Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 56 von 226 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

18.12.2017
  1. #551
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    ...dass sie bei "Vollgas" leicht auf dem Tisch wandert...
    Das hört meist ganz schnell auf, wenn man eine Silikon-Backfolie oder eine Kunststoff-Schubladenmatte (z.B. von IKEA IKEA | Küchensysteme | FAKTUM/RATIONELL System | RATIONELL VARIERA | Schubladenmatte) unter die Maschine legt .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #552
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke für den Tip, Petra! Ich habe noch zwei Silikonbackfolien, die wir eh nicht zum Backen benutzen.

  3. #553
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Annas Dirndl nach einem Burda-Schnitt ist fertig.

    @Pasta: Hinten übrigens mit einer Reihe Snaps.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #554
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das ist ja süüüüüüüüüüüüß, Ellen!

  5. #555
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Wow Ellen, das sieht ja richtig toll aus!

  6. #556
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ohhh, das ist ja supertoll geworden!!! Echt ein süßes Dirndl!

    LG, Penelope

  7. #557
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke! Anna hat es schon anprobiert und war superstolz. Ich hatte den Schnitt bestimmt 3 Monate lang rumliegen, bis ich mich rangetraut habe. Da es ein eBook war, musste ich erst mal 40 Seiten pdf ausdrucken, Schnitt zusammenbasteln usw. Und ich hatte ganz schön Respekt vor dem Nähen, weil so einiges dabei war, das ich noch nie gemacht hatte. Da musste ich erstmal Mut sammeln. Genäht habe ich dann eigentlich nur 2 Abende lang und es war einfacher, als ich gedacht hätte (auch wenn ich mal wieder an einigen Stellen die Anleitung erst gelesen habe, als es schon zu spät war, aber ich konnte jedes Mal improvisieren).

    Ich hoffe, das passt nächstes Jahr noch. Ich habe unten im Saum extra eine Reserve von einigen cm zum Rauslassen eingenäht und von der Weite her ist es auch noch großzügig. Das kann man mit der Schürze echt gut regulieren.

  8. #558
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Boah Ellen, das ist ja traumhaft!!!!!!!! An sowas würde ich mich niiiieee ranwagen, aber es lohnt sich anscheinend wirklich. Echt toll - und wunderhübsche Stoffauswahl!

  9. #559
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Birgit: Es war echt nicht sooo schwer, wie ich gedacht hätte! Halt schon aufwendiger als ein Shirt oder so, weil mit Besätzen und Vlieselinebebügelei und diesem Gerüsche, und gerade Nähte machen sich auch gut bei sowas... Ich bin eigentlich keine besonders akkurate Näherin und habe es mir auch hier geschenkt, alle Passzeichen auf den Stoff zu übertragen, aber es ist trotzdem was geworden. Obwohl ich zum Beispiel einmal an einer Bruchlinie geschnitten habe und mir dann ein Besatz fehlte, den ich separat dransetzen musste usw. Aber das ließ sich alles super ausbügeln.
    Die Stoffe sind echt schön, sind Westfalenstoffe.

  10. #560
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ellen, das ist traumhaft geworden!!! Kompliment! Ich bin schon oft gut gefahren mit Burda,allerdings halte ich mich immer strikt an alle Anweisungen, Passzeichen etc. Bin nämlich nicht fähig, im Nachhinein dann meine Fehler zu "improvisierverbessern".
    Ich würde das Dirdnl sehr gerne mal am Model sehen, magst du mir ein Foto von Anna darin schicken? Das würde mich echt freuen.
    Schade, dass es bei uns keine Anlässe gibt, sowas zu tragen

    Und welches Projekt nimmst du nun als nächstes in Angriff?
    LG; Pasta

Seite 56 von 226 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige