Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 130 von 226 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

16.12.2017
  1. #1291
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Finja’s kleine Einkaufstasche wir hoffentlich heute Mittag fertig. Und für heute Abend steht dann ein Loop auf dem Programm....Voraussetzung: Ich schnalle die Anleitung, graus.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1292
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Eli: du brauchst echt niemanden, mit dem du in den Kurs gehen kannst! Du willst schliesslich an deinem Projekt arbeiten und bestimmt nicht die Zeit mit Tratschen vergeuden. Ein Nähkurs ist meiner Ansicht nach wirklich prädestiniert dafür, ihn alleine zu besuchen *mutmach*.
    Jedenfalls war das in meinem Kurs so, wir haben kaum gesprochen, jede war so konzentriert am Nähen
    Lg pasta

    P.S. ich finde eure Taschen ja toll, aber sagt mal, was macht ihr mit all den Taschen?????? Braucht ihr soviele?

  3. #1293
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    P.S. ich finde eure Taschen ja toll, aber sagt mal, was macht ihr mit all den Taschen?????? Braucht ihr soviele?
    Hihi, das habe ich mich auch schon gefragt! Ich habe zwar mehrere Taschen, nutze aber 95% immer dieselbe. Da ist dann wenigstens alles drin und ich vergesse nichts beim Umpacken *g*

  4. #1294
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das Umpackproblem lässt sich mit solchen Teilen ganz leicht beheben
    http://katinkasskizzenblock.blogspot...organizer.html bzw. etwas anders genäht
    http://www.thegivingflower.de/patter...ecipe18_11.pdf
    Ich habe mir mal letzteres nähen lassen und finde es für große Taschen total praktisch.

  5. #1295
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habe aber keine Riesen-Taschen....

  6. #1296
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    die Dinger kann man ja auch in klein nähen

  7. #1297
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Kann eine Frau genug Taschen haben?

    Ich bin gerade froh, dass ich nicht nähen kann. Sonst hätte ich bestimmt bald 5 Taschen mehr.

    Ganz toll!!! Und eigentlich bin ich ganz neidisch

  8. #1298
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Cinderella, die ist sooo schön geworden! Ganz schlimm, denn ich hab die gleichen Stoffe hier ja auch noch rumliegen... :pfeif:

    Ja, ich bin auch stolz, daß ich vor 2 Monaten noch gar nix nähen konnte und jetzt schon mehrere schöne Stücke geschafft habe. Sie sind noch nicht perfekt, aber die letzte von mir war nah dran und ich bin auch schon so weit, daß ich mich nicht sklavisch ans Muster halte, sondern auch mit Form, Inneneinrichtung und Trägern experiementieren kann. Und ich bin echt dankbar, daß man im Internet so viele tolle Anleitungen, Schnittmuster und auch Hilfestellungen bekommt, denn sonst hätte ich das nie geschafft. Für mich ist das Nähen auch Therapie. Da bei heule ich endlich mal nicht, weil ich mich da voll drauf konzentrieren muß. Und dann bin ich stolz was schönes selbst hingekriegt zu haben. Und ganz nebenbei bekommt auch der Shoppingtrieb immer wieder Befriedigung.

    Leider habe ich viel zu wenig Zeit fürs Nähen.

  9. #1299
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    wieso viele Taschen? Ich habe doch gerade mal eine genäht! Ich finde die toll, weil sie eben nicht so groß und leicht ist.
    Wenn ich mehr mitnehmen muss werde ich weiterhin meine GG&L Tasche verwenden. Ansonsten besitze ich bisher nur noch eine schlichte schwarze, die ist mir aber zu meiner schwarzen Winterjacke einfach zu langweilig.

    Achso und wegen dem Umpacken. Früher, als ich noch Wechselsachen und Feuchttücher usw. mit rumschleppen mußte, fand ich das auch lästig. Aber nun packe ich immer nur Geldbeutel, Handys und Schlüssel um. Wobei die meistens eh draußen liegen auf der Ablage und ich die eh einstecken muss und da ist es egal in welche Tasche.

    Taschentücher, Kugelschreiber und Lippenbalsam evtl. auch Halsbonbons und Taschenapotheke (Pflaster, Kopfschmerztabletten) sind in jeder Tasche vorbereitet, so muss ich so etwas nie umpacken.

  10. #1300
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habe nicht dich im Speziellen gemeint, Cinderella, eher allgemein, dass alle Welt nun Taschen zu nähen scheint (s. auch Farbenmix Adventskalender).
    @Sille: ja, eine Frau kann zu viele Taschen haben! Ich jedenfalls, das gleiche gilt für Schuhe
    Zum Glück ist jeder anders
    @Tauchmaus: es fehlt allen Nähverrückten immer die nötige Zeit, glaub mir
    Weiterhin allen viel Spass beim Nähen!
    Lg Pasta

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige