Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 134 von 226 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

16.12.2017
  1. #1331
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habe heute eine joana genäht...ja, Hmm, ich hab gemessen und XL genäht..., nun hängen mir die Schultern am Oberarm, es war ewig lang und megaweit. Und de Ausschnitt weit...ich näh nun kleiner, ansonsten find ich das mit dem Plastron süß.

    Dann hab ich noch drei Shirts für lenn genäht. Bild kommt noch. Und bei der Tasche von fm bin ich auch aktuell. Geputzt ist auch und nu verschwinden die ersten zwei ins Bett. So ein Tag mit nur einem Kind ist Erholung pur ;-)

    Lg

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1332
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Amelie was trägst du denn sonst? Joana ist nämlich mein nächstes Projekt?

  3. #1333
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hm, bei Esprit xl daher dacht ich. Aber das wird eh immer enger ;-). Eigentlich so 42, L, da sind mir aber oft die ärmel zu kurz.

  4. #1334
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Amelie, dich tröstet es sicher nicht, dass meine "Svea" mir einen Tucken zu eng ist?! Ich hab auch gemessen, aber anscheinend nicht gut genug... Nun werde ich den Stoff noch mal kaufen und dann die nächste Größe nähen... Denn gerade der Stoff hat es mir angetan... Es ist ein fester Jersey, mit Samtaufdruck... so fühlt es sich auf jeden Fall an...

    Hier das halb-fertige Shirt/Kleid... Ich lasse es meine Schwester (die ein etwas schmaler ist, als ich) anprobieren... wenn es ihr passt, werde ich es ihr zu Weihnachten schenken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1335
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zu eng hab ich noch nie geschafft...ich nähe irgendwie immer Sachen zum reinwachsen. Wenns ihr ja noch passt, wärs ja Super. Sonst ist es schade um den Stoff.

  6. #1336
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Marina: du hast mich grad motiviert, die Svea auch mal noch auszuprobieren. Der Schnitt liegt nämlich auch noch hier rum. Welche Grösse trägst du normal und welche hast du genäht? Wo ist es zu eng? Und du hast es aus Jersey genäht?

    @Tauchmaus: Streifenjersey finde ich super zum Nàhen, da weisst du genau, ob der Stoff gerade liegt oder nicht. Nur musst du beim Zusammennähen darauf achten, dass die Streifen genau aufeinander treffen. Am besten geht das, indem du die Stecknadeln waagrecht einsteckst und nicht senkrecht. So kann sich nichts verschieben.
    Ich habe grad heute wieder soooo tollen Streifenjersey gekauft, bin totaler Fan von Streifen
    Lg Pasta

  7. #1337
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Pasta, ich trage sonst 48. Genäht hab ich 46/48. Es passt ja schon, aber ICH finds zu eng... ich kann gerne mal ein Bild von mir darin zeigen (aber morgen)... Da sieht man auch WO es mir nicht gefällt... Ich hab viel Bauch und viel Hintern... genau hier ist es "knapp"... Und ja, die ist komplett aus Jersey ohne Reißverschluss hinten.

  8. #1338
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ja, gerne mit Bild! Hast du Baumwoll-Jersey genommen dafür oder ein Viscose? Stoff habe ich nämlich noch keinen, muss wohl den nächsten Stoffmarkt abwarten...
    Lg Pasta

  9. #1339
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Pasta, ich hab zumindest beim Zuschneiden aufgepaßt, daß es halbwegs zusammenpassen müßte vorne und hinten. Ärmel und Schulterpassen werden eh einfarbig dazu.

    Amelie, nach welchem Schnitt nähst Du die Shirts für Lenn?

    Marina, das Kleid ist echt schön! Kannst es auf 36/38 zusammenkürzen und ich weiß, wohin Du es schicken kannst! Du mußt es positiv sehen, Du nähst das zweite dann mit Übung und es wird bestimmt NOCH toller!

    Ich glaub mein kleinFöhr für Nico wird auch noch sehr zum reinwachsen, und irgendwie hab ich das Gefühl die Ärmel sind viel zu lang. Aber die kann ich dann ja beim Säumen kürzen, denke ich.

    Und nun gute Nacht!!!

  10. #1340
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Aus einer Ottobre...ich guck mal nach aus welcher.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige