Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 173 von 226 ErsteErste ... 73 123 163 169 170 171 172 173 174 175 176 177 183 223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

14.12.2017
  1. #1721
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja, das permanente Raus- und Reinräumen nervt schon. Unser Esstisch ist GsD so groß, dass ich die NM stehen lassen kann.
    Aber das ganze sonstige Zeug, räume ich abends meist ordentlich weg.
    Die Kinder sind aber nun schon so alt, dass ich auch mal eine Schere liegen lassen kann.
    Nähplatz im WohnZi finde ich grundsätzlich sehr gut. Da bin ich bei meinem Mann uns kann nebenbei Fernsehen oder besser gesagt den nebenbei dudeln lasen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1722
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ja, das ist der Vorteil am Wohnzimmer. Deswegen mach ich da ja auch den Zuschnitt Aber das Tuckern der Näma würde ihn beim Fernsehen stören.

    Ne Schere liegen lassen kann ich zwar schon, muss aber viele andere Dinge in Sicherheit bringen *lach*, damit sie nicht z.B. Unterlagen zerschneiden oder so. Und im keller ists für die Kinder ja auch sehr langweilig, denn außer dem Bett (das manchmal als Trampolin herhalten muss), dem Nähtisch, PC und einem Bücherregal ist da ja nix geboten.

    Andrea

  3. #1723
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Also wenn ich ständig auf und abbauen müßte, würde ich mich wohl kaum an die NähMa setzen.
    Daher war mir von vorneherein klar ich brauch einen festen Platz.

    Im Gästezimmer, wo ich früher auch gebügelt habe, war kein Platz mehr. Dafür im Musikzimmer. Dort steht jetzt unser alter kleiner Esstisch mit beiden Seiten ausgezogen. Außerdem habe ich dort auch einen Schrank stehen, wo ich die mittlerweile doch schon ordentlich angesammelten Stoffe und die anderen Utensilien gut aufbewahren kann. So muss ich nicht immer durchs ganze Haus und kann auch mal etwas liegen lassen.

    Fernseher brauch ich zum Nähen nicht. Dafür steht eine Stereoanlage drin, die ich ab und an anmache. Oft geniese ich aber die Ruhe zwischen dem Rattern der Nähmaschine. Lediglich Schnittmuster abpausen habe ich letztens am Wohnzimmertisch beim Fernsehen gemacht.

    Jannis Kinderzimmer liegt übrigens genau über meinem Musik-/Nähzimmer. Meine Tür und seine stehen auch meistens ein kleinwenig offen. Stören tut ihn das gar nicht. Dabei ist meine olle Lidl Maschine ja schon wirklich laut. So weiß er wenigstens wo er mich findet, wenn er mich mal sucht

  4. #1724
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    also ich habe keine extra Zimmer da wir ja in einer Mietwohnung wohnen. Wir haben einen großen Eßtisch und den da habe ich eine Platte drin. d.h. an der eine Hälfte essen wir immer und an der anderen Hälfte stehen meine Nähsachen. Wenn ich dann nähe breite ich alles aus und wenn ich fertig bin schiebe ich wieder alles zusammen.

  5. #1725
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich bin im Moment noch im Büro in einer Ecke untergebracht, wo ich alles liegen lassen kann. In der neuen Wohnung haben wir auf ein 3. Badezimmer verzichtet, dadurch konnten wir die Waschmaschine anderswo unterbringen und so werde ich da ein klitzekleines extra Nähzimmer nur für mich alleine haben *freu*.
    Lg Pasta

  6. #1726
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Doro,
    so handhabe ich das jetzt auch. auf der einen Seite NM auf der anderen ist Platz zum Essen und Zuschneiden.

    Ich könnte ja den anderen Tisch wieder ins WohnZi stellen, aber so ein großes freies Zimmer finde ich schöner. Und vor allem nutzen die Kinder gerne den Raum zum spielen nachmittags. Sie sind meistens im Wohnzimmer und spielen nur selten in ihren Zimmern.

    Wenn der 2. Tisch da nicht steht ist Platz für den STraßenteppich oder die Eisenbahn.

    Meine Stoffe lagere ich oben im "Lagerzimmer" in 2 großen und 2 kleinen Kisten.
    Aktuelle Näharbeiten und Kurzwaren sind im Wohnzimmer im Schrank, in den auch die NM passt (falls Besuch kommt).

    mal sehen, wie ich mich entscheide...

  7. #1727
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ständig auf und abbauen müßte, würde ich mich wohl kaum an die NähMa setzen.
    Daher war mir von vorneherein klar ich brauch einen festen Platz.

    Das geht mir auch so.

    Ich hab ein eigenes Zimmer im Keller, schön groß, mit großem (dem alten Esstisch) Tisch zum zuschneiden und Zeugs drauflegen.
    Unten steht auch mein Bügelbrett und meine alte Stereoanlage.
    Es gab jetzt noch zwei Regale für Stoffe etc. und nen Teppich brauch ich noch, weil die Fliesen so kalt sind.

  8. #1728
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab auch ein Zimmer zum nahen und basteln. Darin steht aber auch ein ballebad und ein kindertisch, damit ihnen nicht langweilig wird und wir was zusammen machen können.

  9. #1729
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    So, hier ist unsere Drachenmütze.
    Sie wird seitdem nur widerwillig drinnen abgesetzt, ich glaub, er hätte sie am liebsten mit ins Bett genommen...

  10. #1730
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    sieht cool aus

    Ich muss leider in der Wohndiele nähen, heißt, dass die NM nur da steht bis ich mit meinen Projekten fertig bin - max. 4 Tage, dann mag Sven die nicht mehr sehen - und wird dann weggeräumt. Heißt aber auch, dass abends alles ordentlich beiseite geräumt werden muss.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige