Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 76 von 226 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #751
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Tauchmaus: Wenn ich mit meinen Schülern gerade Nähte geübt habe (also bei den absoluten Nähmaschinengreenhorns) habe immer einen Schal gemacht. Dazu brauchst Du einfach wasserlösliches Vlies und Effektgarn. Das nähst Du nebeneinander an dem Vlies fest, später nähst Du quer drüber, also wie ein Karo. Ist alles fertig löst Du das Vlies im Wasser auf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #752
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das klingt witzig, aber auch nach teurem Material für was, was ich glaub ich nicht brauchen kann.... Meinem Großen würde es wohl Riesenspaß machen, das im Wasser aufzulösen!

  3. #753
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das ist nicht sehr teuer. Sonst hätte ich es mit den Kindern nicht machen können
    Wasserlösliches Vlies gibt es in jedem Kurzwarengeschäft. Liegt vielleicht so bei 7 Euro/ Meter. Das Garn (1 Knäuel brauchst Du nicht auf, vielleicht ein halbes) kostet vielleicht so 4 Euro.
    Hier kannst Du den Schal sehen: http://sticheldeern.blogspot.com/201...hne-krone.html
    http://4.bp.blogspot.com/_imrijPQFFP...3%B6rbchen.jpg

    Sind gute WEihnachtsgeschenke

  4. #754
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke!

    Ich hab die Maschine jetzt aufgebaut und schon mal erfolgreich die Henkel einer Tasche (wie IKEA-Tasche) wieder angenäht.

  5. #755
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Und mein erster Kissenbezug ist auch fertig, ein ganz einfacher mit Hotelverschluß aus einem Rest der Kinderzimmervorhänge. Hab aber ganz schön gekämpft, der Oberfaden ist immer wieder an der Garnrolle hängengeblieben und die Nähmaschine ging plötzlich ganz schwer. Ich hab sie dann nach Anleitung geölt und dann war es besser.

    CIMG0517.JPG

  6. #756
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hast du richtig eingefädelt? Was hast du denn für eine Maschine? Eine neue?
    LG Pasta

  7. #757
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Sieht chick aus Ute! Der Stoff gefällt mir auch

  8. #758
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke! Daraus sind die Vorhänge im Kinderzimmer, schön hell und neutral. Gibts den noch bei IKEA?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Hast du richtig eingefädelt? Was hast du denn für eine Maschine? Eine neue?
    LG Pasta
    Ja, das ist ganz leicht, mit Zahlen gekennzeichnet. Kann man nix falsch machen. Das eine Problem war, daß die Garnrolle oben eingeschnitten ist, und immer mal wenn der Faden oben abgekommen ist, hat sich das eingehängt. Ich hab das erst nach ner Weile gemerkt.

    Ansonsten ging manchmal nichts weiter und auch das Handrad ließ sich nur schwer drehen, das war nach dem Ölen behoben.

    Die Maschine ist neu, eine günstige von SilverCrest, die im Test damals sehr gelobt wurde. Ich glaube einfach mal dran, daß sie mir gute Dienste leistet.

  9. #759
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Silver Crest ist die Maschine vom Lidl, oder? Die hab ich auch

  10. #760
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja! Bist Du zufrieden?

Seite 76 von 226 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige