Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 226 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

17.12.2017
  1. #211
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke Ellen, für deine Meinung. Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht, das es eben für Anfänger doch ein recht schwieriges Projekt zu sein scheint. Ich lass es am besten erstmal. Aber ich weiß noch immer nicht, was ich nähen könnte. Nun steht hier die Maschine rum, aber habe keine Verwendung...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Sabsi: Irgendwelche Kuscheltiere?

    Ansonsten probiere es ruhig mit dem Schlafsack. Notfalls machst du halt mehrere Anläufe, bis es klappt. Wie gesagt, ICH würde vielleicht zu schnell die Lust und Motivation verlieren, wenns erstmal schief geht, aber das muss dir ja nicht auch so gehen.

    Edit: Oder wie wäre es mit einem Pucksack? Da habe ich auch schon irgendwo Anleitungen im Netz gesehen. Der hat die Tücke mit dem Reißverschluss nicht... ein Pucksack soll mein nächstes Projekt werden, am Wochenende werden noch die fehlenden Materialien gekauft. Ich berichte dann.

  3. #213
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ach Kuscheltiere hab ich keine richtige Lust drauf. Die würden bei mir eh nicht so aussehen, wie sie sollen...

    Aber bei dem Pucksack stell ich mir das mit dem Gummiband ( kompliziert vor.

    Das es schiwerig ist, nen Reißverschluss einzunähen (beim Schlafsack mein ich jetzt), hab ich auch schon öfter gehört...

  4. #214
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Der Pucksack bekommt oben einen Abschluss aus einem Bündchenstoff, das ist kein richtiges Gummiband. Ich habe es ja noch nicht probiert, deshalb kann ich nicht wirklich sagen, ob es schwer ist.

    Beim Reißverschluss muss man halt relativ sauber arbeiten und vor allem kapieren, wie man den zwischen die verschiedenen Lagen bringt und wie man den Schlafsack am Schluss durch welche Öffnung wendet. Wenn du niemanden hast, der dir das zeigt, sondern nur eine Anleitung, kann das ziemlich verwirrend sein. Ich habe jedenfalls eine Weile gebraucht, um es zu kapieren, und musste auch nochmal zwei Nähte wieder auftrennen.

  5. #215
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Leider habe ich keinen, der mir das zeigen könnte. Aber wenn du hier her kommst, könntest du es mir ja zeigen...

  6. #216
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab mal eine Frage.
    Ich möchte für Natalie zum Geburtstag ein Geburtstagsshirt machen. Ein H&M-Pulli mit einer großen 2 vorn draufgenäht. Evtl aus frotteestoff. Das hab ich bei Dawanda ( Geburtstags-Shirt mit Zahl: ich bin ...1, 2, 3, neu! Gr. 86-152 - Hemden - DaWanda ) gesehen, aber die Preise sind mir zu gepfeffert. Klar, es ist Handarbeit, aber ich könnte mir vorstellen, das auch einigermaßen hinzubekommen. Nun meine Frage: Was für Tücken könnten sich offenbaren, wenn ich die 2 aufnähen will? Kann sich der Stoff irgendwie zu Falten ziehen, wenn ja, wie verhindere ich das? Und welche Einstellung ist das an der Nähmaschine, dass der Rand der Zahl so richtig gut vernäht ist.
    Klar ist mir, dass ich beides getrennt vorher wasche, damit die Farben später nicht ausbluten.

  7. #217
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @ Eli: So auf Anhieb könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht kleine Styroporteile (vielleicht liegt ja noch irgendwo ein Karton von einem Elektrogerät herum, worin passende Styroporstücke zu finden wären zuschneiden, mit farblich zur Weste passender Klebefolie bekleben und sie dann wiederum auf der Stoffweste festkleben könntest.
    Oder anstelle von Klebefolie wäre sicher auch eine rote Wachstischdecke geeignet - die gibts ja z.B. bei den großen Kaufhäusern von der Rolle oder meist spottbillig in 1-Euro-Shops oder so.

    Wenn dir das nicht zusagt kann ich ja nochmal weiter drüber nachdenken.

    @ Sabsi: wie wärs z.B. mit einem Nestchen oder einem Utensilo, wie Zebra eins genäht hat? Die sehen toll aus, sind nützlich und trotzdem nicht so eine große Herausforderung wie der Schlafsack.

    @ blugirl: sorry, zu Applikationen kann ich dir nicht viel sagen, ich habe selbst auch noch nie welche gemacht. Aber ich stell's mir schon etwas schwierig vor, das so auf den Pulli zu bekommen, dass nix verzieht.
    Lies am besten mal den Thread hier aus dem Hobbyschneiderinnen-Forum durch und besorge dir auf jeden Fall Vliesofix (Stickvlies) Applizieren schnell und einfach mit der Nähmaschine - Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Forum .
    Hier ist noch eine gute Anleitung: farbenmix-de - Applikationsanleitung
    Ich gehe jetzt mal meine neuesten Stöffchen fragen, was sie gerne werden möchten .

    LG,
    Petra.

  8. #218
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Sabsi: Das wäre ziemlich weit!

    @Blugirl: Ich denke auch, dass es nicht so einfach ist das so hinzukriegen, dass sich gar nichts zieht. Ich habe ja kleine Applikationen sowohl auf elastischen Jersey (für die Dreieckstücher) als auch auf Feincord oder so gemacht. Und so ganz perfekt ist es gerade bei dem elastischen Stoff nicht geworden. Wenn der Stoff elastisch ist, musst du auf jeden Fall einen elastischen Stich verwenden. Aber auch dann zieht es sich leicht ein bisschen, wenn du die Applikation wirklich aufnähst. In einem Buch habe ich gesehen, dass die im Grunde die Applikationen auf Vlieseline (zum Aufbügeln) nähen (mit Zickzackstich), die Ränder zurückschneiden und dann auf das Shirt aufbügeln. Es sieht dann so aus, als wäre es aufgenäht, ist aber eben im Grunde geklebt. Vielleicht kannst du mal mit Resten rumprobieren?

  9. #219
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hmm, das wird also nicht ganz trivial. Ellen danke für den Tip mit der Vlieseline. Ist das sowas, was man bei Ikea schmal geschnitten bekommt und womit man die Gardinen kürzen kann ohne zu nähen?
    Showtime, deine Links klicke ich später an. Hab aber herzlichen Dank dafür. Mein Mann ist grad heimgekommen und ich werd den PC mal schnell ausmachen

  10. #220
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    Hmm, das wird also nicht ganz trivial. Ellen danke für den Tip mit der Vlieseline. Ist das sowas, was man bei Ikea schmal geschnitten bekommt und womit man die Gardinen kürzen kann ohne zu nähen?
    Showtime, deine Links klicke ich später an. Hab aber herzlichen Dank dafür. Mein Mann ist grad heimgekommen und ich werd den PC mal schnell ausmachen
    Deine Fragen zur Vlieseline erklären sich von selbst, wenn du auf meinen zweiten Link klickst .

Seite 22 von 226 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige