Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 118 von 226 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 120 121 122 128 168 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

17.12.2017
  1. #1171
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @Cinderella: Schön geworden, deine Werke! Vor allem die Tasche mit Applikationen find ich super.

    @Marina: schöne Loops!

    @me: Ich habe diese Woche Buchstabenkissen genäht - Fotos gibts dann, wenn unser Kleiner da ist


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1172
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Nöö, das war auch nicht des Rätsels Lösung.
    Und so trennen sich nach 3 Wochen die Wege von mir und der Carina Professional. Die negativen Bewertungen bei Amazon hatten genau die gleichen Probleme. Die Maschine nähte keine gerade Naht fürher oder später.
    Ich gebe die Maschine also zurück. Eine neue Carina will ich nicht. Wer weiß, der fällt dann evtl ein erst anch 2 Jahren zu mucken. Nee, das riskier ich nicht. Also suche ich nach einer neuen Maschine.

  3. #1173
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Wie ärgerlich Jamandi!

  4. #1174
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    wie ärgerlich. Hast du mal anderes Garn probiert? Ich klopf mal auf Holz, dass meine Carina länger durchhält... wie hast du die Schraube denn jetzt gelöst bekommen?
    Hast du mal kontrolliert, dass die Nadel in der Mitte sitzt? bei mir hatte sie sich mal in Nullstellung verschoben.

  5. #1175
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    Nöö, das war auch nicht des Rätsels Lösung.
    Und so trennen sich nach 3 Wochen die Wege von mir und der Carina Professional. Die negativen Bewertungen bei Amazon hatten genau die gleichen Probleme. Die Maschine nähte keine gerade Naht fürher oder später.
    Ich gebe die Maschine also zurück. Eine neue Carina will ich nicht. Wer weiß, der fällt dann evtl ein erst anch 2 Jahren zu mucken. Nee, das riskier ich nicht. Also suche ich nach einer neuen Maschine.
    Das wundert mich aber, denn ich hab als "Arbeitstier" eine Carina Professional und bin total zufrieden damit.
    Ich hatte mir letzes Jahr irgendwann eingebildet, ich bräuchte eine "bessere" Maschine und hab mir zuerst eine Brother Innov-IS 950 (Näh- und Stickkombination) gekauft, die ich aber zum Nähen nicht benutzen mochte und die jetzt quasi als "Vertretung" hier herumsteht, falls mal meine reine Stickmaschine ausfällt.
    Dann habe ich mir als potentielle Nachfolgerin der Carina eine reine Nähmaschine von Brother gekauft, die ich aber NOCH doofer in der Bedienung fand und gleich am nächsten Tag zurück geschickt habe.
    Ich bin also seit fast 4 Jahren mit meiner Billigmaschine absolut zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen .

  6. #1176
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @showtime
    Ja, es gibt ja auch viele gute Bewertungen für die Carina. aber ich habe alles probiert und es kommt keine gerade, vernünftige Naht mehr zustande.

    Ich hatte mir die Carina ja bestellt weil du so zufrieden bist. *g*
    weißt du noch welche andere Brother-Maschine das war, die du blöd fandest? dann würde ich die auch schonmal ausklammern. Auf deine Meinung gebe ich im Bezug aufs Nähen viel!
    @sea_water
    Die Schrauben hat mein Mann gelöst bekommen mit einen Werkzeug das man abknicken konnte, so ein Ratschenteil. Keine ahnung wie das heißt.
    Innen wren aber kaum Fusseln.

    Anders Garn habe ich getestet, aber weder Ike-Garn noch welches von Gütermann geht. Auch der Tipp mit der Metallspule, den ich bei Amazon noch fand, machte die Naht zwar etwas fester aber keine richtige Naht. Die Naht sah immer noch so aus ale wenn die Oberfadenspannung zu hoch gewesen wäre (die hatte ich aber schon komlett runter gestellt)

    So macht Nähen keinen Spaß. Und es ist genau, wie bei vielen anderen, die bei Amazon bewertet haben. Leider!

    Grundsätzlich gefiel si mir ja schon sehr und ich bin echt traurig!

  7. #1177
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @jamadi: das ist ja super ärgerlich.

    Mädels, ich habe da mal ne Frage ... oder auch zwei.

    1.) Die Auswahl der Reißverschlüsse bringt mich um meinen Verstand. Wo bitte ist denn da genau der Unterschied und vorallem welchen nehme ich für was? metal, plastik, nahtverdeckt, Oft steht Hosen oder Rock dabei, aber welchen nehme ich für Taschen oder Kissen?
    Auf was muss/sollte ich achten?
    Wie ist das mit den Größen? Wenn in einer Anleitung steht 20cm, muß dann der Reißverschluß im ganzen 20cm sein oder nur die Zacken an sich? Also eigentlich 18cm, bei dem den ich z.B. habe. Und was bitte sind Endlosreißverschlüsse? Ich versteh nur Bahnhof. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    2.) Welche Nadelstärken nehmt ihr für was? Habe das Problem, dass wenn ich eine kleinere Größe als 90 nehme, mir die Nadel immer wieder abbricht. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    @tauchmaus: du hast ja auch die silvercrest. Mit welchem Stich nähst du jersey? Nimmt du da einen der Overlockstiche S1 E oder F?

  8. #1178
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    @showtime
    Ja, es gibt ja auch viele gute Bewertungen für die Carina. aber ich habe alles probiert und es kommt keine gerade, vernünftige Naht mehr zustande.

    Ich hatte mir die Carina ja bestellt weil du so zufrieden bist. *g*
    weißt du noch welche andere Brother-Maschine das war, die du blöd fandest? dann würde ich die auch schonmal ausklammern. Auf deine Meinung gebe ich im Bezug aufs Nähen viel!
    Das war die Innovis 50 - http://www.naehpark.com/naehpark/Nae...nnovis-50.html
    Der Füßchendruck lässt sich da überhaupt nicht verstellen - schon alleine das war ein absolutes KO-Kriterium für mich (und ich hasse es an der Näh-/Stickkombimaschine), und der Stofftransport mit den ach so tollen 7 Transporteurpunkten hat den Stoff schief eingezogen .
    Und das zu dem Preis...

  9. #1179
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Nur ganz kurz @ Cinderella:

    Endlosreißverschluss ist ein - wie der Name sagt - Reißverschluss, der kein vorgegebenes Ende hat, sndern am laufenden Meter produziert und verkauft wird. Man kauft die Verschluss-Zipper dazu und fädelt sie auf den in gewünschter Länge zugeschnittenen Reißverschluss auf.

  10. #1180
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @petra: Aha, also eher etwas für jemand der gaaaanz viele Reißverschlüsse benötigt. Danke.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige