Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 148 von 226 ErsteErste ... 48 98 138 144 145 146 147 148 149 150 151 152 158 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

12.12.2017
  1. #1471
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Andrea: ich finde die Mütze ist leicht zu nähen. Es gibt ja auch auf You tube eine Anleitung dafür , die Anleitung habe ich mir vorher angesehen und dann ging es ohne Probleme. Und ja das Band ist Bündchenstoff, wobei ich das im Gegensatz zur Anleitung nicht mit dem Stretchstich genäht habe das das Band dann wellig geworden ist. Ich habe den ganz einfachen graden Stich genommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1472
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ist aber nicht so praktisch. Ein Stretchstich sollte schon sein, sonst ist es nicht mehr dehnbar und bei Zug reisst man es kaputt. Es soll ja dehnbar für das Köpfchen sein und sich anpassen.

    Das näht sie doch leicht auf Zug an oder?!

  3. #1473
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    ich habe auch stretchstich gemacht nur beim band zusammennähen nicht.
    Oder ist das normal das sich Bündchenstoff dann wellt
    ich stelle mal ein Bild ein da erkennt man es ganz gut was ich meine
    Zwergenmütze (4).jpg

  4. #1474
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja, du zwingst Bündchen mit einem Geradstich zum wellen. Durch den Zickzack kann er sich wieder zusammenziehen, bei dir ist es Rand da wo zusammengenäht wurde gewellt...dazu wahrscheinlich noch ein zu hoher Fußdruck. Dann dehnt sich der Stoff beim Nähen weil er nicht so durchgleiten kann und wird wie ausgedehnt, dazu dann ein fester Stich der zusammenziehen verhindert und dann sieht es so aus.

  5. #1475
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das war aber beim Stretchstich. Oder sollte ich da mal Zickzack ausprobieren ...

  6. #1476
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hmm ich muß mal schauen wo ich den Füßchendruck verändern kann in der anleitung habe ich leider nix gefunden oder ist dafür das Kunststoffnähfüßchen da

  7. #1477
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Petra, das Teil ist wirklich *ähm* außergewöhnlich? hat das auch irgendeine Funktion? Sorry, dass ich so blöd frage. Aber wenns deiner Schwester so gefällt, dann schenk es ihr und gut ist.
    Ich hab mich umentschieden und lass das Ding erstmal auf dem Dachboden in einer IKEA-Box liegen, bis meine Schwester irgendwann mal hier ist und ich es ihr so ganz "unauffällig" zeigen kann. Wenn es ihr dann tatsächlich gefällt, soll sie's mitnehmen, wenn nicht, trenne ich es auf und verwende die Stoffe für Jojos o.Ä.
    Als Geschenk bekommt sie nun einen Loop-Schal, den ich in den nächsten Tagen nähe.

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Petra, mal ne Frage speziell an dich: was machst du mit Sachen, die nicht so toll geworden sind? Wegwerfen, wieder zerschneiden, um wenigstens noch den Stoff zu retten oder drüber hinweg sehen? Hin und wieder hab ich nämlich schon mal Teile, die nicht 100% perfekt sind, und dann ärger ich mich immer.
    Komplett wegwerfen kommt bei mir eigentlich nie vor. Wenn mal etwas, das ich zum ersten Mal gemacht habe, nicht funktioniert oder nicht so aussieht, wie ich es gerne wollte, dann gibts ein paar Möglichkeiten.
    Im ersten Moment versuche ich natürlich, das Stück durch Ändern zu retten, aber wenn das nicht klappt, verwende ich den Stoff für Probe-Simplies, Applikationen o.Ä.
    Drüber hinweg sehen kann ich eigentlich nicht wirklich , ich bin superpingelig und würde nie etwas verkaufen, verschenken oder selbst nutzen, mit dem ich nicht zufrieden bin. Manchmal macht es mir diese Pingeligkeit auch ziemlich schwer zu akzeptieren, dass Handgefertigtes eben doch nicht immer ganz so akkurat sein kann, wie industriell hergestellte Dinge, also quasi mit meiner eigenen Unzulänglichkeit zu leben - aber ich arbeite dran *g*.

  8. #1478
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich hab mich umentschieden und lass das Ding erstmal auf dem Dachboden in einer IKEA-Box liegen, bis meine Schwester irgendwann mal hier ist und ich es ihr so ganz "unauffällig" zeigen kann. Wenn es ihr dann tatsächlich gefällt, soll sie's mitnehmen, wenn nicht, trenne ich es auf und verwende die Stoffe für Jojos o.Ä.
    Als Geschenk bekommt sie nun einen Loop-Schal, den ich in den nächsten Tagen nähe.
    Ich finde, das klingt nach einer guten Lösung. Ich finde gerade bei selbstgemachten Geschenken ist es so schade, wenn man merkt, dass es dem anderen vielleicht doch nicht so gefällt wie erhofft und der Beschenkte traut sich natürlich auch nicht, etwas zu sagen, da er ja weiß, dass man es extra für ihn gemacht hat. So kannst Du jetzt ganz unauffällig ihre ehrliche und unvoreingenommene Meinung herausfinden.

    Was die Perfektion betrifft: Kann ich verstehen, ich bin da auch so. Gerade verzweifle ich auch am Weihnachtsgeschenk für meine Schwester - eine Kamerahülle. Ich habe die gleiche im Sommer schon für mich genäht und da das Schrägband schon nicht perfekt hinbekommen, jetzt geht's wieder nicht - aber bei einem Geschenk sind meine Ansprüche an das fertige Stück halt noch höher...

    Musste deswegen gerade zur Ablenkung mal ins Forum gucken.

  9. #1479
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Nein, das ist kein Nähfüßchen, das ist oben über dem Greifer ein Verstellrad (meistens jedenfalls).

    Wie sieht dein Stretchstich denn aus? So ein verkappter Overlockstich? Dann liegts am Fußdruck da es so verzogen ist, denk ich zumindest. Ich hab das nämlich nicht so bei meinen Stretchstichen.

  10. #1480
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Schrägband wirklich perfekt hinbekommen...dann hefte ich, bzw, näh es von einer Seite von Hand an, dann ist es wirklich gut. Dauert halt ewig ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige