Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 226 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

17.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    den tipp mit der malerfolie habe ich auch schon mal gelesen.

    ich selbst hatte mir vorher aber schon papier gekauft, gibts in der nähabteilung der großen kaufhäuser, einfach nachfragen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ich glaub der baumarkt ist einfacher zu erreichen..

    nun überleg ich mnal am stoff..

    der da solls übrigens werden: http://natronundsoda.net/klamotten/d...nen/index.html


    soft

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    den tipp mit der malerfolie habe ich auch schon mal gelesen.
    Und bei der Malerfolie kann man sogar einfach mal mit Tesa ein paar Schnittteile zusammenkleben und so "anprobieren", wenn man Schnitte selbst erstellt bzw. etwas ändern will .

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    ich glaub der baumarkt ist einfacher zu erreichen..

    nun überleg ich mnal am stoff..

    der da solls übrigens werden: http://natronundsoda.net/klamotten/d...nen/index.html


    soft
    Ah ja, bei Natronundsoda habe ich auch schon ein paarmal reingeschaut.
    Der Schnitt scheint ja wirklich sehr einfach zu sein.
    Wenn ich das nur von meinem "Vieh", das ich nähen will, auch sagen könnte ...

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ich liebe natron und soda..

    das ein oder andere hab ich auch schon gemacht. trifft halt ganz dolle mich und mein wesen..

    grufti durch und durch.. lach

    aber schön das es auch noch anderen gefällt.


    soft

  6. #36
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    lustig, das schnittmuster habe ich mir auch schon mal angeschaut. aber erst mal muss ich diesen doofen rock zu hause weiternähen. irgendwie macht der keinen spaß, weil es mein allererstes stück war und ich am anfang was falsch gemacht hab. ist zwar jetzt alles okay, fertig ist das ding dennoch nicht...

  7. #37
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Stoffe gibt´s übrigens auch bei www.stoffe.de

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    danke miwi.

    kann mir einer erklären was der unterwschied zwischen jersey und bi-stretch jersey ist?


    soft

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    danke miwi.

    kann mir einer erklären was der unterwschied zwischen jersey und bi-stretch jersey ist?


    soft
    ?) Ganz 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der Bi-Stretch Jersey im gegensatz zum "normalen" Jersey sowohl längs- als auch querelastisch ist.
    Der einfache Jersey ist ja meistens nur in eine Richtung dehnbar / längselastisch.

    Oder es handelt sich um eine andere Bezeichnung für "Double-Jersey", der sozusagen zwei rechte Seiten hat (also keine bestimmte Vorder- oder Rückseite).

    Aber beim Nähen von Jersey unbedingt drauf achten, eine Jersey-Nadel (hat eine abgerundete Spitze) zu verwenden, sonst hast du innerhalb kurzer Zeit entlang der Naht winzige Laufmaschen.
    Und außerdem sollte man einen elastischen Stich dafür verwenden, da sich der Stoff z.B. beim Anziehen dehnt, der Faden bei einer unelastischen Naht aber nicht = die Naht bzw. der Faden reißt.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    die nadel hab ich schon *g*

    alles dabei gewesen... gute alte ddr ware *gg*

    und den elatischen stich den die maschien bietet werde ich gleich mal an stoffresten ausprobieren.


    lg

    soft

Seite 4 von 226 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige