Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 221 von 226 ErsteErste ... 121 171 211 217 218 219 220 221 222 223 224 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

11.12.2017
  1. #2201
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habe mit der Ratz-Fatz-Tasche begonnen. Petra hatte dazu eine tolle Bilderanleitung gemacht, danach habe ich Geschenkesäcke für Weihnachten genäht und dann schon das Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2202
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte


  3. #2203
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja genau, war für mich perfekt um überhaupt einmal zu lernen geradeaus zu nähen *g* Ich hab die halt ohne Applikationen o.ä. genäht

  4. #2204
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von schmusetiger85 Beitrag anzeigen
    du meinst sicher mich oder?? hast du dafür ein schnittmuster?? und bist du sofort damit zurecht gekommen?? hattest du schon näherfahrungen?
    Oh sorry! Ja, meinte dich und nicht sabsi

    Meine Mum hat mir kurz meine Lidl-Maschine erklärt und ein paar Grundsachen gezeigt. Danach gings einfach los. Hab quasi von null angefangen.

    Hier ist das Schnittmuster:
    http://www.mamu-shop.de/Alle-Artikel...TINA::629.html

    Das Schrägband war ganz kniffelig aber wenn man einmal raus hatte wie es am besten geht, dann isses wirklich super geeignet für den Anfang. Vor allem wenn man noch keine Näherfahrung hat.

  5. #2205
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ja genau, war für mich perfekt um überhaupt einmal zu lernen geradeaus zu nähen *g* Ich hab die halt ohne Applikationen o.ä. genäht
    da ich noch nie wirklich an ner Nähmaschine saß, muss ich das auch erst mal üben. Hoff ja mal das sich die Investition in die NäMa lohnt und es mir auch wirklich Spass macht *lach* hab mir die Anleitung jetzt mal genauer angesehen und das klingt ja wirklich nicht allzu schwer (mal sehen was ich dann sage, wenn ich versuche sie nachzunähen *lach*)

  6. #2206
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Oh sorry! Ja, meinte dich und nicht sabsi

    Meine Mum hat mir kurz meine Lidl-Maschine erklärt und ein paar Grundsachen gezeigt. Danach gings einfach los. Hab quasi von null angefangen.

    Hier ist das Schnittmuster:
    http://www.mamu-shop.de/Alle-Artikel...TINA::629.html

    Das Schrägband war ganz kniffelig aber wenn man einmal raus hatte wie es am besten geht, dann isses wirklich super geeignet für den Anfang. Vor allem wenn man noch keine Näherfahrung hat.
    danke für den Link Anika! Hast du dir das dann für 8,50 eur gekauft oder bekommt man das auch irgendwo umsonst?? Schrägband`?! okkk ich seh schon ich muss noch sehr viel lesen/lernen

  7. #2207
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich glaub ich habs bei Dawanda gekauft aber der Preis war gleich oder zumindest ähnlich. Schrägband ist ne Art Einfassband. Man kann die Kanten aber auch einfach normal umnähen. Habs bloß noch nicht so probiert.

    Und wenn du so gar keine Ahnung von Nähen hast kann ich dir das Buch "Burda Nähschule" (oder so ähnlich) ans Herz legen. Schlag da immer noch ab und an gerne mal nach.

  8. #2208
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Danke Die Mütze sieht so gar nicht so übel aus aber wenn Finja sie auf hat sieht sie aus wie ein Schlumpf mit Himbeer-Haube. Versuche morgen mal ein Foto am Modell zu machen. Sie hat bloß gerade den Spaß dabei immer wegzulaufen wenn sie die Kamera sieht....

    Und die Tasche ist wirklich süß geworden. Den Klett werde ich noch kürzen, dann passt es. Die rote Blume ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Hast du ne Anleitung bei Google gefunden oder soll ich die Anleitung mal abtippen.

    @sabsi
    angefangen mit Nähen hab ich im Herbst 2010. Als erstes durfte das Schnittmuster "Hängerchen Christina" dran glauben (was gerade übrigens wieder auf dem Tisch liegt und darauf wartet in Gr. 92 abgepaust und genäht zu werden).
    Schlumpf mit Himbeer-Haube! Davon will ich Foto sehen!
    Ich hab mal gegoogelt und einiges gefunden. Aber danke!

  9. #2209
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von schmusetiger85 Beitrag anzeigen
    Hast du dir das dann für 8,50 eur gekauft oder bekommt man das auch irgendwo umsonst??
    Legal sicher nicht - aber man darf sich die Zeit und Arbeit, die jemand in die Erstellung eines Schnittmusters investiert, auch ruhig etwas kosten lassen .

  10. #2210
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Den Stoff hab ich von hier: http://shop.textalk.se/se/shop.php?id=5085 und ich hab zwar noch ein bisschen übrig, aber das werde ich noch vernähen

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, fallen mir die Fältchen beim Saum auch auf. Der ist aber eh erstmal nur provisorisch ... ich muss die Länge noch anpassen, wenn der junge Mann gewillt ist, das Shirt mal überzuziehen
    Die Naht am Hals bekomme ich nicht mehr auf ... mal gucken, wie es angezogen aussieht...
    Oh, der Stoff ist ja Klasse! Schade, dass es den Laden nicht hier bei uns gibt.

    **

    Ich war heute mal im Karstadt udn bin fast wieder rückwärts rausgefallen! DAS nenn ich ja mal Preise. Da lob ich mir meinen Stoffoutlet. Der Tildastoff alleine kostet mal über 50 % mehr - der Fleece, doppelt so teuer ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige