Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 226 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

15.12.2017
  1. #131
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hier ist mein 1.Nähversuch. Die Babydecke. Ich denke, für das erste mal an der Nähmaschine ist sie gelungen oder?
    Von hinten hab ich eine Fleecedecke angenähnt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich finde sie - und ganz besonders, wenn du noch Anfängerin bist - sehr gelungen und süß.
    *dennähanfängeroscarüberreich*
    Ich bin schon gespannt darauf, was wir noch zu sehen bekommen werden.

    Und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, ob du das, was du nähen möchtest, auch genau so hin bekommst, wie du willst.
    Du wirst auch nach vielen Jahren Näherfahrung zwar immer stolz auf die selbst gemachten Sachen sein und dann aber trotzdem "Fehler" sehen, die anderen gar nicht auffallen.
    Als ich z.B. mein Brautkleid selbst genäht hatte, waren alle ganz hin und weg und haben das Kleid bewundert und mir gesagt, wie toll es ist. Ich hab immer nur dabei gedacht: "Wenn ihr wüsstet, wie krumm manche Nähte sind und wie unsauber das Kleid an einigen Stellen verarbeitet ist, würdet ihr anders reden."
    Aber sie haben's eben nicht gesehen, weil sie nicht die etwas "unprofessionellen" Details, sondern das Gesamte gesehen haben - und das war eben gelungen.

    Also freu dich einfach weiterhin drüber, was du Tolles hinbekommen hast, und die Erfahrung kommt nunmal nur dadurch, dass man dran bleibt und weiter macht. Und dein Anfang war ja schon erfolgreich .

    LG,
    Petra

  3. #133
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Showtime und Pasta: Danke für die Himmel-Erklärungen. Ich werde mich dann mal nach geeignetem Stoff umschauen, hier habe ich nichts Passendes. Der Giraffenstoff ist cool, aber farblich passt er her zu nix. Mal sehen, was ich finde. Pasta, danke auch für die Erklärung mit dem Tunnel. Jetzt habe ich kapiert, wie das werden soll!

    @Sabsi: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Näherfolg! Hast du noch weitere Projekte im Kopf jetzt?

    Ich muss mich endlich mal dransetzen und das Nestchen fertig machen. Es muss "nur noch" das Schrägband auf der zweiten Seite angenäht werden, aber das ist ja das Ätzende, was viel Arbeit macht...

  4. #134
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen

    @Sabsi: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Näherfolg! Hast du noch weitere Projekte im Kopf jetzt?
    Ich will nähen, aber ich weiß nicht was...

    Deine Tücher finde ich ja sehr süß... Ob ich die auch hin bekomme? Welche Maße hast du da genommen, wie lang sind die?
    (Nicht das meine zu groß werden...)

    @showtime: Du hast dein Brautkleid selbst genäht????? Respekt. Wow, das find ich genial. Und wie du schon sagst - krumme Nähte: da sind bei der Decke auch genug dabei... Aber egal, sie hält zusammen...

  5. #135
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @sabsi
    Sieht ja toll aus, deine Decke!

    Ich werde heute im verlaufe des Tages noch mein Utensilo fotografieren und einstellen.

  6. #136
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Sabsi: Ich habe für die Tücher eins, das ich geschenkt bekommen habe, als Vorlage genommen. Ich kanns heute Abend mal ausmessen! Die sind wirklich nicht so schwierig zu nähen.

    @Zebra: Au ja, da bin ich gespannt!

  7. #137
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @SAbsi: habe auch eines gekauftes und ein Schnittmuster davon gemacht. Geht ganz leicht, nur Mut!

  8. #138
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    So, ich präsentiere stolz mein Stufenutensilo:

  9. #139
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Auch hier nochmal: Klasse!

    Hast du die "Grundfläche" des Utensilos eigentlich irgendwie verstärkt? Oder ist das eine ganz normale Lage Stoff?

  10. #140
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Ellen
    Die Taschen habe ich auf eine Stofflage genäht und für den "Rücken" braucht es auch nochmals einen Lage Stoff.

Seite 14 von 226 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige