Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 149 von 226 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #1481
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ich mache heute abend mal ein foto aber der stretchstich ist im prinzip 2 stiche vorwärts und einer zurück usw dieser overlockstich habe ich aber auch

    heftest du dann die erste Naht von Hand an oder dann im prinzip die zweite?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1482
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hm, der sagt mir so nix. Bei Stretch nehme ich immer Zickzack (evtl. gaaaanz selten mal den Dreifachgerad)

    Die erste Naht kann man mit der Maschine nähen, aber an den Ecke aufpassen: http://www.farbenmix.de/de/schraegba...infassung.html

    Dann umklappen und heften, so das die Naht passt...oder eben so annähen: http://tritratrueffel.de/nahecke/nah...atratzenstich/

  3. #1483
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ui das ist ja ein super Video ... ich werde mir die Maschine heute Abend nochmal genauer anschauen und melde mich dann aber in dem Hilfe Threas damit ich den hier nicht voll mülle

  4. #1484
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    3 Stiche vor und einen zurück ist doch der Dreifach-Geradstich?

  5. #1485
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    3 Stiche vor und einen zurück ist doch der Dreifach-Geradstich?
    Das wollte ich jetzt gerade auch dazu schreiben.

  6. #1486
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hmm meine Dozentin meinte das wäre der Stretchstich, hmm dann habe ich das wohl falsch genäht ... dann mache ich das beim nächsten mal anders

  7. #1487
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Der Dreifach-Geradstich IST ein Stretch Stich. Bezog sich darauf, daß Amelie geschrieben hatte, daß sie Deinen Stich nicht kennt aber manchmal den Dreifach-Geradstich nimmt.

  8. #1488
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Da war ich wohl verpeilt heute Mittag. Ich hab immer den overlockstich im Kopf gehabt oder so leiterstiche. Sorry. Ich hab sogar meine stichubersicht Stretchstich angeschaut, aber nix so gefunden. Liegt wohl daran das meiner drei Stiche nebenaneinader anzeigt und ich zu doof war das dann zu blicken.

    Ich nehm den um Bündchen zusammenzunähen, also nicht an den Ausschnitt sondern zum Ring. Damit ich es aufklappen kann und es keinen knubbel gibt.

  9. #1489
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Rest vergessen: Wenn es dann nur am Druck liegt, dann kannst du nahtband oder soluweb aufbügeln. Das macht das Jerry hart. Soluweb kann man dann auswaschen und man hat keine Wellen! Nahtband nur wenn es nachher nicht dehnbar sein muss, rv oder so.

  10. #1490
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Amelie, ich hab mir Deine Halssocken-Pdf gespeichert, hast Du so einen Richtwert für welchen Kopfumfang das jeweils gedacht ist? Danke übrigens fürs Zeichnen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige