Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 226 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

12.12.2017
  1. #201
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Petra: Die Tierchen sind superklasse!

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Frage zu Schlafsack:
    Was meint ihr zum Futter für den Schlafsack. Es soll ja ein Sommer-Schlafsack werden. Wie dick soll das Futter sein? Könnte ich auch so eine dünne Fleecedecke von IKEA nehmen....die geben ja nicht so arg warm.
    Wenn es wirklich für den Sommer sein soll, würde ich gar keine Füllung nehmen, sondern innen einfach eine Lage Baumwolljersey reinmachen. Aber das kommt vielleicht auch drauf an, ob das Kind darin einen Schlafanzug oder einen Body oder was anderes anhat. Da habe ich natürlich noch keine Erfahrung.

    Aber manche Sommerschlafsäcke bestehen ja einfach nur aus einer einzigen Lage Baumwolljersey, und manche Mütter hier beschreiben, dass die Kinder im Sommer kaum was anhaben nachts. Deswegen würde ich statt Fleece lieber nur Baumwolljersey nehmen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    @showtime: Mir fiel gestern noch ein, dass du auch eine kleine Sonne nähen könntest. Mit gelben Kordeln als Sonnenstrahlen. Und einem breiten Lachen.
    Das wäre geschlechtsneutral.
    Tolle Idee ... gelbe Kordel hab ich ja sogar auch da .
    Dankeschön!

  3. #203
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    @showtime

    Süss, deine Tiere.....gibt es auch eine Nilpferd? Ich liebe Nilpferde :-)
    Das Nilpferd ist schon gezeichnet, eingescannt und ausgedruckt, muss also "nur" noch in Stoff umgesetzt werden. Mal schauen, wann ich dazu komme .

    Sobald ich noch ein paar Tierchen genäht und meinen armen Mann dazu genötigt habe, entweder für mich den Shop einzurichten oder mir zu erklären, wie ich es selbst hinbekomme ( ratet mal, wofür er sich der Einfachheit halber entscheiden wird?) möchte ich den Shop dann auch online stellen und euch vorstellen.
    Euer Lob und die Anregungen geben mir jedenfalls viel Hoffnung, dass meine Ideen doch nicht gar so schlecht sind und mir in der nächsten Zeit nicht langweilig werden wird .
    Danke schonmal für's Feedback!

    LG,
    Petra

  4. #204
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ohhhh ihr seit alle so begabt.

    @Ellen: so einen Schlafsack hätte ich auch gern. War der schwer?

    @Zebra: Hätte jetzt auch die Idee mit der Fleecedecke gehabt, aber Jersey hört sich für den Sommer denk ich dann doch besser an.

    @showtime: Super-süße Tierchen! Die würden bei mir nie so aussehen...

  5. #205
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Habe mir gerade die Anleitung für den Schlafsack durchgelesen. Und sie schreibt da auch, wie Ellen, das im Sommer 2 Lagen Stoff reichen. Werde es so machen.
    Kann mich aber irgendwie gar nicht für eine Farbe entscheiden.....mal gucken, was ich heute in der Stadt finde.

  6. #206
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Mein nächstes Projekt in den Ferien im Februar (*seufz* noch so lange warten....) wird auch Ellen's Schlafsack sein und zwar in orange. Meint ihr, dass man die Innenseite auch aus Frotteestoff machen könnte? Würde sich das wohl bewähren?
    Bis dahin muss ich erstmal noch mein Nestchen nähen und zum ersten mal die Knopflochfunktion meiner Nähmaschine ausprobieren.
    LG, Pasta

  7. #207
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @pasta
    Ich persönlich finde Jersey angenehmer auf der nackten Haut. Dein Kleines wird ja vielleicht mal nur im Body darin schlafen. Und die nackten Beinchen können sich dann am Frotteestoff wundscheuern.

  8. #208
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Mädels, nun haben wir den Salat.
    Ihr habt mich wieder sowas von angesteckt mit dem Nähen, dass ich gestern gleich nach Stoffen losgesaust bin und meine Nähmaschine startklar gemacht habe.
    Ich hab ja schon einiges genäht, div. Mittelalter-Kostüme für Männe und mich und Körnerkissen u.ä.
    Nun aber mach ich erstmal neue Kissenbezüge für unser Couchkissen und dann hab ich mir noch einen kleinen Eisbären vorgestellt, den ich meinem Mann zum Geb. schenken will (er liebt Eisbären über alles). Findet ihr das albern?

    Andrea

  9. #209
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Andrea, ich find es nicht albern. Wenn er Eisbären mag und du machst dir die Arbeit einen zu nähen, wird er sich sicher freuen.

    :-:

    Ich habe da auch mal eine Frage. Meine Schwester hat einen Hasen (ähm aus Plüsch), der im nächsten Jahr mit aufs Schiff soll. Nun meinte der Kapitän, dass das nur geht, wenn der Hase auch eine Schwimmweste hat .

    So nun gibt es aber keine Schwimmwesten für Plüschis oder Puppen - zumindest habe ich keine gefunden. Ich habe nun eine knallrote Weste gekauft und möchte die zu ner Schwimmweste umbasteln. Ursprünglich wollte ich dafür die untere Naht auftrennen, aber ohne Nähmaschine, bekomme ich die nie wieder ordentlich zu. Nun wollte ich einfach auf der Innenseite irgendetwas in kleine Täschchen nähen und diese dann einnähen. Aber was kann ich als Füllung nehmen? Oder habt ihr eine besser Idee, wie ich aus einer normalen Weste etwas Schwimmwestenähnliches hinbekomme ?

    LG Eli

  10. #210
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Zebra: Viel Spaß beim Nähen!

    @Sabsi: Hm, wirklich schwer war der Schlafsack nicht, aber er hat schon einige Tücken für Nähanfänger: Den Reißverschluss einzunähen finde ich nicht so ganz trivial, auch, weil man den Schlafsack danach durch ein kleines Loch im Innenfutter wenden und bei den vielen Lagen den Überblick behalten muss. Auch sollten Reißverschluss und andere sichtbare Nähe möglichst gerade genäht und belastbar sein. Ich war ganz froh, dass ich vorher die Dreickstücher, die Krabbeldecke für meinen Neffen, eine Spieluhr und das Nestchen und so weiter genäht und damit etwas Übung hatte. Ich will dir auf keinen Fall abraten, aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn du zuerst noch ein paar kleinere Sachen nähst, damit du mehr Übung hast. Sonst wirds auch schnell frustrierend und man lässt das Projekt ewig halb angefangen in der Ecke liegen - ich jedenfalls...

    @Pasta: Frottee ginge sicher auch, denke ich, wenn du schön weichen nimmst. Ich habe ein Buch mit Nähvorschlägen für Babysachen, und da ist ein Schlafsack drin, der innen Frottee hat. Ein bisschen kuscheliger finde ich Jersey aber auch.

Seite 21 von 226 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige