Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 138 von 226 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #1371
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Die Drachenmütze ich super geworden! Hier mein Shirt, zu meinen Problemen dabei später mehr, gesäumt ist noch nix, da es Nico noch viel zu groß ist:

    Anhang 121151

    Anhang 121152

    Auf Kinkerlitzchen wie Taschen hab ich vorerst verzichtet, es soll noch ein Aufbügler drauf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1372
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Andrea: Die Drachenmütze ist cool. Wo hast du denn das mit den Drachenzacken her? Im Lumichbuch ist das ja doch nicht drin, oder?

    @Anika: Bilder!!!

    @tauchmaus: sieht doch gut aus, welche Größe hast du denn genäht und welche hat Nico, dass es zu groß geworden ist. Und welche Probleme hattest du denn damit?

  3. #1373
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab 98/104 genäht, weil ich Bedenken hatte ob 86/92 noch paßt, er ist 92cm groß. Ich denke ich bräuchte für ihn eine etwas verlängerte 86/92. Meine Probleme: Teils hat der Unterfaden ganz gruselige Schlaufen gemacht, teils ist mir ständig der Oberfaden gerissen. Am Einfädeln lag es nicht, das habe ich getestet. Kann es am Faden (keine Ahnung woher und welche Marke) und den Buttinette Nadeln liegen? Ich konnte die Nadel nicht großartig wechseln, da ich nur von Buttinette Jerseynadeln habe. Mit der Oberfadenspannung habe ich hin und her probiert, bin aber nicht glücklich geworden.

    Außen hui, innen pfui!

  4. #1374
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Drachenmütze: Es gibt, ich glaub auch von farbenmix, eine Ebook, wo eine Drachenmütze drin ist. Die sieht eigentlich genauso aus, da liegt die Idee nahe!

  5. #1375
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Sorry, Ute, wenn ich das jetzt schreibe aber ich bin "froh" dass es einem Profi auch so geht mit Schlaufen vom Unterfaden ...

    Aber ich zieh echt den Hut was du in der kurzen Zeit alles präsentierst !

  6. #1376
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    @Drachenmütze: Es gibt, ich glaub auch von farbenmix, eine Ebook, wo eine Drachenmütze drin ist. Die sieht eigentlich genauso aus, da liegt die Idee nahe!
    Und auf dem Lumich/Schneiderstube-Blog gibts z.B. ein Freebook für Puppenkleidung - u.A. auch die Mütze mit Drachenzacken

  7. #1377
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja, kann schon sein. Günstiger Faden und Nadeln machen oft Querelen. Steht auch oft bei den hs zu lesen.

    Ich nahem nur Gütermann Faden und Nadeln von Groz Beckert (da hab ich nen Hauslieferanten)
    Bislang hatte ich einmal mit meiner Maschine Probleme mit der schlaufenbikdung, da war die spulenkapsel ganz kaputt. Sonst hatte ich das noch nie. Egal ob Leder oder Seide oder Jersey.

  8. #1378
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Petra: ok in die Puppenkleidung habe ich nun nicht reingeschaut ;-) Aktuell irgendwie kein Bedarf. Danke für den Tipp. Linus hat die Bilder nämlich vorhin durch Zufall gesehen und fand die Zacken "soooo cool"

    @tauchmaus: hmm bei deinen Problemen weiß ich auch nicht weiter. Hätte wahrscheinlich das gleiche wie du gemacht. Aber anderer Faden wäre echt noch ein Versuch wert.

  9. #1379
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Sorry, Ute, wenn ich das jetzt schreibe aber ich bin "froh" dass es einem Profi auch so geht mit Schlaufen vom Unterfaden ...

    Aber ich zieh echt den Hut was du in der kurzen Zeit alles präsentierst !
    Profi???? Weit entfernt, nur gut im Anleitungen lesen.

    Meine Flötentasche für meine Nichte ist fertig, blöderweise schließt der Druckknopf nur schlecht und geht dann aber sehr schwer wieder auf, ich hab Angst, daß der Stoff reißt! Was mach ich da bloß???

    Anhang 121158

    Das war jetzt nicht viel Naht und eine andere Nadel, da ist der Faden noch einmal gerissen. Ich hab ann den Oberfaden gewechselt, aber auch nur gegen Discounter-Garn. Danach riß nix mehr, war aber auch nicht mehr viel.

    Morgen nimmt B. die Kinder, da werd ich weiter testen. Ich hol mir mal Gütermann Garn oder sowas.

  10. #1380
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hast du Vlieseline unterlegt? Nur webware ist doof mit druckis, die reißen gern aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige