Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 126 von 226 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

18.12.2017
  1. #1251
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Na, die Tasche nimmt ja Formen an!

    Ich bin froh, dass ich mit der Tasche nicht angefangen habe. Als Eule würde ich die Tasche nicht tragen. die wäre dann eher was für Emilia....

    @tauchmaus
    Bist du denn jetzt mit deiner neuen Nähmaschine zufrieden? Habe bei den Hobbyschneiderinnen gelesen, dass du die Taschen damit genäht hast.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1252
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Das ist nicht die Tasche an sich, das ist irgendwie eine Innentasche oder ZUsatztasche.

  3. #1253
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ach so! Also ich gucke mir das mal weiter an. Die Tasche kann ich ja auch noch später nähen!

  4. #1254
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Cinderella, ich such Dir gleich mal die beiden Beschreibungen raus, aus denen ich mir das abgeschaut habe (a&b), und gerne auch die für eine leichtere Alternative (c). Klar darfst Du fragen! Meine Stolpersteine waren: Träger richtigrum annähen und Innentasche richtigrum reinstecken, so daß die Innentaschen je auf der geplanten Seite der Außentasche sind.

    a) http://nowak.blog.hobbyschneiderin.n...enausstattung/
    b) http://www.hobbyschneiderin.net/port...gen+stoffmarkt
    c) http://heikes-quilt.blogspot.com/200...asche-mit.html

    @Jamadi: Ich hab bisher damit nur die braune Phoebe genäht, das ging aber super, viel leiser und komfortabler als mit der Silvercrest (die ich jetzt übrigens einfach zurück geben kann, *freu*.

  5. #1255
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Tauchmaus, welche Maschine hast du jetzt genau?

  6. #1256
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

  7. #1257
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @tauchmaus: Vielen Dank. Habe mir dir c) Variante rausgesucht und ich muss sagen bin damit ganz zufrieden. Vorallem da ich dadurch nun 2 Taschen auf der Seite habe.

    Träger richtig rum und schauen welche Seite nachher vorne bzw. hinten ist. Ok, ich versuch es mir zu merken.

    Und da hätte ich schon die ersten Fragen:
    Die Bottom darts, nähe ich auf der linken Seite? von allen 4 Taschenteilen oder nur von den äußeren? Schneide ich die "abgenähte" Ecke dann ab?
    Und im nächsten Schritt bei "Sew bag body". Nähe ich da Außenstoff auf Außenstoff oder Außenstoff auf Innenstoff?

  8. #1258
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Die Darts werden bei allen Stücken zur linken Seite hin abgenäht, ich schneide sie dann ab. Rechts auf rechts Außen auf Außen und Innen auf Innen. Erst ganz zum Schluß werden Innen- und Außentasche verbunden. Bei Variante C solltest Du noch ein Stückchen Klettverschluß einplanen, sonst hängt die RV-Tasche so runter wenn was drin ist.

  9. #1259
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Hier ist mal eine ganz einfache Taschenanleitung, die für Taschen eine wie ich finde simple wie geniale Lösung für eine Einsteck-Innentasche bietet: http://smilas.blogspot.com/2009/02/k...n-deutsch.html

  10. #1260
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Oh, noch ein nicht in der Anleitung zur Phoebe enthaltener Tipp: An der Oberkante, die ja recht stark geboren ist, würde ich vor dem Wenden die Nahtzugabe einschneiden, d.h. Zacken rausschneiden, dann wird die Rundung nach dem Wenden schöner und die letzte Naht (obenrum absteppen) wird schöner!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige