Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 226 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #121
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Leider ist meine Ferienwoche nun um, mein Mann kommt nach Hause und ich muss die Stoffresten, Nähmaschine, Bügeleisen etc. wieder wegräumen.
    Das fand ich früher auch immer am nervigsten, dass ich alles wegräumen musste, wenn mein Mann heimkam, weil ich ja auch im Wohn-/Esszimmer genäht und jede verfügbare horizontale Fläche mit meinem Nähkram belegt hatte. Umso mehr genieße und liebe ich jetzt hier im eigenen Haus mein Näh- und Bastelzimmer - da stört es (außer mir selbst) niemanden, wenn mein Kram da 'ne Woche oder noch länger so liegen bleiben würde. Ich mache einfach die Tür zu, und schon ist "aufgeräumt" .

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Es war sooooo eine tolle Woche! Kizi Vorhänge sind fertig, der Himmel für den Stubenwagen fast fertig, ein Jäckchen gestrickt, 2 Halstücher genäht-was will man mehr!
    Na, alleine dafür gibts schonmal den Fleiß-Nähoscar!
    Und wenn wir dann auch noch Bilder von den genähten Sachen bekommen wäre das besonders toll (und vielleicht gleich noch 'nen Oscar wert ).

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Unsere "Himmelstange" ist so "viertelkreisförmig" ?)gebogen. Dadurch hängt der Stoff hinten natürlich weiter hinunter als vorne. Hat jemand eine einfache Lösung für das Problem? Den Stoff viertelkreisförmig zuschneiden? Falten einnähen? So sein lassen? Wenn euer Vorstellungsvermögen so gut wie meines ist, dann könnt ihr euch nun darunter mal gar nichts vorstellen. Aber ist auch nicht so wichtig!
    Ich glaube, du meinst das so, dass die Stange wie auf meiner (seeehr schematischen ) Seitenansicht nicht gerade nach oben geht, sondern in einem Viertelkreis, also so wie rechts.



    Hab ich das richtig verstanden?
    Dann würde ich tatsächlich versuchen, den Stoff auch so zuzuschneiden und den Himmel so zu nähen.
    Hast du nicht vielleicht noch irgend ein altes Bettlaken oder einen alten Bettbezug herumliegen, womit du das "gefahrlos" mal ausprobieren kannst?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Gleich kommt mein Mann vom Skiurlaub zurück und ich bin mal gespannt, was er zu den Dingen sagen wird. Hoffentlich das Richtige... Ihr wisst ja, wie Männer manchmal sind....

    LG; Pasta
    Ach, ich bin mir sicher, dass die meisten Männer durchaus das richtige meinen - auch wenn sie's nicht immer so sagen können .

    Ich wünsche dir noch ein schönes und gemütliches Wochenende!

    LG,
    Petra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Petra, du bist genial! Genau so sieht die Stange aus! Und danke auch für den Tipp mit dem alten Laken, an meinem nächsten freien Tag versuche ich das so.

    Bez. Fotos: zeige euch mal die Vorhänge, resp. Ausschnitte davon. Hängen noch im falschen Zimmer und sind nicht gebügelt.
    LG.
    Pasta

  3. #123
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    *neid*
    Also ich würd' das ja auch gerne können!!!!!
    Hat nicht noch jemand "Kapazitäten" frei... *lach*
    Einen Himmel und ein Nestchen für die Wiege und auch Halstücher würd ich auch gern selber fertigen. Aber ich hab halt so gar keine Ahnung... :-(

  4. #124
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Karen, das ist gar nicht so schwer! Ich bin auch kein Nähprofi wie manche hier, sondern habe nur ab und zu ein paar einfache Sachen genäht, Hosen gekürzt usw. Aber gerade Himmel und Nestchen sind wirklich machbar, denke ich. Auch die Halstücher - das einzig Schwierige daran ist meiner Meinung nach, wenn man zumindest für eine Seite einen elastischen Stoff (Jersey) verwendet. Aber auch darin bekommt man Übung. Du musst ja nicht gleich eine Schafapplikation selber machen wie Pasta.

    Hast du eine Nähmaschine? Und hast du vielleicht jemanden in der Nähe, mit dem du dich zum Nähen treffen oder zusammensetzen kannst? Und wenn du noch gar nicht wirklich genäht hast, kannst du auch einen VHS-Kurs machen. Das ist gar nicht so schlecht für den Anfang und man kann oft selbst entscheiden, was man machen will und näht dann die erste Hose fürs Baby oder ein Halstuch unter Anleitung.

  5. #125
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Danke Ellen für die Motivation! :-)
    Bei Louis hab ich mich ja auf's Selbermachen beim Gestalten des Kinderzimmers Deko, Namensschild für die Tür gebastelt, Bilder gemalt etc. beschränkt, aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.

    Meine Mama hütet eine Nähmaschiene im Keller, vielleicht besorg ich mir einfach mal Stoff und probiere es aus. Aber genäht hat meine Mama damit irgendwie auch noch nie....
    Wie heißt das so schön...ran an den "Feind"... *lach*


    Im Internet finden sich doch sicher auch "einfache" Nähanleitungen, oder?

  6. #126
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Mit Anleitungen aus dem Internet habe ich nicht so viel Erfahrung, aber vielleicht haben die anderen ja Tips. Und was z.B. das Nestchen angeht, kannst du ja auf die Beschreibungen von Zebra, Pasta und mir zurückgreifen. Ich würde auch sagen - versuch es einfach mal!

    @Pasta: Sag mal, dein Himmel - bekommt der einen Tunnelzug? Ich habe nämlich gerade beschlossen, dass ich einen Himmel für unseren Stubenwagen haben möchte und eine preiswerte Himmelstange entdeckt. Nun will ich dafür einen ganz schlichten weißen Himmel nähen (hineingehängt werden soll noch ein Mobile wie die Zwitscherlinge von Haba) und ich frage ich mich, wie der Himmel geht. ?) Im Grunde nehme ich dafür Gardinenstoff, oder?

  7. #127
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ellen, also für einen Himmel hatte ich jetzt ,als "Stoffspezi" hab ja hier (www.raschtextil.de) gearbeitet, einen Polyester Voile gedacht. Auch wegen der Luftdurchlässigkeit. Denn eigentlich heißt es ja in diesen Vorgaben zur Vermeidung des plötzlichen KIndstodes kein Himmel, usw.
    Also mir fehlt es halt eher am praktischen Wissen... *lach*

  8. #128
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen

    Bez. Fotos: zeige euch mal die Vorhänge, resp. Ausschnitte davon. Hängen noch im falschen Zimmer und sind nicht gebügelt.
    LG.
    Pasta
    Die sind ja süß!

  9. #129
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Im Grunde nehme ich dafür Gardinenstoff, oder?
    Da würde sich ja z.B. der Giraffenstoff von Pasta toll eignen.
    Die Himmel von Textilien*-*PAIDI Kindermöbel z.B. sind alle aus 100% Baumwolle, und das würde ich auch verwenden.
    Es gibt ja wirklich ganz leichte, luftige Baumwollstoffe. Meine Kinder hatten (vor unendlich laaaanger Zeit ) an ihrem Stubenwagen auch alles aus Baumwolle und das war luftdurchlässig und problemlos waschbar.

  10. #130
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Ellen: habe nur kurz Zeit. Habe den Giraffenstoff genommen, sieht toll aus. 2 Bahnen zusammengenaeht und oben bei der Naht kommt dann ein breites Stoffband darauf, dass dann eben diesen Tunnel geben soll. Wie gesagt, DAS ist noch nicht gemacht. Dickeren Stoff wuerde ich nicht nehmen.

Seite 13 von 226 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige