Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 172 von 226 ErsteErste ... 72 122 162 168 169 170 171 172 173 174 175 176 182 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

18.12.2017
  1. #1711
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das ist ja mal ne super Idee *Daumen hoch*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1712
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab gestern meine erste Hannel fertiggestellt, allerdings für Evan Sie ist aus türkisem Monsterstoff mit roter Kapuze. Hat mich viele Nerven und Schimpfen gekostet, aber ist wirklich schön geworden *stolzbin*

  3. #1713
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Andrea
    zeigst du mal ein Bild von Hannel?

    Und ich fange gleich mal mit nem Drachenpulli an. Hatte alles am Wochenende zugeschnitten aber meine kranke Finjamaus hat mich dann abends vom Nähen abgehalten...Bin schon gespant auf das Ergebnis. Die Stoffauswahl sieht schonmal top aus, lach.

  4. #1714
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ja, Hannelbild folgt demnächst.

    Bin auch schon auf deinen Pulli gespannt. Ich muss nun noch zwei Erwachsenenpullis machen *uff* Mal sehen ob das so klappt.

  5. #1715
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Lach, Finja's Pulli wird ein Zwergenpulli ohne Zacken aus himbeerfarbenem Fleece und rosa bedrucktem Jersey für die Bündchen und als Kapuzenfutter.

  6. #1716
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Julia: Das ist ja ne super Idee und sieht toll aus.

    @Andrea: ich bin gespannt auf das Bild ;-) Ein juungstaugliches Hannel klingt interessant.

    @Anika: Ein Drachenpulli ohne Zacken? Bin trotzdem schon total gespannt auf das Ergebnis. Die Farbkombi klingt schon mal toll.

  7. #1717
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Na gut, dann nennen wir es Zwergenpulli, lach!

  8. #1718
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Julia
    Das ist ja geil!
    Sowas Brauch ich auch! Wie hast du das gemacht?

  9. #1719
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Menno, ihr stellt hier immer so tolle genähte Sachen ein und ich komme zu gar nichts. Ich trainiere ja fleissig, aber 5-6 Stunden Schlaf brauche ich doch.

    Mein erstes Jersey-Shirt für Emilia ist fertig. Den HAlsauschnitt hbae ich nochmal neu gemacht. Nun sitzt es am Hals super, aber der Stoff hat sich beim Nähen gewellt. Ich hatte schon den Näfiußdruck sehr weit runter gestellt. Was kann ich da denn noch machen?
    Vielleicht lag es aber auch an dem Stoff. Der War ziemlich wabbelig, so ein Rippstoff von 2 alten T-Shirts.

    Nun sitze ich an einem Kleid für mein Patenkind.

    Sagt mal, habt ihr alle einen Nähplatz oder ein Nähzimmer.

    Ein Bastel- und Nähzimmer hatte ich auch mal angedacht, aber das wäre im 1. OG und dort schlafen die Kinder. Da kann ich dann nicht nähen, das wäre zu laut.

    Ich hatte vor Weihnachten unseren alten Esstisch im WohnZi zum Nähen stehen. Für den Weihnachtsbaum musste er weg.
    Nun nähe ich am Esstisch und überlege, ob ich den Nähtisch wieder aufbaue. Platz wäre im Zimmer, aber es sonst so zugebaut.
    Und ein kleinere tisch macht wohl auch nicht soviel Sinn.. *grübel*

    Gut zuschneiden, Schnitt abpausen kann ich auch am Esstisch oder dem Boden machen.

    Berichte mal wo ihr näht!

  10. #1720
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ich nähe im Keller *lach* Also wir haben das Gästezimmer im Keller und da hab ich den Nähtisch reingestellt und lagere dort auch meinen Kram. Zuschneiden mach ich aber meist am Esstisch, ist einfach von der Höhe her angenehmer.
    Anfangs hatte ich auch immer am Esstisch genäht,aber das ständige Auf-und Abbauen, alles wieder wegräumen usw. hatte mich genervt. So kann ich auch mal halbfertige Sachen liegen lassen und keiner stört sich dran. Und der Raum ist auch kinderfrei, d.h. auch Stecknadeln, Scheren u.ä. bleibt liegen wo es liegt

    Andrea

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige