflappen. Hoffentlich wird das was, sonst muss ich mir 'ne Alternative einfallen lassen.
    Aber erstmal fahre ich nachher zu Fr. Tulpe und lasse mich inspirieren.

  6. #766
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Oh ja zu Frau Tulpe mag ich auch mal... aber ich muss jetzt erst einmal meinen vorhanden Stoff verarbeiten.
    Momentan über ich gerade Jersey zu verarbeiten, damit ich meiner Maus ein Shirt nähen kann.

    Wenn ich mal daran denke Fotos zu machen, zeige ich euch mal mein letztes Werk: ein Kleid für Emilia zur Taufe der Tochter von Freunden.

  7. #767
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich weiß ja jetzt schon, dass ich da sowieso wieder viel zu viel kaufen werde, denn Stoff usw. kann man ja immer brauchen, dass der Schrank schon voll ist, ist doch egal...
    Aber ich MUSS ja wirklich hin, weil ich ja das Vlies für die Topflappen brauche. *g*

    Ja, Janina zeig mal Fotos bitte!!!

  8. #768
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Caro
    Klar, dann musst du da hin!
    Noch kann ich mir beherrschen, aber mal sehen wie lange...

    Am Mo MUSS ich zu Ikea..

  9. #769
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hat von euch jemand einen Tipp: ich hab hier noch einige schöne BW-Stoffe mit Kindermotiven hier liegen. Und ich hab so gar keinen Plan, was ich draus machen könnte Z.T. sind es kleinere Stücke aber auch ein paar ziemlich große. Allerdings eben BW und kein Jersey, so dass Shirts rausfallen, da die Stoffe eher fest sind und nicht so kuschelig weich.

    Andrea

  10. #770
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Halstücher, Pixiehüllen, Federmäppchen... Ich überleg mal weiter...

Seite 77 von 226 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 177 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige