Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 156 von 226 ErsteErste ... 56 106 146 152 153 154 155 156 157 158 159 160 166 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

18.12.2017
  1. #1551
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Sieht toll aus! Aus dem Stoff nähe ich Aaron grad auch ein Shirt aber ohne App


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1552
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @biba
    Deine ersten Werke können sich sehen lassen, sie sind sehr schön geworden. Übung macht ja bekanntlich den Meister, also weiter so!

    @tauchmaus
    Deine Shirts sind sehr schön geworden und das zugeschnitte gefällt mir auch sehr, besonders die Appli!
    Übrigens habe ich den Priratenstoff auch noch hier rumliegen *g*

  3. #1553
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Die Rakete sieht toll aus.
    Die Veloursfolie wird nur aufgebügelt und nicht angenäht, oder? Hält das dann beim Waschen usw.?

  4. #1554
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    Die Rakete sieht toll aus.
    Die Veloursfolie wird nur aufgebügelt und nicht angenäht, oder? Hält das dann beim Waschen usw.?
    Ja, nur aufgebügelt, und dann hält sie sogar den Wäschetrockner aus (also zumindest die, die ich habe).

  5. #1555
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab mir heute velourfolie für meinen plotter gekauft und nu Sitz ih da und weiß nicht was zuerst aufs Shirt soll?!

    Ih find den piratenstoff zwar schön, bzw meine Kinder, aber von der Qualität her weniger gut. Eher so Schlafanzug mäßig. Labberig.

  6. #1556
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Heute ging die Eulentasche an ihre neue Besitzerin. Und sie war schwer begeistert. O-Ton meiner nun 16jährigen Nichte: "Boah ist die süß! Man da hast du aber ganz lange daran gesessen, oder? Vielen vielen Dank" Hach das ging runter wie Öl.

  7. #1557
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Klasse! Da freut man sich!

    Der Vollständigkeit hier auch noch meine Traumland-Tasche:

    Anhang 122357

  8. #1558
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ute, deine Tasche ist der absolute Hammer!!! Die sieht sowas von professionell aus, einfach nur toll. du sitzt nun bestimmt immer da und schaust ganz verliebt dein Meisterstück an,oder?

    Ich hab am WE das erste mal einen Kuschel-Pulli für mich genäht nach dem ebook von mei-happy-tai. Ganz in rot, nur die Bündchen, Innenkapuze und Zacken schwarz. Sieht klasse aus und ist kuschelig warm. Evan war ganz begeistert, dass wir nun im Partnerlook gehen können (er hat ihn in grün). Nun muss ich noch einen für Enya machen und auch Männe wünscht sich einen....

    Andrea

  9. #1559
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habe gestern mein erstes Jungsshirt nach dem Schnitt KleinFöhr fertig gestellt. Größe nach Schnitt 110/116, also für Jannis.

    Da es mein erstes war, habe ich den nicht ganz so teuren Doppeljersey genommen. Der ist jetzt zwar nicht so schick, aber für den ersten Versuch ganz ok. Darauf sollte auf Wunsch meines Jüngsten ein Wickingerschiff (die Stoffe und Farben dafür hat er selber ausgesucht) und ein Wickingerschild auf den Arm. Ok. Das Applizieren hat ein wenig gedauert, aber ich bin damit zufrieden. Das Nähen hat dann auch gut geklappt, aber es kam mir sehr groß vor.

    wickinger_shirt_1.jpg

    Heute morgen beim Anprobieren kam dann die Ernüchterung. Von den Schulternähten ist es Jannis viel zu groß. Daraufhin habe ich es Linus angezogen. Der trägt eigentlich 122/128. Und siehe da, ihm paßt es in der Schulter, aber das Halsbündchen ist mir eigentlich immer noch zu weit. Habt ihr ne Idee, was ich da machen kann? Nochmal ein Bündchen dahinter nähen?

    Auf jeden Fall darf ich jetzt nochmal ein Wickingershirt nähen, denn mein Kleiner ist jetzt natürlich ganz traurig, das sein Shirt ihm nicht paßt. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Die Maße stimmten mit der Maßtabelle überein. Fallen die FM Schnitte alle so groß aus oder habe ich evtl. an zu vielen Stellen eine Nahtzugabe eingebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1560
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab mit der Paßform von KleinFöhr die gleichen Erfahrungen gemacht (auch aus dem graugrünen Stoff). Die Breite von dem für Nico genähten Shirt entspricht Jonas Größe. Gottseidank hab ich Ärmel und Bund länger zugeschnitten und noch nicht gesäumt. Es wird ihm schätzungsweise mit 104 oder 110 passen. Sind Ärmel und Bündchen dann zu kurz, muß halt noch ein Streifen dran.

    Die Appli ist toll!

    Ich empfehle Dir den Xater Schnitt! Der paßt perfekt und ist supervariabel (schmal, weit, Langarm, Kurzarm., Doppelärmel, Kapuze oder Rundhals, mit und ohne Bündchen), und geht bis 176. Da bekommst Du echt was für Dein Geld!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige