Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 75 von 226 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

15.12.2017
  1. #741
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich muß erstmal schauen, ich bin ja bisher noch nicht wirklich die Nähmaus und so richtig weiß ich auch gar nicht, was ich außer dem Alltagssachen so nähen soll. Beliebig viele selbstgenähte Taschen brauch ich nicht und ich bin nicht so der Typ für selbstgenähte Klamotten. Daher werde ich erst mal nicht großartig Stoff auf Vorrat kaufen.

    @Chiara: an dem Tag hab ich die Kinder, also auch deshalb eher nicht, obwohl es bestimmt toll anzuschauen ist!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #742
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @ Ute: hier http://www.funfabric.com/kast.php gibts ein paar sehr gut erklärte und einfache Anletungen für den privaten Gebrauch

  3. #743
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Cool, die Seite ist ja toll! Das mit dem Üben mit Schreibpapier ist ne Klasse Idee. Nun muß ich mir aber erstmal ein Nähplätzchen einrichten.

  4. #744
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Was mein Ihr, macht so ein Kurs: http://www.mvhs.de/index.php?StoryID...G&SemesterID=2 Sinn, oder hab ich mir das mit Hilfe meiner Mama und etwaigen youtube-Videos schnell selber angeeignet und kann das Geld lieber in Material stecken?

  5. #745
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich würde sagen, spar's dir. Aber wenn du Lust auf einen Kurs hast, dann geh hin. Obwohl du da wohl wirklich nur die Basics vermittelt kriegen wirst.

  6. #746
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Und? Ist der Bikini was geworden?

    Manche Leute haben echt komische Vorstellungen.

    Ich bin morgen nochmal beim IKEA zum Stoffe shoppen. Beim Kurs soll auch eine Tasche genäht werden, wie wir jetzt erfahren haben. Gut, dass man davon niiieee genug haben kann.

    Ich hab mir noch einen Loop-Schal genäht.:
    Anhang 116627

    Anhang 116626
    Der sieht ja toll aus und ganz so als wäre es ein perfektes Einstiegsnähmodell Wie lang hast du den denn gemacht? Also wie lang war dein Stoff. Irgendwie klingen 120-150 cm so viel für mich

  7. #747
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hi Eli,

    meiner ist zusammengelegt ca. 70 cm breit, also kommst Du mit 140 cm schon ganz gut hin. So breit ist ja Stoff auch meist.

    Ich habe zwei verschiedene Streifen Stoff genommen (über die ganze Breite von 140 cm und ca. 30 cm lang). Die dann "rückwärts" aufeinander zum SChlauch genäht und den nach dem Umstülpen zusammengenäht. Das war ein bischen fummelig, wird aber in den Anleitungen glaube ich ganz gut erklärt. Ich bin ja totaler Anfänger, aber das ging wirklich ziemlich flott...

  8. #748
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja das sieht echt einfach aus und ich glaube so wie du schreibst wird nur das zusammennähen zum Loop wird fummelig, aber da habe ich schon eine Idee im Kopf, die muss sich nur umsetzen lassen.

    So jetzt brauche ich Stoff, um es am WE bei meiner Mutter auszutesten

  9. #749
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Tauchmaus: ich hatte heute beim Aufstehen noch eine Blitzidee, was du als erstes nähen könntest: ein Stecknadelkissen! Da musst du gerade nähen, versäubern, kannst verzieren und applizieren (wenn du möchtest), musst wenden und stopfen und von Hand zunähen, sprich: kannst einiges üben, es ist schnell fertig, braucht nur REstenstoff und wenns nichts geworden ist, ists nicht weiter tragisch. Und brauchen tust du auch eines (oder sogar mehrere). Ausserdem eine Vorstufe zu deinen Kissen!
    Viel Spass
    pasta

  10. #750
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Gute Idee!

Seite 75 von 226 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 175 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige