Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 108 von 226 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 158 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 2256

Thema: ⫸ Nähprojekte

13.12.2017
  1. #1071
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Habe gestern die von meinen Kindern gewünschten Mützen genäht.

    lumich_muetzen.jpg

    Jannis grüne paßte perfekt. Bei Linus mußte ich das Stirnband schmaler machen, sonst hätte es komisch ausgesehen. Sie sind sehr zufrieden und Mama auch, weil nun ohne Meckern die Mützen aufgesetzt werden.


    @tauchmaus: nette Wendetasche. Welches Material ist denn der Stoff? Baumwolle? Mit was hast du den denn verstärkt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1072
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Der grüne ist Ditte von IKEA und der geblümte Bladvass Bettwäsche von IKEA. Verstärkt ist nichts, die Tasche soll leicht und weich sein. Ich habe mit 7l Milch probegetragen und es hält bombig! Und mehr Gewicht bekommt mal Platzmäßig gar nicht rein.

    Falls jemand nachnähen möchte:

    Zuschneiden zwei Stoffstücke 80x45cm (je einmal Innen- und Außenstoff)
    Träger (selbstgenäht oder Gurtband, ich würde Breite 30 - 35mm empfehlen) 2 x 95cm und 2 x 35cm
    Aus Pappe ausschneiden: Quadrat mit 8x8cm

    Tasche nähen wie RatzFatz, aber vor dem Zusammenfügen der Innentaschen Boden abnähen wie im Utensilo eBook von Farbenmix.

  3. #1073
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich werde mich heute mal an einen Loopschal wagen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Anleitung noch nicht wirklich zu 100% verstanden habe, aber ich hoffe, das löst sich beim Nähen dann von selbst.

    Der Loopschal, den ich nähen wollte, soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann werden. Wie lang sollte ich den wohl machen? Also wie viel Stoff abschneiden? Er soll ja später schon eng am Hals anliegen.

  4. #1074
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @schneggerla
    tolle Idee. Bzgl. der Maße kann ich Dir leider nicht helfen. Im Zweifel, wie in der Anleitung und Du kannst die Länge Dir ja mal um den Hals wurschteln. Vielleicht kann man da ja die Maße gut abschätzen. So von wegen...für meinen Mann könnte es paar cm länger sein.

    Verrätst Du was Du für einen Stoff gewählt hast?
    Suche auch noch einen Männertauglichen Stoff.

  5. #1075
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habe einen schwarzen Fleecestoff und einen Jerseystoff in grau/schwarzem Hahnentrittmuster gekauft. Ich kann gerne ein Foto einstellen, wenn er fertig ist.

  6. #1076
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich hab jetzt beschlossen mir das ebook "little holiday-bag" und "little hadbag" bei Dawanda zu kaufen, die Google Bildersuche nach little holiday-bag hat mich überzeugt. Wird aber sicher noch ein Weilchen dauern, bis ich alle "Zutaten" beisammen hab, um eine schöne Tasche zu kreieren.

  7. #1077
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    @schneggerla: Vielleicht hilft dir das. Ich habe jetzt bereits 2 Loops mit einer Seite Fleece und einer Jersey genäht. Im Zuschnitt hatte ich jeweils 145cm x 22cm genommen. Der Loop paßt damit 2x locker oder 3x sehr eng um den Hals. Ich trage ihn meistens 2x und ziehe die eine Schlaufe ein bischen größer und nach unten in den Ausschnittbereich und die kleiner Schlaufe liegt dann etwas enger um den Hals. 3x ist mir mit dem dicken Fleece einfach zuviel am Hals, aber das ist halt Geschmacksache

    @tauchmaus: da muss ich direkt mal nach den Taschenmodellen googlen. Bei dir werden die bestimmt toll.

  8. #1078
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Boah die little holiday-bag ist ja wirklich toll. Schade nur, dass immer so selten auch jungstaugliche Modelle zu sehen sind. Bin gespannt was du berichtest, wie das ebook so ist.

  9. #1079
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich bin bekloppt, lach. War heute mal wieder im Stoffladen...wollte nur schauen und was hab ich gekauft? 2x Fleece und 2x Jersey für nen Loop und ich schnall die Anleitung noch nichtmal...

    Also morgen sind die Ratzfatz-Taschen für die Mütter an der Reihe und danach mach ich mich mal an die beiden Loops.

  10. #1080
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähprojekte

    Ich habs nicht geschafft, mein heutiges Projekt fertig zu stellen. Irgendwie ärgert mich dann die Nähmaschine immer wieder. Dem Stichbild nach ist die Oberfadenspannung zu schwach, aber wenn ich sie höher drehe, reißt der Faden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige