Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 23 von 226 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

12.12.2017
  1. #221
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Stimmt, die Ikea-Gardinen fixiert man mit so Bügelzeug auf die richtige Länge! Das wird das wohl sein. Eventuell gibts das in verschiedenen Stärken, weil man damit auch verstärken/versteifen kann. Ich schau gerade mal in meinem Buch... aha, die bügeln auf die linke Seite der Applikation erst Vlieseline auf und dann darauf noch Vliesofix. ?) Letzteres ist als "Klebeschicht auf einem Trägerpapier" bezeichnet. Irgendwie logisch, nur so bekommt man die Vlieseline ja beidseitig klebrig hin! Dann zackeln sie den Rand der Applikation, schneiden ihn gerade und bügeln die Applikation auf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Sabsi: versuche es mit einem Halstüchlein! Oder einer Wickelunterlage wie im Thread "alles selbst gemacht-Tipps gesucht" beschrieben. Ansonsten wird dein Motivationsschub frühzeitig verfliegen, was ja wirklich schade wäre!!
    LG, Pasta

  3. #223
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    @ Eli: So auf Anhieb könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht kleine Styroporteile (vielleicht liegt ja noch irgendwo ein Karton von einem Elektrogerät herum, worin passende Styroporstücke zu finden wären zuschneiden, mit farblich zur Weste passender Klebefolie bekleben und sie dann wiederum auf der Stoffweste festkleben könntest.
    Oder anstelle von Klebefolie wäre sicher auch eine rote Wachstischdecke geeignet - die gibts ja z.B. bei den großen Kaufhäusern von der Rolle oder meist spottbillig in 1-Euro-Shops oder so.

    Wenn dir das nicht zusagt kann ich ja nochmal weiter drüber nachdenken.
    Hi Petra,

    Styropor ist ne Maßnahme stimmt. Leider haben wir den Fernseherkarton samt Styropor schon entsorgt, aber ich muss mal meine Mutter fragen, ob die noch was rumstehen haben.

    Wachstischdecke ist aber ein super Tipp.

    Ich hatte jetzt ansonsten überlegt, dass ich mir Füllstoff für Bären und/oder Puppen hole und den in eine Tasche - dann aus Wachsdecke - stopfe. Dann aufkleben oder statt ner Tasche eine lange Wurst drehen und diese dann an ein paar Stellen festnähen. Dass es wie ein Ring (halt dann mehrere) um den Körper gehen würde ?)


    Übrigens einige Tipps für Euch Nähwütige:
    VBS Hobby Service Teddys & Kuscheltiere Greifling "Puppe", 23x11cm
    VBS Hobby Service Teddys & Kuscheltiere Fühltuch "Hase", 36x23cm
    VBS Hobby Service Teddys & Kuscheltiere Bastelpackung, Schnullertuch "Häschen", ca. 30cm
    Die find ich total drollig und ich vermute mal, die sind jetzt auch nicht besonders schwer nachzubasteln

    LG Eli

  4. #224
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab nun gestern Abend unsere 4 neuen Kissenbezüge genäht. Ich finde sie richtig gut gelungen.
    aus dem Reststoff hab ich dann noch ganz fix einen kleinen Teddy für Evan genäht, ging wirklich ruck zuck, noch ne kleine Schleife um den Hals und fertig.
    tja, Ralf findet ihn irgendwie etwas "schräg"
    Evan hielt ihn heut morgen als er ihn sah, zunächst für eine Katze. Als ich ihm aber sagte, das sei ein Teddy, ließ er ihn nicht mehr los und so musste das gute Stück direkt mit in die Kita Also falls er ihn heut noch mal aus den Händen legt, mach ich ein Foto für euch.
    Das war sozusagen mein Testobjekt und heut abend oder morgen starte ich mit dem Eisbären für Schatzi.

    Wo habt ihr eigentlich alle eure Vorlagen her? Ich hab mir nun schon einige aus dem Netz geholt, aber irgendwie sind manche doch recht kompliziert. Lohnt sich die Anschaffung einer entspr. Zeitung? Oder sollte ich doch lieber mal in der Bücherei gucken?

    Andrea

  5. #225
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich hab nun gestern Abend unsere 4 neuen Kissenbezüge genäht. Ich finde sie richtig gut gelungen.
    aus dem Reststoff hab ich dann noch ganz fix einen kleinen Teddy für Evan genäht, ging wirklich ruck zuck, noch ne kleine Schleife um den Hals und fertig.
    Ich finde es toll, wie viel hier plötzlich genäht wird!

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    tja, Ralf findet ihn irgendwie etwas "schräg"
    Evan hielt ihn heut morgen als er ihn sah, zunächst für eine Katze. Als ich ihm aber sagte, das sei ein Teddy, ließ er ihn nicht mehr los und so musste das gute Stück direkt mit in die Kita Also falls er ihn heut noch mal aus den Händen legt, mach ich ein Foto für euch.
    Auf das Foto bin ich schon sehr gespannt!

    Ich hab für meinen Enkel mal einen Elch genäht (den hier)


    und als er ihn bekommen hat, hat er strahlend gerufen: "Oh, ein Kamel!"
    Kann also schonmal passieren, dass Kinder die Tiere anders sehen als wir .

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Das war sozusagen mein Testobjekt und heut abend oder morgen starte ich mit dem Eisbären für Schatzi.

    Wo habt ihr eigentlich alle eure Vorlagen her? Ich hab mir nun schon einige aus dem Netz geholt, aber irgendwie sind manche doch recht kompliziert. Lohnt sich die Anschaffung einer entspr. Zeitung? Oder sollte ich doch lieber mal in der Bücherei gucken?

    Andrea
    Ich nähe meistens nach eigenen Entwürfen, oder ich ändere Schnitte, die ich gekauft oder sonstwoher bekommen habe, nach meinen Wünschen ab. Nur selten, und wenn ich gar nicht weiß, wie ich es angehen könnte, benutze ich Schnittmuster aus Zeitschriften, Büchern oder auch aus der Nähabteilung im dem Kaufhaus (die Schnitte z.B. von BURDA oder Ähnliches), und auch davon gibt es ein paar mit Stofftieren.
    Einen kostenlosen, allerdings nicht ganz einfachen Eisbärschnitt findest du hier: Markus Gnirss - EISBAER
    Sehr empfehlen kann ich auch, dich mal durch die vielen Links und Vorschläge auf diesen Seiten (alle ebenfalls mit kostenlosen Schnittmustern) zu wühlen:

    - Stofftiere | Kostenlose-Schnittmuster.de und - Teddybären | Kostenlose-Schnittmuster.de

    Und wenn du in der einen oder anderen Zeitschrift etwas entdeckst, was du gerne nähen würdest, ist es nie falsch, gute Anleitungen zu kaufen.

    LG,
    Petra

  6. #226
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Hi Petra,

    Styropor ist ne Maßnahme stimmt. Leider haben wir den Fernseherkarton samt Styropor schon entsorgt, aber ich muss mal meine Mutter fragen, ob die noch was rumstehen haben.

    Wachstischdecke ist aber ein super Tipp.

    Ich hatte jetzt ansonsten überlegt, dass ich mir Füllstoff für Bären und/oder Puppen hole und den in eine Tasche - dann aus Wachsdecke - stopfe. Dann aufkleben oder statt ner Tasche eine lange Wurst drehen und diese dann an ein paar Stellen festnähen. Dass es wie ein Ring (halt dann mehrere) um den Körper gehen würde ?)
    Ja, das könnte klappen - versuch's einfach mal, wenn's nicht so wird, wie du wolltest können wir ja nochmal gemeinsam überlegen.

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen


    Übrigens einige Tipps für Euch Nähwütige:
    VBS Hobby Service Teddys & Kuscheltiere Greifling "Puppe", 23x11cm
    VBS Hobby Service Teddys & Kuscheltiere Fühltuch "Hase", 36x23cm
    VBS Hobby Service Teddys & Kuscheltiere Bastelpackung, Schnullertuch "Häschen", ca. 30cm
    Die find ich total drollig und ich vermute mal, die sind jetzt auch nicht besonders schwer nachzubasteln

    LG Eli
    Danke! Das erste finde ich auch supersüß und niedlich, aber die beiden Hasen sind nicht so mein Geschmack. Ich mag einfach nicht so gerne Tücher oder Kissen, wo dann einfach nur ein Tierkopf drangenäht wurde - aber ich bin ja auch schon längst kein Baby mehr und die sehen das vielleicht wieder anders .

  7. #227
    Stella
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hallo!

    Schon seit einiger Zeit lese ich ganz begeistert bei Euch mit und staune, was für tolle Sachen Ihr alle näht. Ich bin echt ganz begeistert.

    An die werdenden Mamis : Hat sich schon mal eine von Euch an Kleidung fürs getraut?
    Das wäre evtl. doch auch was für Dich, sabsi, weil Du doch noch nach einem neuen Projekt suchst.
    Ich habe jetzt zwei Kleidchen und zwei Hosen genäht (sind noch nicht ganz fertig!) und fand es als Nähanfängerin gar nicht so schwierig.

    Viel Spaß weiterhin bei Eurem tollen Hobby!

    Stella

  8. #228
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @STella: schau mal hier: http://www.couchwives.de/baby-kinder...gesucht-4.html
    LG, Pasta

  9. #229
    Junior Newbie Avatar von martin&karina
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hallo an alle,

    da ihr hier alle so fleißig seid, dachte ich hier bin ich richtig... ich will mir demnächst ne Nähmaschine gönnen. Habe auch schon einige Erfahrungen machen können, jedoch an dem alten Maschinchen meiner Omi. Nun möchte ich gern was eigenes. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

    Danke
    Karina

  10. #230
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @petra, mit was füllst du denn deine tierchen ?

Seite 23 von 226 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige