Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 185 von 226 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185 186 187 188 189 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

11.12.2017
  1. #1841
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Sagt mal, gehört das alles nicht in den Maschinenthread?

    Schaf, die Sachen sind super! Woher ist denn der Roboterstoff?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1842
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @schaf
    Tolle Sachen! Der Fische-Fleece ist ja süß! Woher ist der denn?

    @tauchmaus
    Den hab ich letztens erst bei Michas Stoffecke gesehen: http://www.michas-stoffecke.de/produ...ducts_id/53096

  3. #1843
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    So, ich stelle mich jetzt in eurer Nährunde auch mal vor.
    Ich habe früher recht viel genäht (bei einer Mama die Schneiderin ist kommt man da nicht drumrum), dann aber mangels guter eigener Maschine und wenig Zeit das Hobby an den Nagel gehängt. Letztes Jahr hat mich dann der Rappel wieder gepackt und ich habe mich neu eingedeckt. Ich nähe und sticke mit einer Pfaff http://www.pfaff.com/de/18608.html und meine Overlock ist eine Bernina http://www.bernina.de/product_detail-n5-i35-sDE.html. Momentan nähe ich hauptsächlich für meine Schwägerin, die in den nächsten Tagen/Wochen ihr erstes Kind erwartet, aber natürlich auch andere Dinge.

    Ich hänge euch mal ein paar Bilder meiner letzten Projekte an.

    Das Wickelutensilo ist von hier: http://feinesstoeffchen.wordpress.co.../17/geschenkt/, und die Tasche die little holiday bag.
    Ich hoffe, ich werde in eurer lustigen Runde aufgenommen, als Lesegast habt ihr mich schon ein ganzes Weilchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1844
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Shallymar
    herzlich wilkommen in unserer Runde hier! Klar darfst du hier mitmischen! Deine Sachen sind echt super! Vor allem der Zeitungsstoff bei der Tasche ist klasse; mal was total anderes!

    @all
    hat irgendwer die aktuelle Ottobre und kann mir mal kurz weiterhelfen?

    Ich möchte die Mütze vom Titelbild machen (allerdings ohne das ganze Gedöns da drauf). In der Anleitung steht als Stoffempfehlung Nicki und als Futter Jersey. Soweit so gut. Aber alles soll mit nem Geradstich genäht werden....Und da frag ich mich, ob das so okay ist denn gerade ne Mütze dehnt sich doch. Sollte man sowas nicht lieber mit nem dehnbaren Stich wie Zickzack oder so nähen?

  5. #1845
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @shallymar
    Herzlich Willkommen in unserer Runde! Tolle Sachen hast du da genäht! Ist die Decke mit den Sternen ein Pucktuch? Gibt's da ne Anleitung dazu im Netz?

    @Anika
    Für sowas nehm ich immer einen Overlockstich an meiner Maschine. Sonst wellt sich der Jerseystoff.
    Hat deine Maschine sowas?

  6. #1846
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja, das gibt bestimmt, lach....Die Mütze soll nämlich mein Testobjekt mit der neuen Maschine werden

  7. #1847
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Dann probier den Stich doch mal am Zuschnitt-Rest aus (so mach ich das immer) und dann gehts los!
    Viel Spaß!

  8. #1848
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke :-) Wird aber sicher erst morgen was werden, blöööööd!

  9. #1849
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @ Anja: Dazu gibt es leider gar keine Anleitung. Schnapp dir ein Kapuzenhandtuch und verkleinere das ein wenig, fertig. Allerdings ist das mit dem Schrägband am Rand nicht so ganz ohne, ich habe einige Male geflucht. Es ist übrigens ein Tuch, um das Baby beim Stillen schön warm einpacken zu können (wollte meine Schwägerin so haben - mal sehen ob es sich bewährt), aber pucken müßte natürlich auch gehen.

    @ Anika: Ich würde das auch mit einem Overlockstich machen, Jersey ist mit der normalen Maschine meiner Meinung nach sowieso bescheiden zu nähen.

  10. #1850
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke für das Lob

    @ Anja: Dazu gibt es leider keine Anleitung. Schnapp dir ein Kapuzenhandtuch und verkleinere das ein wenig, fertig. Allerdings ist das mit dem Schrägband am Rand nicht so ganz ohne, ich habe einige Male geflucht. Es ist übrigens ein Tuch, um das Baby beim Stillen schön warm einpacken zu können (wollte meine Schwägerin so haben - mal sehen ob es sich bewährt), aber pucken müßte natürlich auch gehen. Wenn es dich interessiert kann ich dir aber gerne die Maße geben.

    @Anika: Ich würde das auch mit einem Overlockstich machen, Jersey ist mit der normalen Maschine meiner Meinung nach bescheiden zu nähen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige