Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 162 von 226 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

11.12.2017
  1. #1611
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hmm, das ist immer schwer zu sagen. Ich schätze mal 2 Stunden zuzüglich Schnittkonstruktion und Stoffauswahl. Ich hab die Henkel sehr weit offen gelassen zum Wenden, das war ungeschickt, man muß nur eines von 4 Henkelteilen weit offen lassen, den Rest kann man bis auf ca 15cm zunähen, dann hat man hinterher nicht so unendlich viel Bügel- und Steckaufwand. Ach ja, und die RV Tasche braucht natürlich Zeit, ohne geht es viel schneller (oder mit mehr Übung).

    Sea Water: Der Stoff ist aber toll, das mit der Klappe fällt nicht so auf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1612
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Sea_water, das Bild seh ich gerade erst! Die Tasch sieht toll aus und ich finde, dass man den kleinen Fehler gar nicht sieht wenn man es nicht weiß! Aber man selbst ist da immer etwas kritischer, ich kenn das.

    Ist das Wachstuch mit nem Jeansstoff drunter? Hast du da auch einen Klettverschluss reingenäht? Volumenvlies hast du nicht benutzt, oder?

  3. #1613
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Wieder eine ganz tolle Tasche, tauchmaus.

  4. #1614
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte


  5. #1615
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Annika
    der blaue Stoff ist Leinen - nein, Volumenvlies hab ich nicht verwendet, aber nen Klettverschluss hat die Tasche (und zwei waagerechte empfehlen sich da wirklich)

  6. #1616
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @sea_water
    danke, dann geh ich mal auf die Suche nach Klettband...Irgendwo hatte ich welches gesichtet....

  7. #1617
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @tauchmaus + sea_water: schöne Taschen. Ich finde auch, dass das mit der Klappe gar nicht auffällt, wenn man es nicht weiß.

    Ich habe heute das Bündchen meines Shirts nochmal aufgetrennt und neu gemacht. Dank der Tips von sonnenschnuckel sieht es jetzt sehr viel besser aus und ist auch nicht mehr zu weit. Ich hatte es einfach zu lang gemacht und damit zog es sich nicht zusammen. Gesäumt habe ich es heute auch somit ist es nun komplett fertig und Linus findet sein Wikinger Shirt toll.

    Jannis seins habe ich vorhin appliziert, muss aber noch fertig genäht werden.

  8. #1618
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @ Sea-Water: wo hast Du denn das Unikko-Wachstuch her? Ich liebäugel auch schon länger damit, gerade weil die Orignal-Taschen sooooooooo teuer sind :-(

  9. #1619
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Tanja
    Das hab ich aus dem einzigen Stoffladen hier im Ort als Reststück vom Grabbeltisch

  10. #1620
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    wuuuuäääääähhhhh

    ;-) Bei Ebay bekommt man den Stoff (also feste BW) auch manchmal, da werde ich bestimmt irgendwann zuschlagen. Selbst bei 35,- EUR/m hat man am Ende eine günstige Marimekko-Tasche ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige