Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 203 von 226 ErsteErste ... 103 153 193 199 200 201 202 203 204 205 206 207 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

12.12.2017
  1. #2021
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hier sind ja schon wieder tolle Sachen entstanden!

    Vor der Joana schrecke ich immer zurück weil ich den Brustlatz nicht mag, stckt da auch eine Version ohne im Schnitt drin?H

    Hier meine beiden Längsgeteilt, ich hoffe auch noch Fotos am Kind einstellen zu können:

    Anhang 123718 Anhang 123719

    Einmal GR. 122/128, an Ärmeln und Bund verlängert, einmal 98/104 ohne Änderungen, aber mit Appliziertem Monster auf dem Ärmel.

    Nico hat sich den Stoff aus dem Stapel gezogen und gesagt: "Mama, den hab ich mir ausgesucht, ich mag auch ein Längsgeteilt haben!".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2022
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ute, toll! Der Monsterstoff ist aber auch wirklich klasse!



    Wolltest du auf das linke Shirt nicht noch einen Velouraufbügler drauf machen? In Sanka-Form?

  3. #2023
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Jaaaaa, kommt noch, ich wollte ihn erst fragen, ob er das will und jetzt ist das Shirt grad immer "am Mann", vielleicht kann ich es mir heute abend krallen. Zumindest hab ich es ja jetzt gesäumt. *lach*

    Warum brauche ich eigentlich immer so ewig für solche Shirts? Das muß doch schneller gehen! Jonas hat noch ein Piraten-Längsgeteilt bestellt, ich denke das mache ich auch als Kurzarmshirt oder zumindest mal ohne Kapuze, sonst sieht es seinen Xater ja so ähnlich.

  4. #2024
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Super chic ihr beiden!!

    Ute, du kannst das Shirt auch rel schlicht nähen. Guck mal hier!
    http://pinterest.com/jolijou/joana/

  5. #2025
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich war auch mal wieder fleißig.

    312 ist "Danai" von farbenmix. Der Sternenstoff ist in Wiklichkeit nur minimal heller als der dünne Fleece. Ein Traumschnitt, der perfekt sitzt.

    313 ist ein Jungsshirt nach einem Roosschnitt, mit Reißverschluss, Kapuze und Doppelärmeln. Leider fällt es sehr weit aus. Es ist nicht so schief wie auf dem Foto , es liegt nur komisch. Die Rückseite ist aus dem Fischstoff.

    314 ist "Hannah" von farbenmix, frisch gewaschen und leider noch ungebügelt. Sieht angezogen total süß aus!!!

    Ich hoffe, dass ich euch alle drei Teile in nächster Zeit am lebenden Objekt zeigen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2026
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @ tauchmaus: Schöne Shirts! Hast du bei Kurzarmshirt den Halsausschnitt mit einem Bündchen gemacht. Habe gerade bei Michas Stoffecke reichlich Bündchen bestellt und habe mich noch nicht an die Verarbeitung getraut.

  7. #2027
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @ Tauchmaus! Schicke Shirts! Gefallen mir super!

    @ Nadine: ich glaub den Hannah-Schnitt brauch ich auch mal ;-) Die Sachen sehen alle super aus! War ein langes WE, was ;-) ?

    Ich mach mich morgen mal wieder an Klamotten. Hab den Schnitt von Plitsch-Wichteline wieder gefunden *seufz* und werde mich morgen beim Nähkurs mal dran machen...

    Am WE hab ich eine CD-Hülle für die lose rumfliegenden gebrannten CDs genäht. An sowas hab ich ja Spaß für 2... O.K. Rundungen nähen muss ich noch üben, aber das kommt... ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2028
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja, das ist Bündchenstoff. Ich hatte mal bei Buttinette ein Kilo bestellt, das waren alles kleine Stücke, dafür auch kräftige Farben, bei Micha sind die immer so düster. Aber mir reicht der Stoff jetzt auch erstmal, das war ja mein erster Versuch mit Bündchen. Anders als in der Anleitung habe ich das Bündchen bei offener Schulternaht hingenäht, und dafür erstmal die Schulter nochmal aufgetrennt. Das mit dem genähten Kreis, der anzustecken ist, hab ich nicht auf die Reihe bekommen.

    Was man bei dem Shirt nicht sieht: Von innen sieht es gruselig aus. Meine W6 N3300 hat Probleme mit der Obenfadenspannung. Das habe ich in einem 45 Minuten Telefonat mit deren Kundendienst herausgefunden, dank gemeinsamer Fehlersuche. Sieht wird jetzt zur Reparatur abgeholt. In dem Telefonat hab ich noch viel interessantes erfahren:

    1. Die Maschine darf nicht geölt werden.
    2. Keine Metallspulen benutzen.
    3. Einzelheiten und Tipps betreffend Füßchenwahl, Nähte, Nadeln usw. Das kommt alles noch als FAQs auf deren Website.

    Tja, nun kann ich erstmal nur noch zuschneiden und auf mein geheiltes Maschinchen warten.

    Tanja, schneidest Du die Nahtzugabe vor dem Wenden ein? Dann schaut es immer viel besser aus.

  9. #2029
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Nadine, sitzt der Danai wirklich? Ich finde immer der sieht so komisch aus und auf den Designbeispielen hängt er durchweg runter wie ein Sack: http://www.farbenmix.de/de/danai-designbeispiele.html.

    Die Traumland Hanah ist toll!

  10. #2030
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich finde der Danai sitzt bei Janis super. Habe allerdings das untere Bündchen weggelassen und dafür den Schnitt etwa 5 cm verlängert. Mache morgen mal ein Foto am Kind.
    In den Beispielen finde ich die auch oft sehr sackig, was aber vielleicht auch an den sehr dicken Stoffen liegt. Ich habe den eher aus dünnen Stoffen genäht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige