Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 226 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

15.12.2017
  1. #41
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ich habe den Reißverschlusswechsel nun in Fachhände gegeben. denn selbst meine nähmaschinen-versierte Schwiema hat das gestreikt. das war einfach eine nummer zu groß für mich.

    für meine tochter habe ich zu morgen(fasching) ein kleines tüllröckchen genäht. muss mal sehen das ich davon dann noch ein foto mache.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    so, ich muss vorhänge küren. noch hängen sie und ich hab mir eingebildet von unten aus zu messen, abzustecken und dann abnehmen und nähen. aber pustekuchen. wenn ich von unten messe wird es krumm und schief, da die kante eben auch unregelmäßig ist.

    wie kriege ich am einfachsten eine saubere, gerade abgesteckte linie hin? doch von oben messen? oder habt ihr tricks?

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich will mehr Fotos sehen!!!!!!!!!!!!!

    Auch gerne von Zwischenstadien.

    Mein doofes Kissenprojekt habe ich wieder aufgegeben. Dafür hat es mich an meinem freien Tag gepackt und ich habe für die Kinder kleine Schürzen genäht. Am ersten Tag waren die der Hit. Hat leider sehr schnell nachgelassen. :-( Für das Foto habe ich nicht mal beide dazu bekommen, die Schürzen anzuziehen. Dabei sehen die soooo cool aus.

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    8213 Rock - burdafashion.com

    juhu, ein nähprojekt ist abgeschlossen, der rock ist fertig. ich habe die kürzere, "knieumspielende" variante B gewählt, der stoff ist schwarz und ich bin super begeistert. der rock schwingt so richtig schön am knie und hat so eine schlüsselloch-form.

    sogar meine kollegin fragte mich heute, was ich denn für einen tollen rock anhätte, die wusste aber nix von meiner nähaktion.

    deprimierend ist nur, dass der schnitt mit "sehr leicht" bewertet wurde, also DAS finde ich nun gar nicht. zumindest habe ich rock und futterrock mit bund genäht, reißverschluss eingesetzt, knopfloch genäht, und am saum den blindstich geübt.

    fotos gibts leider derzeit nicht, dazu bin ich zu faul, sorry.

    lg
    chiara

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Raffrollo!

    Ich habe eines genäht, weil mir die handelsüblichen nicht gefielen. Die waren entweder zu schmal oder so kitschig gaze-mäßig mit Bommeln. Daher hier mein Retro-Stoff-Rollo.

    Ich habe eine Aufhängung für eine vorhandene Gardinenleiste gebastelt, damit am a) die Leiste so lassen kann und b) nicht bohren braucht.

    Breite 1,60
    Kosten mit Aufhängung 30,-

    Das finde ich ganz ok, wenn man bedenkt, dass 1 m breite, unifarbene Rollos schon 25,- kosten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hier nochmal das Muster aus der Nähe.

  7. #47
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Boah Dani das sieht ja super aus! Auf die Idee wär ich nie gekommen und hab mir aus den hässlichen im Baumarkt die am wenigsten hässlichen für unser Wohnzimmer gekauft. Das Rollo kostete übrigens auch ca. 40,-!

    Ich habe mir neulich ein supersüßes Buch mit Kinderspielzeug zum selber nähen gekauft und nun scheitert es schon wieder am Stoff. In Langenfeld haben wir leider keinen einzigen Stoffladen und extra nach Köln zu eiern dafür ist mir auch zu blöd. Zumal ich ja dort auch keinen Laden kenne und auf gut Glück Adressen anfahren muss.

    Und im Internet bin ich immer so super unsicher, weil ich gern die Stoffe anfasse bevor ich kaufe. Gerade, wenn ich verschiedene Muster mische sollten sie ja die gleiche Haptik haben.

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Dani, das sieht richtig super aus! mir fehlt leider häufig die zeit all meine Näh-Ideen umzusetzen, weil mir dann noch was anderes einfällt. Ich habe jetzt allerdings gerade frei und mir Stoffe gekauft für eine patchworkdecke für meine Tochter. Sie gestaltet Ihr Zimmer gerade um und da wollte sie die Deko anpassen. Sobald die fertig ist stell ich auch mal ein Bild ein,ich hoffe das ich bis morgen soweit bin. Dann kommen noch Kissen dazu und dann sollte das Projekt soweit sein. Mein Sohn möchte auch so eine coole Decke, allerdings mit einer Ritterburg, mal sehen ob ich das schaffe. Noch habe ich ja ein paar Tage Zeit...

    saskia, ich bestelle gerne Stoffe bei dem Link von Miwi oder bei der Butinette. Vorher anfassen ist zwar klasse, bringt mich aber manchmal echt um den Verstand, weil ich mich dann noch schlechter entscheiden kann zwischen den Stoffen. Ich habe gerade ganz neu ein NähCenter in der Stadt entdeckt, da darf ich nicht allein hin. Ich würde wohl zwischen den Handarbeitsartikeln, Knöpfen, Stoffen, Wolle Stunden verbringen. Rebecca hat mich ganz schön gestumpt beim letzten Besuch, weil ich nach 1,5 Std. mal fertig werden sollte

  9. #49
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Suki, magst du mal nen Link zu dem Buch einstellen??

    Grisu: Das ist echt schön geworden! Wow!

    LG Vivi

  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Cool, eine Patchworkdecke wollte ich auch immer mal nähen. Pucci, die mal hier rumhing, hat ganz tolle genäht, aber die habe schon lange nicht mehr gesehen.

    @Saskia: Bei Karstadt in Düsseldorf gibt es auch ein paar Stoffe und für Dekokram geht sehr gut Ikea, finde ich. Und in Düsseldorf gibt es noch einen nicht ganz so schönen Laden am Ende der Shadowstraße.

Seite 5 von 226 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige