Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 69 von 226 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

14.12.2017
  1. #681
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Vor allem ist bei Burda ja "Crepe de chine" als Stoff vorgeschlagen, das ist ein ganz weich fallender, schon fast "fließender" Stoff. Den würde ich auf keinen Fall durch sowas steifes wie Taft ersetzen, das passt überhaupt nicht zum Stil und Schnitt des Kleides.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #682
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habe nun auch Crepe de chine Stoff in dunkel braun bestellt mal schaun wies wird

  3. #683
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Jetzt muss ich auch mal wieder ein bisschen was zeigen. Und da nicht alles Kinderklamotten sind, stelle ich die Bilder mal hier ein.

    1. Tasche für MICH (Anna hat schon versucht, sie mir abzuknöpfen, aber die kriegt sie nicht!)
    2. Rock für mich und 3/4-Hose für Anna
    3. die Hose von hinten
    4. Hose für Anna aus superweichem, dünnem Biodenim
    5. ein Teil der Sommershirts
    6. Jerseykleidchen
    7. mal was fürs Baby

    Jetzt schneide ich gerade zwei richtig schlichte, unifabene Shirts für Anna passend zu der bunten Hose zu!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #684
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ups, doppelt

  5. #685
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Süß geworden!
    Die Zwergenjerseys sind echt schön, aus denen hat meine Enkelin auch schon ein paar tolle Sachen bekommen (allerdings nicht von mir, weil ich mich noch nicht so recht mit dem Jerseynähen anfreunden kann).
    Nähst du auch für dich selbst Shirts? Das wäre nämlich für mich eines der Hauptargumente, mir früher oder später eine Ovi anzuschaffen .
    Noch "kämpfe" ich mit mir, aber ich könnte wetten, dass die Vernunft mal wieder unterliegen wird und ich doch schneller eine kaufe als ich wollte, daher brauche ich mehr gute Argumente pro Ovi .

    Hast du die Tasche mit einem Volumenvlies verstärkt oder mit Schabrackeneinlage?
    Der Stoff der Deckelklappe ist übrigens wunderschön!

  6. #686
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Toll geworden, Ellen! V.a. der Jeansjupe sieht super aus! Hast du den aus einer alten Jeans von dir so genäht? Ging das gut? Und die Tasche sieht einfach perfekt aus!
    @Showtime: ich habe schon ein paar T-Shirts für mich genäht auf einer normalen Nähmaschine. Klappt prima, aber bestimmt geht das mit der Ovi dann noch viel besser. Ich hoffe, ich kann dir schon bald weitere "Pro-Ovi"-Argumente liefern!
    Lg Pasta

  7. #687
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Toll geworden, Ellen! V.a. der Jeansjupe sieht super aus! Hast du den aus einer alten Jeans von dir so genäht? Ging das gut? Und die Tasche sieht einfach perfekt aus!
    @Showtime: ich habe schon ein paar T-Shirts für mich genäht auf einer normalen Nähmaschine. Klappt prima, aber bestimmt geht das mit der Ovi dann noch viel besser. Ich hoffe, ich kann dir schon bald weitere "Pro-Ovi"-Argumente liefern!
    Lg Pasta
    Ich warte gespannt

  8. #688
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Petra: Bisher habe ich noch keine Shirts für mich genäht, aber das kommt irgendwann noch, glaube ich. Noch habe ich Angst erstens vor dem hohen Stoffverbrauch und zweitens davor, dass ich Schnitte 1000mal anpassen muss, bevor sie sitzen... Die Ovi ist aber auch toll, um in Windeleile Bettwäsche, Kissenhüllen o.ä. zu nähen.

    Die Tasche habe ich mit Vlieseline und zusätzlich dünnem Volumenvlies verstärkt, sie ist richtig schön stabil geworden. Der Deckelstoff ist ein schön teurer Kokka vom Stoffmarkt, den ich haben MUSSTE, sobald ich einen Blick drauf geworfen hatte. Daraus nähe ich mir noch ein kleines (Kosmetik-)Täschchen, glaube ich.

    @Pasta: Der Rock ist aus einer alten Jeans, ja! Geht superschnell und einfach, hier gibts ne Anleitung:
    http://www.stillen-und-tragen.de/for...32371&start=20

  9. #689
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch mal wieder ein bisschen was zeigen. Und da nicht alles Kinderklamotten sind, stelle ich die Bilder mal hier ein.

    1. Tasche für MICH (Anna hat schon versucht, sie mir abzuknöpfen, aber die kriegt sie nicht!)
    2. Rock für mich und 3/4-Hose für Anna
    3. die Hose von hinten
    4. Hose für Anna aus superweichem, dünnem Biodenim
    5. ein Teil der Sommershirts
    6. Jerseykleidchen
    7. mal was fürs Baby

    Jetzt schneide ich gerade zwei richtig schlichte, unifabene Shirts für Anna passend zu der bunten Hose zu!
    Der Rock sieht aber auch sehr schön aus, ich finde der Jeansstoff und das bunte Muster, sehen toll zusammen aus. Und dann noch die Hosen für die kleine *g* müsstet mal zusammen ein Foto machen

  10. #690
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    @Petra: Bisher habe ich noch keine Shirts für mich genäht, aber das kommt irgendwann noch, glaube ich. Noch habe ich Angst erstens vor dem hohen Stoffverbrauch und zweitens davor, dass ich Schnitte 1000mal anpassen muss, bevor sie sitzen... Die Ovi ist aber auch toll, um in Windeleile Bettwäsche, Kissenhüllen o.ä. zu nähen.

    Die Tasche habe ich mit Vlieseline und zusätzlich dünnem Volumenvlies verstärkt, sie ist richtig schön stabil geworden. Der Deckelstoff ist ein schön teurer Kokka vom Stoffmarkt, den ich haben MUSSTE, sobald ich einen Blick drauf geworfen hatte. Daraus nähe ich mir noch ein kleines (Kosmetik-)Täschchen, glaube ich.

    @Pasta: Der Rock ist aus einer alten Jeans, ja! Geht superschnell und einfach, hier gibts ne Anleitung:
    http://www.stillen-und-tragen.de/for...32371&start=20
    Genau - gerade die vielen Kissen, die ich in der letzten Zeit nähe, sind ein sehr gutes Argument.
    Vor allem, da immer öfter abziehbare Hüllen (und seit Kurzem auch noch Bezüge für Wickelauflagen) bestellt werden, die ja von innen nochmal ein wenig sorgfältiger versäubert sein müssen als die einfach zugenähten. Und mir würde hier und da das Annehmen einer Bettwäschebestellung nicht ganz so schwer fallen wie jetzt - noch lehne ich das nämlich fast immer ab .
    Wenn nur das Zuschneiden von den großen Bettwäscheteilen nicht so nervig wäre .

    Ich will ja (irgendwann wenn ich mal Zeit habe ) auch den einen oder anderen Taschenschnitt ausprobieren - ich weiß schon gar nicht mehr, welche und wie viele E-Books ich dafür schon gekauft habe, muss ich dann mal nachsehen, wenn's soweit ist.

    Ich liebe die Kokka-Stoffe auch sehr und bestelle ab und zu welche bei Frau Tulpe .
    Momentan liegen hier Pinocchio und die drei kleinen Schweinchen noch unangetastet, weil sie mir eigentlich viel zu schade zum Vernähen sind. Aber so eine Taschenklappe finde ich einen "angemessenen" Verwendungszweck.

    Wegen der Passform von Shirts würde ich es wahrscheinlich anfangs so versuchen, dass ich eines meiner Lieblingsshirts (das leider ein paar Flecken Tafellack abbekommen hat) auftrennen und als Schnittmuster nehmen würde.

Seite 69 von 226 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige