Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 226 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

16.12.2017
  1. #231
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von martin&karina Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    da ihr hier alle so fleißig seid, dachte ich hier bin ich richtig... ich will mir demnächst ne Nähmaschine gönnen. Habe auch schon einige Erfahrungen machen können, jedoch an dem alten Maschinchen meiner Omi. Nun möchte ich gern was eigenes. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

    Danke
    Karina
    Schau mal: http://www.couchwives.de/showthread.php?t=25085 (Welche Nähmaschine?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    *lalala* ...

    Darf ich vorstellen?

    Nashorn "Dieter", ca. 10,5cm hoch und 12cm breit und seine Freundin, die Giraffe "Giselle", ca. 19cm hoch und 8cm breit

    Die sind ja echt sooooooooooooooooo niedlich. Die gehen bestimmt wie warme Brötchen. Das große Label finde ich auch nicht so schlimm. Habe mir auch sagen lassen, dass Kinder gerne mit den Labeln spielen. Du könntest sie also auch rausstehen lassen. Wie ein Fähnchen.

  3. #233
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ohhhh Ellen ich seh ja jetzt erst, das du mir die Maße für das Halstüchlein schon eingestellt hast... Sorry, hab es erst jetzt gesehen.

    Wer von euch hatte denn diese Wickelunterlage genäht, hinten mit Wachstuchtischdecke?! SS-Demenz!

    Womit hast du den gefüllt? Will jetzt auch einen machen, für unser Bad, wenn Baby aus der Wanne kommt...

  4. #234
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Ohhhh Ellen ich seh ja jetzt erst, das du mir die Maße für das Halstüchlein schon eingestellt hast... Sorry, hab es erst jetzt gesehen.

    Wer von euch hatte denn diese Wickelunterlage genäht, hinten mit Wachstuchtischdecke?! SS-Demenz!

    Womit hast du den gefüllt? Will jetzt auch einen machen, für unser Bad, wenn Baby aus der Wanne kommt...

    Ich! Gefüllt mit Volumenflies, habe das dickste genommen. War kein Wachstischtuch, sondern eines aus Stoff, das irgendwie wasserabstossend ist, aber nicht reiner Plastik. Kann z.B. auch gewaschen werden. Bilder findest du im anderen Thread.
    Viel Spass!
    Pasta

  5. #235
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke Pasta, aber habe gerade im anderen Thead gesehen, das Ellen es war, was ich meinte... aber danke dir trotzdem!

  6. #236
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Sabsi: Ach, du meinst mein Wìckelkissen? Da musst du eigentlich Stefanie fragen, das "Innenleben" habe ich ihr nämlich abgekauft, sie hatte es selbstgemacht! Genäht habe ich sozusagen nur den Bezug. Vielleicht kannst du aber auch ein ganz normales Kissen nehmen? Oder ein Stück Schaumstoff?

  7. #237
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    @petra, mit was füllst du denn deine tierchen ?
    Bisher noch (weil meine Vorräte noch icht ganz aufgebraucht sind) mit HILCO-FIL Polyesterflocken, das ist so eine Füllwatte, die extra für den Zweck vorgesehen ist.
    Wenn die Reste dann bald (wohl etwa nächste Woche oder so) verbraucht sind, werde ich das IKEA-Kissen, das ich extra zu dem Zweck gekauft habe, "ausschlachten" und damit dann die Tiere füllen.
    Das ist ebenfalls Polyester und es kann genau so gewaschen werden, sieht genau so aus und fühlt sich auch genau so an wie die teure Füllwatte - ist aber erheblich günstiger.
    Im Hobbyschneiderinnen-Forum wird das auch immer wieder mal empfohlen, es gibt also schon durchweg gute Erfahrungen damit.

    Diese Tierchen - also meine "Simplies" - werden übrigens nicht fest gestopft, sind also relativ weich, denn schließlich sind sie in erster Linie für ganz kleine Babys gedacht, die gerade erst das Greifen lernen, und dafür sind nunmal kleine, weiche Tiere besser geeignet als große, feste.
    Sie sind also nicht so weich, weil mir das Füllmaterial ausgegangen ist - wie mein Mann vermutet hatte .

  8. #238
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ich stelle mein baby gerne als testobjekt zur verfügung

  9. #239
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ellen, ich habe jetzt ein Kissen gekauft, das ist ziemlich dick. Das werde ich auftrennen und die Füllung einfach teilen.

  10. #240
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Die sind ja echt sooooooooooooooooo niedlich. Die gehen bestimmt wie warme Brötchen. Das große Label finde ich auch nicht so schlimm. Habe mir auch sagen lassen, dass Kinder gerne mit den Labeln spielen. Du könntest sie also auch rausstehen lassen. Wie ein Fähnchen.
    Danke, den Tipp hatte Zebra mir auch schon gegeben.
    Ich werde das alles dann mal ausprobieren, wenn ich von jedem geplanten Tier wenigstens schonmal eines mit den festgenähten Labeln genäht habe.
    Und so ein Etiketten-Knabbertuch werde ich auf jeden Fall auch noch machen.
    Nächste Woche bekomme ich (hoffentlich) die nächsten Etiketten von einem anderern Anbieter. Die sind dann nur 1cm breit, die bisherigen sind 1,5cm. Dann habe ich schonmal zumindest 4 verschiedene eigene Labels, die ich in so ein Tuch einarbeiten könnte. Und es werden bestimmt noch ein paar mehr .

    So, im Nähzimmer warten auf mich noch ein paar fast fertige Tierchen, die ich dann eventuell noch heute Abend knipsen und die Bilder hier einstellen werde.

    Viel Spaß weiterhin beim Nähen *wink*

    Petra

Seite 24 von 226 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige